Empfehlungen Musik & weiteres!

DripDrap
Beiträge: 75
Registriert: So 26. Mai 2024, 19:54

Empfehlungen Musik & weiteres!

Beitrag von DripDrap »

Nur noch wenige Wochen, die Vorfreude steigt und es werden immer mehr Acts bekannt, siehe den Thread dazu. Weil ich von der schieren Masse immer erschlagen werde und Empfehlungen liebe, habt ihr Lust, zu teilen auf wen ihr euch bereits freut? Mit kurzer Beschreibung, wie die Musik/die Band/die Show/… so ist?

Muss auch nicht nur Musik sein, sondern gern auch weiter gefasst. :D
irrelevant
Beiträge: 540
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: Empfehlungen Musik & weiteres!

Beitrag von irrelevant »

Well, I'm pretty limited to the genres I'm into personally. Are you open to just about anything, or ...?
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
DripDrap
Beiträge: 75
Registriert: So 26. Mai 2024, 19:54

Re: Empfehlungen Musik & weiteres!

Beitrag von DripDrap »

Yes, open to anything except maybe Trance/D‘n‘B is not my vibe afaik. Last year my favorites were a Rap Concert, a Pop Concert, a live downtempo Set with different instruments,… :)
irrelevant
Beiträge: 540
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: Empfehlungen Musik & weiteres!

Beitrag von irrelevant »

Alrighty then. I like deep & progressive house, downtempo, storytelling & melodic techno overall, w/ a few sprinkles of odd German genres I don't really recall the name of (SC labeling ...), and here's my list so far:

0626 Pulli & Chomba
0627 Oliver Koletzki 17 Bachstelzen
0627 Rey&Kjavik
0627 Satori Sonnendeck

0628 Gina Sabatini
0628 Madmotormiquel
0628 Martha van Straaten b2b Lemonella ???
0628 Mollono.Bass Sonnendeck
0628 Township Rebellion

0629 Arutani Tanzwüste
0629 Einmusik
0629 Pauli Pocket
0629 Rauschhaus Sonnendeck

0630 Acid Pauli Night Bachstelzen
0630 Caleesi & Sarah Kreis Bachstelzen
0630 Mira Bachstelzen
0630 Solee 16

Distelfink
El Mundo & Zazou
Elizen the Emperor
Iorie
Judith van Waterkant
Oberst & Buchner
Solvane

If Abarra and JPattersson play, I'd rec those as well. Yes, I'm organized.;) "My" stages are Bachstelzen, Sonnendeck, Extravaganza, and the odd visit to Seebuhne, Tanzwuste and Turmbuhne (opening or close can be amazing). But if I hear something to my liking on the way somewhere, or for some reason dislike whatever I came to hear, ofc I move. HTHS!

PS. Vegan Lovefood's mango lassi, followed by their chai (no milk) is balm for the soul.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
DripDrap
Beiträge: 75
Registriert: So 26. Mai 2024, 19:54

Re: Empfehlungen Musik & weiteres!

Beitrag von DripDrap »

Oooohhhh I love this level of organization!! I’m impressed. :D

We share a similar taste in music, thank you so much for the list! <3

Which one is the number one gig that you HAVE to see?
irrelevant
Beiträge: 540
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: Empfehlungen Musik & weiteres!

Beitrag von irrelevant »

Bahaha, thanks!

And cool, happy to oblige.<3

Ehmm, couldn't pick just one. So here's the short list:

Oliver Koletzki (b/c I heard him there in 2018, and ... memories)
Satori (repeat from CPH, he was really good)
Solee (missed him last year, caught him in CPH after -- but want a Fusion listen)
Distelfink (never heard, must!)
El Mundo & Zazou (same as Solee, IIRC)

Abarra (the singer's voice!)
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
irrelevant
Beiträge: 540
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: Empfehlungen Musik & weiteres!

Beitrag von irrelevant »

Deleted
Zuletzt geändert von irrelevant am Mo 27. Mai 2024, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
holterdipolter
Beiträge: 218
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Empfehlungen Musik & weiteres!

Beitrag von holterdipolter »

Die wirklich große Empfehlung die ich dir geben kann ist ohne Plan rumzulaufen und stehen zu bleiben wenn dir was gefällt. Und dann so lang bleiben bis es langweilig wird.

Man verpasst ein bisschen was wenn man nur mit der Nase im Programmheft rumrennt.

Ich bin eigentlich kein Fan von Latin music, verbringe aber immer ein bisschen Zeit im salon de baille. Reggae mag ich an sich ganz gern, höre das aber privat eher selten bis nie. Bin aber fast jeden Tag zum Kuchenfrühstück auf der rootsbase und leg ich mich da auch später am Tag gern mal in eine Hängematte und lasse mich vom Bass durchmassieren.

Essenstechnisch kann ich dir die spinatknödel und den Kuchen aus der rootsbase empfehlen. Ich frag aber auch immer die Leute die irgendwas geiles in der Hand haben wo sie es her haben und ob sie es empfehlen können.
DripDrap
Beiträge: 75
Registriert: So 26. Mai 2024, 19:54

Re: Empfehlungen Musik & weiteres!

Beitrag von DripDrap »

irrelevant hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 23:51 Wahh! Abarra IS playing, I just found it announced. Pls go listen to them!

01.07. - Lärz Fusion Festival
I’ll do!! Pinky promise :D
DripDrap
Beiträge: 75
Registriert: So 26. Mai 2024, 19:54

Re: Empfehlungen Musik & weiteres!

Beitrag von DripDrap »

holterdipolter hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 01:54 Die wirklich große Empfehlung die ich dir geben kann ist ohne Plan rumzulaufen und stehen zu bleiben wenn dir was gefällt. Und dann so lang bleiben bis es langweilig wird.

Man verpasst ein bisschen was wenn man nur mit der Nase im Programmheft rumrennt.

Ich bin eigentlich kein Fan von Latin music, verbringe aber immer ein bisschen Zeit im salon de baille. Reggae mag ich an sich ganz gern, höre das aber privat eher selten bis nie. Bin aber fast jeden Tag zum Kuchenfrühstück auf der rootsbase und leg ich mich da auch später am Tag gern mal in eine Hängematte und lasse mich vom Bass durchmassieren.

Essenstechnisch kann ich dir die spinatknödel und den Kuchen aus der rootsbase empfehlen. Ich frag aber auch immer die Leute die irgendwas geiles in der Hand haben wo sie es her haben und ob sie es empfehlen können.
Geb ich dir einerseits Recht, andererseits neige ich dazu, ein bisschen rastlos zu sein und dann immer weiterzugehen, auf der Suche nach „was noch Besserem“. Wenn ich eine Empfehlung habe, kann ich mich besser einlassen!

Rootsbase Kuchen ist notiert! Spinatknödel hab ich auch noch nicht probiert.

Mein Highlight ist übrigens immer der jamaikanische (?) Kaffeemann beim Workshop Space. In der Nähe war mein allererstes Camp vor vielen vielen Jahren und seitdem bereitet mir allein der Gedanke daran so eine Vorfreude, mir dort morgens ein Käffchen zu holen, dabei den Menschen in der Duschschlange zuschauen und eine Tüte rauchen, während man zu Reggae Klängen mit den Füßen wippt.
Antworten