Newsletter Israel / Palästina

stopthepflok
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Aug 2021, 22:50

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von stopthepflok »

Die Israelis sind 2007 aus Gaza abgezogen, als Zeichen des Friedens. Umgehend wurde die Hamas an die Macht gewählt, die ihrerseits danach Wahlen abgeschafft und Oppositionelle durch die Straßen geschliffen hat. Im November 2023 fanden +75% der befragten Palästinenser das Massaker vom 7.10. gerechtfertigt und 1A. Es haben sich nachweislich Zivilisten an den Gräueltaten beteiligt. Die Hamas genießt weiterhin immense Zustimmung unter den Palästinenser. Eine Organisation, deren erklärtes und offenes Ziel seit ihrer Gründung es ist, Israel auszulöschen.
Und du bezeichnest mich als Geschichtsverdreher? Wow. Als Zeichen des Friedens? Hier erklärt der Israelische Historiker Avi Shlaim, wieso man sich aus Gaza zurückgezogen hat (zu teuer, nicht Nachhaltig) und wie man danach versucht hat die weitere Entwicklung in Gaza zu verhindern: https://www.youtube.com/watch?v=scEcci9W9l8
Es leben Juden, Araber, Drusen, Tscherkessen, christliche Araber, Muslime, Armenier und 2 Millionen Palästinenser! in Israel. Vor dem 7.10. sind 15.000 Palästinenser aus Gaza täglich nach Israel zur Arbeit gependelt, 150.000 Menschen aus dem Westjordanland. Israel hat fast die komplette Infrastruktur in Gaza finanziert und gebaut. Israelische Firmen hatten in Gaza tausende Angestellte. Israel ist der einzige! Staat in der gesamten Region, in dem religiöse und sexuelle Minderheiten frei leben können.
Die Arbeitskräfte braucht Israel, weil es günstige Arbeiter sind die harte Jobs machen. Könnte man auch modern slavery nennen.
Israel baut nicht, sondern verhindert Infrastruktur. Hier eine von vielen Berichten: https://gisha.org/UserFiles/File/public ... tch-EN.pdf

Auch wenn nicht nur Juden in Israel leben, haben diese im übrigen auch nicht die selben Rechte wie Juden. Die meisten Palästinenser leben segregiert und werden diskriminiert (auch aus rechtlicher Sicht). Und selbst nicht weiße Juden mussten schon einiges über sich ergehen lassen. Juden aus Äthiopien wurden in der Vergangenheit gegen ihren Willen Verhütungsmittel gespritzt. Hier die Quellen zu allem:
https://carnegieendowment.org/posts/202 ... ns?lang=en
https://berkleycenter.georgetown.edu/re ... ual-rights
https://www.independent.co.uk/news/worl ... 68800.html
Also als ich den 7.10. verfolgt habe, habe ich mich doch sehr "gewundert". Aber für dich scheint sowas ja eine legitime Reaktion / legitimer "Widerstand" auf was-auch-immer zu sein.
wie schon gesagt, reine Fantasterei von deiner Seite. Ich habe nie das Massaker am 07. Oktober legitimiert. Ich verurteile jede Gewalt gegen unschuldige Zivilisten zutiefst. Sage lediglich, wie viele andere, das das ganze nicht einfach in einem luftleeren Raum entstanden ist. Aber fantasier mal gerne weiter.
"Die Deutschen werden den Juden den Holocaust nie verzeihen" (Post-Shoa-Antisemitismus: https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... _Flyer.pdf )
Als wenn die Amadeu Antonio Stiftung deine Quellen ist, muss mich nichts wundern. Auch hier ein bisschen Information zu denen:
https://www.juedische-stimme.de/amadeu- ... en-rechten

Leute, fangt lieber mal auf Progressive Juden , die sich für universelle Menschenrechte einsetzen, zu hören, anstatt im Antideutschen Spektrum weiter rumzuwabern.

Alles was du hier schildert ist ziemlich leicht als BS zu entkräften. Aber ehrlich, ich werd jetzt nicht die ganze Arbeit machen um dich von deinerm Delulu dasein zu befreien. Zeit zu kostbar um sich mit Geschichtsverdrehern auseinanderzusetzten.Reicht mir mit dem Delulu Forum hier.
Rave2D2
Beiträge: 40
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 16:02

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Rave2D2 »

@Olivetree

Danke. Da ist vieles auf den Punkt gebracht, was ich selber schwer ausdrücken konnte und könnte.

@stopthepflok

Schau mal nach dem Dunning-Kruger-Effect. Jeder Mensch, der so vehement behauptet, etwas verstanden zu haben, wofür die anderen zu dumm/unbelesen sind, macht sich selber dabei ein wenig lächerlich. Darüber hinaus stärken so Formulierungen wie "Delulu" auch nicht gerade deinen Punkt. Die meisten Leute sind glaubhafter, wenn sie sich zurückhaltender ausdrücken, weil sie durch Recherche herausgefunden haben, das Sachverhalte kompliziert sind. Dadurch glaubt man ihnen, dass sie sich mit mehreren Perspektiven beschäftigt und Verständnis für unterschiedliche Positionen gewonnen haben (das ist etwas gutes, btw).
Von außen wirkt es, als wärst du noch am Anfang deiner Recherchen. Was für einen 21 jährigen Zweitsemester auch völlig ok ist. Aber etwas mehr Demut würde dir sicherlich gut tun.

