Zelten vor Gelände vor Opening

Antworten
jjenny
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 15:58

Zelten vor Gelände vor Opening

Beitrag von jjenny »

Hallo, ich überlege mir ein Bassliner Ticket zu kaufen wo ich wahrscheinlich am Mittwochmorgen um 5 Uhr ankomme. Was macht man in der Zeit bis 8 Uhr wo die Öffnung des Geländes ist?
Kann man irgendwo sein Zelt aufstellen um noch etwas zu schlafen?

Lg JJ
Karu
Beiträge: 58
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 18:38

Re: Zelten vor Gelände vor Opening

Beitrag von Karu »

Zumindest meine Erfahrung: Du schläfst idealerweise im Bus, vor Ort wirst du dich eher direkt in die Schlange stellen, und dann chillen mit anderen, o.ä., und dir einen nicen Zeltplatz ab 8 Uhr suchen. Dann kannst du ja immernoch vor Ort pennen... oder, und so werde ich es machen, halt Mittwochnacht auf Donnerstag erst. :D
holterdipolter
Beiträge: 210
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Zelten vor Gelände vor Opening

Beitrag von holterdipolter »

Du landest am zob, direkt neben dem Eingang für Fußgänger.

Da gibt es ein paar Versorgungsstände, einen Geldautomaten und die Möglichkeit ein paar Kontakte zu knüpfen. Sonst allerdings außer Beton und ein bisschen Wiese nicht viel. Da kannst du dich bestimmt ein bisschen hinlegen und dösen, aber für Zelte ist da kein Platz vorgesehen.
Partybombe
Beiträge: 593
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Zelten vor Gelände vor Opening

Beitrag von Partybombe »

Ich vermute mal, wenn Mensch um 5:00 nach langer Busfahrt vor den Toren des sehnlichst erwarteten
Festival ankommt und noch ca. 3 Stunden auf den Zugang zum Gelände
warten muss, niemand ein Zelt aufbaut um ein Bisschen zu schlafen.

1. Die Fahrt im Bus war sehr lang. Die Ankunft ist immer aufregend.
2. Vor Ort angekommen zu sein und sein ganzes Gepäckt und Krempel
auf dem ZOB vor der Fusion zu stehen, heisst schon mal, auch bei jungen
Menschen, ein Puls von ca. 180 zu haben.
Da ist nichts mit eben mal Zelt für ein paar Stunden aufbauen....
Nur schon wo?

Die Ankunft auf dem Gelände, die Vorbereitungen überstanden, angekommen zu sein...
Das alles ist schon so maximal aufregend, dass an Schlaf nicht zu denken ist.
Nicht zu vergessen, dass ab ca. 4:30 die Sonne, bei gutem Wetter, maximal auf das Gelände brennt....

Ich empfehle bei der Ankunft eine Flasche Wasser und eine Sonnenbrille dabei zu haben.
trdu
Beiträge: 51
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:36

Re: Zelten vor Gelände vor Opening

Beitrag von trdu »

Ich würde mich eher möglichst weit vorne in die Schlange stellen. Viele Bassliner kommen so früh und letztes Jahr hat man noch mehrere Stunden gewartet, auch wenn man deutlich vor 8 Uhr angekommen ist.
Antworten