Newsletter Israel / Palästina

ulix
Beiträge: 215
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von ulix »

Jetzt mal abseits des Streits hier, zu dem ich nur folgendes sagen will:

Israel ist ein Terrorstaat, der Zionismus seit seinem Beginn eine fast immer (heute: immer) anti-emanzipatorische nationalistische Ideologie (außer bei Martin Buber oder zwei, drei anderen die laaaaange tot sind), und die Hamas zwar scheiße, aber ein Klacks gegen das zunehmend faschistische Regime in Israel.

Aber abseits davon: Verstehe ich das Statement auf Instagram hier richtig, dass der KuKo den Arab Underground gecancelt hat?

https://www.instagram.com/p/C7Oc1FYMzPL ... 99fcb5&g=5

Edit: Ich lasse mal noch diese prophetischen Zitate von Henryk Ehrlich, dem Anführer der polnischen Sektion des jüdischen Arbeiterbundes da.
Henryk Ehrlich, Leader of the Polish Bund (1933):
“If Jewish Nationalism as a rule is not bloodthirsty, this is only out of necessity, not virtue. If an appropriate opportunity arose, Jewish nationalism would show its sharp teeth and nails, no less than the nationalisms of other nations. To be sure, [Wladimir Zeev] Jabotinsky is nothing but a small scale Hitler and a fascist clown. Of course Jabotinsky’s brown-shirt soldiers are nothing more than a tragic comic caricature of Hitler’s SA people. But the only thing missing for them in order to become the same beasts, is some muscle-strength, some territory, and political opportunity. No, we are not the chosen people. Our nationalism is just as ugly, just as harmful, and has the same inclination to fascist debauchery as the nationalisms of all other nations.”

Henryk Ehrlich, Leader of the Polish Bund (1938):
“Zionism, in a point of fact, has always been a siamese twin of antisemitism and of every kind of nationalism. Zionism has always regarded the law of force of nationalistic action as the normal law of history, and on this law has based its perspective on Jewish life. In the 40 years of its existence, it has always appeared lost and helpless in the presence of any victorious freedom movement. The zionists regard themselves as second-class citizens in Poland. Their aim is to be first-class citizens in Palestine and make Arabs second-class citizens.”

“If a Jewish state should arise in Palestine, its spiritual climate will be eternal fear of the external enemy (Arabs). Eternal struggle over every bit of ground with the internal enemy (Arabs). And an untiring struggle for the extermination of the language and culture of the non-hebreized Jews of Palestine. Is this a climate in which freedom, democracy and progress can grow? Indeed, is it not the climate in which reaction and chauvinism ordinarily flourish?”
F.D.I.O.
Beiträge: 130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von F.D.I.O. »

ulix hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 23:18 Israel ist ein Terrorstaat, der Zionismus seit seinem Beginn eine fast immer (heute: immer) anti-emanzipatorische nationalistische Ideologie (außer bei Martin Buber oder zwei, drei anderen die laaaaange tot sind), und die Hamas zwar scheiße, aber ein Klacks gegen das zunehmend faschistische Regime in Israel.
Was ist mit dir nicht in Ordnung? Du machst ja die gleichen Verharmlosungen wie Schampus-Max.
ulix
Beiträge: 215
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von ulix »

Die Hamas hat am 7. Oktober ca. 800 israelische Zivilisten zum Teil brutal abgeschlachtet.

Die IDF schlachtet seit dem 8. Oktober, und hat mittlerweile realistisch gerechnet (mit Übersterblichkeit aufgrund der humanitären Katastrophe und den ganzen Verschütteten) sicherlich 50.000 Zivilisten abgeschlachtet, 2 Millionen vertrieben, und den Gaza-Streifen fast vollständig zerstört. Das weitere Überleben dort ist auch nach einem Abzug Israels unmöglich. Der Gaza-Streifen, die Heimat von 2,3 Millionen Menschen (davon die Hälfte Kinder) ist unbewohnbar - 1000-fach mehr noch, als er dank der israelischen Blockade auch schon vor dem 7. Oktober war.

Und genau das ist das Ziel, denn das Ziel der faschistischen israelischen Regierung ist ethnische Säuberung, ob durh Massenmord, lokale Vertreibung, oder (wenn z.B. Ägypten mitspielt) "freiwillige" Migration. Daraus machen die Regierungsmitglieder auch kein Geheimnis.