Und wenn du deinen Worten Taten folgen lassen willst, und es dir mit dem "Delulu Forum" reicht, dann ein einfaches Tschüss :)
mraleki
Beiträge: 16
Registriert: Di 19. Feb 2019, 07:25

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von mraleki »

stopthepflok hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 16:24
Unfortunatly many germans hide behind the pseudo argument that the whole conflict is just too complex. Well it means to read, yes, and it means to take a position and not to hide behind faulty arguments. And to find out whats right and wrong , to use the moral compass. But is it really that complex? No.
Thank you for standing up in the face of ignorance.


Sadly, Germans once again are on the wrong side of history, not just supporting but also actively participating in genocide.

Occupation, apartheid, ethnic cleansing and genocide aren't complex, not by my standards, but by every human rights organization on earth. Amnesty International have said so, Human Rights Watch have said so, The UN special rapporteur Francesca Albanese has said so and also said that an occupier doesn't have the right to defend itself, but it has the duty to end its occupation.

There is a case against Israel in the ICJ for genocide by the last victim of apartheid. I mean you have to take a really good look at yourself if South Africa is accusing you of such crimes, the ICC will be sending arrest warrants to Netanyahu and Galant for war crimes, but still Germans still want to look the other way and say "it's complex".

2 million Palestinians are living in an open-air prison bombarded year after year. It isn't complex.

Settlements on the west bank, taking more than 80% of the land, aren't complex.

Israeli policies of apartheid and dominance aren't complex.

Millions of refugees since 1948 with no right to return to their stolen homes and land isn't a complex issue.

Fusion's decision to ban a call for freedom based upon the interpretation that it's a call for genocide while turning a blind eye to an actual genocide isn't a complex issue.

Fusion's focus on Israel's right to exist no matter how it exists, even if it practices occupation, apartheid, ethnic cleansing and genocide with no mention of the right of the Palestinians to exist as well of their right of return, their right of a safe and free life isn't a complex issue

Fusion has sided with the oppressor, Fusion has sided with genocide. Fusion has created a safe environment for people who support that and fusion can't pink wash music wash or left wash any of this bullshit.

Sadly, fusion isn't a safe environment anymore for Palestinians or people who support the liberation and freedom of Palestine and it will do it again with other brown people if it suits their agenda.
Baerchen1910
Beiträge: 105
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Baerchen1910 »

Ihr nervt langsam aber sicher richtig doll mit eurem geblubber.
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
trdu
Beiträge: 49
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:36

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von trdu »

1. Israel hat das Recht zu existieren
2. Palästina hat das Recht zu existieren
3. Beide gehen friedlich miteinander um

Punkt 3 haben beide bisher nicht geschafft - und wenn man sich die gesamte Geschichte (bis vor tausenden Jahren) anschaut, kann man nicht eindeutig sagen, was davon Aktion und Reaktion war. Der Konflikt existiert nicht erst seit 2023, aber auch nicht erst seit Gründung von Israel.
F.D.I.O.
Beiträge: 122
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von F.D.I.O. »

Hervorragend, wenn die ganzen Pro-Hamas-Bubbles die Fusion boykottieren.
Dieses ganze Geeier nervt. Für mich sind seit dem 07.10. alle Grautöne in diesem Konflikt verflogen. Wer Zivilisten gezielt sucht, um diese zu vergewaltigen, zu verstümmeln und umzubringen, gehört bekämpft. Ich kriege das Kotzen, wenn hier Spacken das noch rechtfertigen. Wenn das feige Islamistenpack die Armee oder Polizei angegriffen hätte und dabei Zivilisten Ausversehen ins Kreuzfeuer kommen, könnte man das als Widerstand bezeichnen, aber nicht den 07.10.!
Wer unterstützt eigentlich die Hamas? Ach ja, die menschenfreundliche Regierung aus dem Iran.
momito
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 15:20

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von momito »

F.D.I.O. hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 10:52 Hervorragend, wenn die ganzen Pro-Hamas-Bubbles die Fusion boykottieren.
Dieses ganze Geeier nervt. Für mich sind seit dem 07.10. alle Grautöne in diesem Konflikt verflogen. Wer Zivilisten gezielt sucht, um diese zu vergewaltigen, zu verstümmeln und umzubringen, gehört bekämpft. Ich kriege das Kotzen, wenn hier Spacken das noch rechtfertigen. Wenn das feige Islamistenpack die Armee oder Polizei angegriffen hätte und dabei Zivilisten Ausversehen ins Kreuzfeuer kommen, könnte man das als Widerstand bezeichnen, aber nicht den 07.10.!
Wer unterstützt eigentlich die Hamas? Ach ja, die menschenfreundliche Regierung aus dem Iran.