Die Soldat*innen der "moralischsten Armee der Welt" in ihren TikTok-Videos, in denen sie tausendfach ihre Kriegsverbrechen feiern auch nicht.

Man mag sich nicht einig sein, wie man die Palästinenser loswerden soll, und ob man dafür wirklich alles Wohlwollen der westlichen Welt (das nie verdient war) verspielen will, aber im Prinzip ist man sich einig, ob in Likud (einer Nachfolgepartei der laut Einstein und Ahrendt "faschistischen" und "terroristischen" Miliz Haganah), oder bei den Vollfaschisten vom Jüdischen Heim.

Zitat Bezalel Smotrich, amtierender israelischer Minister u.a. offiziell zuständig für die "Ausweitung jüdischer Siedlungen":
Ich bin ein homobhober Faschist, aber ich stehe zu meinem Wort, und werde die Schwulen nicht steinigen.
https://www.timesofisrael.com/smotrich- ... s-my-word/

Fortschrittlicher Typ.

Zuletzt möchte ich den eher anti-deutschen Teilen der deutschen Linken (ich nenne sie ultradeutsch) empfehlen, was ich ihnen immer empfehle:
Wenn euch Palästinenser nicht weiß genug sind, um ihnen zuzuhören, dann hört bitte linken Juden zu, die dieses Label auch verdient haben, und keine so genannten "Liberalen" sind. In Israel, in Deutschland, aber insbesondere in den USA, wo die meisten Juden leben und 1/4 von ihnen der Meinung sind, Israel sei ein Apartheidsstaat.

Haben sie natürlich Recht, diese Antisemiten.
F.D.I.O.
Beiträge: 130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von F.D.I.O. »

ulix hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 02:05 Die Hamas hat am 7. Oktober ca. 800 israelische Zivilisten zum Teil brutal abgeschlachtet.

Die IDF schlachtet seit dem 8. Oktober, und hat mittlerweile realistisch gerechnet (mit Übersterblichkeit aufgrund der humanitären Katastrophe und den ganzen Verschütteten) sicherlich 50.000 Zivilisten abgeschlachtet,
An dir kann jeder gut sehen, warum es in diesem Land bergab geht. Ich unterstelle mal, du bist noch ein Kiddi und da zähle ich alles unter 30 zu. Man kann die Jugend echt vergessen.
Du verbreitest hier absichtlich Lügen oder bist einfach nur dumm!
50.000 tote Zivilisten???? Ich habe mal schnell Frau google gefragt und mit dem Stichtag 30.04. (ja, ich weiß, das ist vor 3 Wochen) hat die Hamas knapp 35.000 Tote angegeben. Die Hamas wird die Zahlen sicherlich nicht nach unten fälschen, eher nach oben. Von diesen Toten sind ein großer Teil Hamas-Kämpfer, also keine Zivilisten.
Du kannst ja mal antworten, was du bist, also vorsätzlicher Lügner oder dumm. Jedenfalls kann niemand dich ernst nehmen.
Olivetree
Beiträge: 67
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 11:54

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Olivetree »

Und alles, weil der KuKo es nicht will, dass auf deutschem Boden, auf einem ehemaligen Militärflugplatz der Nazis, das Recht des einzigen jüdischen Staates auf seine Existenz, angegriffen wird.

Eure ganzen durchaus nachvollziehbaren Argumente gegen die israelische Regierung (die hier keiner verteidigt), euer Schmerz, aber auch euer verblendeter Hass, haben das Ziel, den "Terror- und Apartheidsstaats" Israel abzuschaffen. Dafür verbündet ihr euch mit islamischen Terroristen, dem iranischen Regime, der Hisbollah und Hamas. Im Ziel geeint. Und natürlich kommen auf diesen Vorwurf Relativierungen, man will ja keine öffentliche Volksverhetzung begehen. Aber jemand, der sich an diesen Passagen im Newsletter stört, hat absolut und bar jeglicher Rechtfertigung, seinen moralischen Kompass komplett verloren.

Der Newsletter vom KuKo war ausgewogen, eigentlich umfassend pro-palestinensisch und sie haben auch geschrieben, dass alle Beteiligten Kompromisse eingehen mussten, dass in +25 Jahren Fusion ihnen keine Stellungnahme so schwer gefallen ist.

Aber euch, sorry, beschissenen, hasserfüllten Radikalen, reicht das natürlich nicht. Israel muss weg und für dieses Ziel ist jedes Mittel, jede abstruse Allianz, jeder hanebüchene Vorwurf, jede noch so weit hergeholte Rechtfertigung, jede Lüge, euch recht.

Ich hoffe, dass ihr euren Boycott wahr macht. Radikale Israelhasser auf der Fusion? Nein, danke.

Ich freue mich auf eine friedliche, entspannte und tolle Fusion, mit Menschen, deren Horizont weiter reicht. Die das Leid auf beiden Seiten wahrnehmen.
ulix
Beiträge: 215
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von ulix »

"Bergab" geht es in einem Land, in dem so genannten "Linke" den barbarischen Rachefeldzug eines faschistischen Regimes verteidigen.

Und fälschen tut die Hamas ihre Zahlen gar nicht, zumindest gibt es exakt null glaubwürdige Beweise dafür. Auch das US-Außenministerium geht (als ein Beispiel von vielen) intern davon aus, dass die Hamas-Zahlen ein Undercount sind, denn da sind noch nicht geborgene Verschüttete nicht mitgezählt. Das sind tausende.

Selbst die IDF (!) geht intern davon aus, dass die Zahlen glaubwürdig sind, und nutzt sie selbst, weil sie in ihrer Zerstörungsorgie selbst oft nicht wissen, wie viele sie umgebracht haben.
Siehe dazu das linke israelische Investigativmagazin 972 und die Berichte von Yuval Abraham.

Und Leute die wegen ihrer unbehandelten Diabetis sterben, oder weil sie aufgrund der Blockade der israelischen Faschisten verhungern werden sowieso nicht als Kriegsopfer gezählt.
ulix
Beiträge: 215
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von ulix »

Aber gehen wir halt mal - entgegen aller menschlicher Vernunft - davon aus, dass die Terrorbande IDF nicht 50.000 oder 35.000 Leute getötet hat, sondern nur 10.000.

Dann hat sie immer noch 2 Millionen mehrfach vertrieben, und ihre Lebensgrundlage vollständig zerstört, um das gesamte Gebiet ethnisch zu säubern.

Da können Zionisten gerne versuchen den Torpfosten noch so oft zu verschieben: es bleibt eines der größten Verbrechen dieses Jahrhunderts

Und nein, "Zionisten" heißt nicht "Juden" und ist auch keine Dog-Whistle. Die meisten Zionisten sind keine Juden. Es gibt mehr evangelikale Christen, die Zionisten sind, als zionistische Juden (viele von ihnen sind Zionisten und gleichzeitig glühende Antisemiten), und auch in der europäischen Politik sind 95% oder so aller Politiker Zionisten.

Zionist zu sein bedeutet heute einfach, dass man das ethno-nationalistische Apartheidsregime in Israel um jeden Preis erhalten will.

Und nein, Staaten haben kein Existenzrecht. Eine Tatsache, die in linksradikalen Kreisen mit durchaus starker anarchistischer Tradition eigentlich vollkommen selbstverständlich sein sollte. Und umso beschissener reaktionär so ein Staat ist, umso weniger Existenzrecht hat er.

Und Israel ist schon ein extrem reaktionäres Drecksloch, auch abseits des gerade laufenden Genozids.

Aber wie gesagt, ich weiß das fällt den antideutschen sehr schwer: einfach mal linken Juden und Israelis zuhören, statt sich dafür einzusetzen, dass sie gecancelt werden.

Orly Noy, Yuval Abraham, Gideon Levy, Amira Hass, Breaking the Silence, Mesavrot, B'tselem, usw. usf.

Gibt genug Dissidenten dort.

Ich empfehle einfach mal ab und zu Democracy Now zu gucken oder 972 Mag zu lesen, dort kommen diese Dissidenten regelmäßig zu Wort.
Olivetree hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 09:35Eure ganzen durchaus nachvollziehbaren Argumente gegen die israelische Regierung (die hier keiner verteidigt), euer Schmerz, aber auch euer verblendeter Hass, haben das Ziel, den "Terror- und Apartheidsstaats" Israel abzuschaffen. Dafür verbündet ihr euch mit islamischen Terroristen, dem iranischen Regime, der Hisbollah und Hamas. Im Ziel geeint.
Mein Ziel ist (im Rahmen des vorstellbaren) ein demokratischer Staat vom Fluss bis zum Meer, mit gleichen Rechten für alle Bewohner (Juden, Muslimen, Christen, etc.).

Wenn die Hamas und der Iran das gleiche Ziel haben: stabil.