wie schön die letzten 80 jahre auf hamas reduzieren um dann sagen zu können alle grautöne sind verflogen. wie wärs mit sich mehr belesen über all die ereignisse, wovon du einen scheiß weißt?
momito
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 15:20

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von momito »

trdu hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 10:38 1. Israel hat das Recht zu existieren
2. Palästina hat das Recht zu existieren
3. Beide gehen friedlich miteinander um

Punkt 3 haben beide bisher nicht geschafft - und wenn man sich die gesamte Geschichte (bis vor tausenden Jahren) anschaut, kann man nicht eindeutig sagen, was davon Aktion und Reaktion war. Der Konflikt existiert nicht erst seit 2023, aber auch nicht erst seit Gründung von Israel.
soo weit musst du jetzt auch nicht rausholen weil mit vor tausend jahren hat das minimal was zu tun. ein judenproblem gab es in europa und nicht im nahen osten. europäischer rassismus und europäische interessen haben dazugeführt dass jüdische menschen zuflucht gesucht haben und sich einen ort ausgesucht haben und zur heimat haben erklärt lassen. von wem? natürlich auch von europäern. (siehe balfor deklaration 1917)
F.D.I.O.
Beiträge: 122
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von F.D.I.O. »

momito hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 13:17
F.D.I.O. hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 10:52 Hervorragend, wenn die ganzen Pro-Hamas-Bubbles die Fusion boykottieren.
Dieses ganze Geeier nervt. Für mich sind seit dem 07.10. alle Grautöne in diesem Konflikt verflogen. Wer Zivilisten gezielt sucht, um diese zu vergewaltigen, zu verstümmeln und umzubringen, gehört bekämpft. Ich kriege das Kotzen, wenn hier Spacken das noch rechtfertigen. Wenn das feige Islamistenpack die Armee oder Polizei angegriffen hätte und dabei Zivilisten Ausversehen ins Kreuzfeuer kommen, könnte man das als Widerstand bezeichnen, aber nicht den 07.10.!
Wer unterstützt eigentlich die Hamas? Ach ja, die menschenfreundliche Regierung aus dem Iran.

wie schön die letzten 80 jahre auf hamas reduzieren um dann sagen zu können alle grautöne sind verflogen. wie wärs mit sich mehr belesen über all die ereignisse, wovon du einen scheiß weißt?
Ich brauche nichts weiter lesen. Nichts, rein gar nichts rechtfertig es, Frauen und Kinder gezielt zu suchen, um diese zu vergewaltigen, diese zu verstümmeln und diese zu töten. Dieses Mittel ist nicht zu rechtfertigen. Du bist genau so ein Spacko, der diese Taten legitimiert und bestimmt auch abfeiert. Diese Islamisten sind einfach nur unmenschlich und gehören bekämpft.
Rave2D2
Beiträge: 40
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 16:02

Re: Newsletter Israel / Palästina

Beitrag von Rave2D2 »

F.D.I.O. hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 14:16
momito hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 13:17
F.D.I.O. hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 10:52 Hervorragend, wenn die ganzen Pro-Hamas-Bubbles die Fusion boykottieren.
Dieses ganze Geeier nervt. Für mich sind seit dem 07.10. alle Grautöne in diesem Konflikt verflogen. Wer Zivilisten gezielt sucht, um diese zu vergewaltigen, zu verstümmeln und umzubringen, gehört bekämpft. Ich kriege das Kotzen, wenn hier Spacken das noch rechtfertigen. Wenn das feige Islamistenpack die Armee oder Polizei angegriffen hätte und dabei Zivilisten Ausversehen ins Kreuzfeuer kommen, könnte man das als Widerstand bezeichnen, aber nicht den 07.10.!
Wer unterstützt eigentlich die Hamas? Ach ja, die menschenfreundliche Regierung aus dem Iran.

wie schön die letzten 80 jahre auf hamas reduzieren um dann sagen zu können alle grautöne sind verflogen. wie wärs mit sich mehr belesen über all die ereignisse, wovon du einen scheiß weißt?
Ich brauche nichts weiter lesen. Nichts, rein gar nichts rechtfertig es, Frauen und Kinder gezielt zu suchen, um diese zu vergewaltigen, diese zu verstümmeln und diese zu töten. Dieses Mittel ist nicht zu rechtfertigen. Du bist genau so ein Spacko, der diese Taten legitimiert und bestimmt auch abfeiert. Diese Islamisten sind einfach nur unmenschlich und gehören bekämpft.
Können wir mal alle wieder n bisschen runterfahren? :D Jeder Mensch bildet sich seine Meinung anhand unterschiedlicher Quellen. Wenn man jetzt jeden als Spacko bezeichnet, macht man sich doch auch nur zum Handlanger irgendwelcher Hassprediger indem man deren Feindbilder bestätigt.
Es muss auch möglich sein, sich mit Palästina zu solidarisieren, auf deren Leid aufmerksam zu machen und nach Lösungen zu suchen, ohne gleichzeitig in einen Topf mit Terror-Sympatisanten geworfen zu werden. Zumindest seh ich nicht, wo Momito hier Hamas-Terror thematisiert (geschweige denn bagatellisiert).
Antworten