Ob dieser Staat jetzt Israel heißt, Palästina, heiliges Land oder Hintertupfingen ist mir dabei vollkommen wurscht, bin ja kein Nationalist.
Zuletzt geändert von ulix am Fr 24. Mai 2024, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Desenchantee
Beiträge: 133
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Desenchantee »

ulix hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 02:05 Die Hamas hat am 7. Oktober ca. 800 israelische Zivilisten zum Teil brutal abgeschlachtet.
Aber nur zum Teil brutal abgeschlachtet. Ganz wichtig an dieser Stelle !!
ulix hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 02:05 Die IDF schlachtet seit dem 8. Oktober, und hat mittlerweile realistisch gerechnet (mit Übersterblichkeit aufgrund der humanitären Katastrophe und den ganzen Verschütteten) sicherlich 50.000 Zivilisten abgeschlachtet
auf jeden Fall komplett abgeschlachtet!!!

Komm, schreib doch noch 3 mal "faschistisch". Aber bloß nicht die Hamas damit etikettieren... ach nee, is ja nen "Klacks"

und wie geht eigentlich 1000 mal mehr unbewohnbar?
ulix
Beiträge: 215
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von ulix »

Die Hamas ist weniger faschistisch als Bezalel Smotrich, aka "Ich bin ein Faschist, aber keine Angst, die Schwulen werde ich trotzdem nicht steinigen."

Die Hamas ist eine radikal-islamistische Miliz, und damit mit jedem fortschrittlichen Weltbild unvereinbar, eine komplett reaktionäre Truppe von Idioten. Meinetwegen ist ihre Ideologie sogar schlimmer, als die in Teilen (den weniger faschistischen) der israelischen Regierung.

Nur: Sie hat keine wirkliche Möglichkeit, ihre Vorstellungen durchzusetzen. Die israelischen Faschisten schon, und sie tun es gerade, in der schlimmsten ethnischen Säuberungsaktion der israelischen Geschichte.

Unterm Strich, in der Realität, materialistisch analysiert, ist der israelische Staat aktuell und auf absehbare Zeit das größere Übel als die Hamas.

Aktuell, jetzt gerade, mordet fast ausschließlich die IDF, und nicht die Hamas, und zwar seit fast 8 Monaten.

Es tut mir übrigens Leid, dass ich Leute die sich selbst unironisch als Faschisten bezeichnen, und die faschistische Politik machen, auch als Faschisten bezeichne - und das obwohl sie Juden sind. Ganz schlimm von mir, was für ein Antisemit ich doch bin. Einstein und Arendt waren auch ganz schlimme Antisemiten.
Olivetree
Beiträge: 67
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 11:54

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Olivetree »

ulix hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 11:21
Olivetree hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 09:35Eure ganzen durchaus nachvollziehbaren Argumente gegen die israelische Regierung (die hier keiner verteidigt), euer Schmerz, aber auch euer verblendeter Hass, haben das Ziel, den "Terror- und Apartheidsstaats" Israel abzuschaffen. Dafür verbündet ihr euch mit islamischen Terroristen, dem iranischen Regime, der Hisbollah und Hamas. Im Ziel geeint.
Mein Ziel ist (im Rahmen des vorstellbaren) ein demokratischer Staat vom Fluss bis zum Meer, mit gleichen Rechten für alle Bewohner (Juden, Muslimen, Christen, etc.).

Wenn die Hamas und der Iran das gleiche Ziel haben: stabil.

Ob dieser Staat jetzt Israel heißt, Palästina, heiliges Land oder Hintertupfingen ist mir dabei vollkommen wurscht, bin ja kein Nationalist.
Kann man sich nicht ausdenken. Deutscher Torben-Malte, wahrscheinlich PoWi im 2. Semester, will Israel abschaffen und setzt auf Hamas und Iran als Verbündete für seine utopische (eher dystopische) Vorstellung.

Wie darf ich mir diesen Prozess real vorstellen? Mit einer militärischen Niederlage Israels? Und dann tanzen Hamas, Islamischer Dschihad, Hisbollah und Revolutionsgarden mit den besiegten Jüdinnen und Juden heititei im Kreis, legen ihre Waffen nieder und man einigt sich auf einen demokratischen Staat mit einer offenen Gesellschaft, in der man Homosexuelle nicht an Kränen aufhängt und Mädchen totprügelt, weil sie kein Kopftuch tragen wollen?

Wie verballert und realitätsfern bist du eigentlich?
Antworten