Wohnmobil mit Stromversorgung

Archiv
Lars77

Wohnmobil mit Stromversorgung

Beitrag von Lars77 »

Hallo Leute,

wer kommt mit einem Wohnmobil und wer hat zufällig ein Stromaggregat dabei, da es ja kein Stromanschluss dort gibt, also meldet euch wegen Zusammenschluss

Gruß aus Hamburg Lars

PS: vielleicht kann man Nummern tauschen und sich dann vor Ort treffen
IchBins
Re: Wohnmobil mit Stromversorgung

Beitrag von IchBins »

Ich :mrgreen:

Aber das Aggregat die ganze Zeit laufen zu lassen ist sicher keine gute Idee ;) Der Krach nervt

Am was für einen Strom mangelt es dir denn?? Wenn du die Boardbatterie meinst kann ich dir sicher irgendwie aushelfen..
Lars77

Beitrag von Lars77 »

allo Ich :mrgreen:

ja das is auch wieder wahr, vielleicht ein Loch Buddeln und Deckel drauf :mrgreen:

naja die WoMo(nichmal 2 Jahre alt) hat schon Technik drin, nur wie lange die Bordbatterie hält weiss ich nicht,Lampen gehen über die Batterie, Warmwasser und Kühlschrank gehn ja mit Gas, naja ich schau mal was ich vor Ort auffinde...............was anderes wird wohl nich in Frage kommen als hinfahren und schauen,

gibs eigentlich viele Wohnmobilcamper? und gibt es einen besonderen Platz, und kann man Donnerstagnacht auch ankommen, weiss einer was?

gruß Lars
IchBins

Beitrag von IchBins »

also ich habe Photovoltaik auf dem Dach und eine (ichglaub) 390 aH Gelbattrie.. wenn das Wetter passt bin ich da autark und kann was abzweigen.. Auch das Aggregat reicht locker für mehr als nur Batterie laden (3,5 Kw) und stundenweise Tagsüber würde es sicher keinen stören.....

Zu den anderen Fragen... Es gibt unmengen von Wohnmobilen,... von betagten "Hippiautos" (wie ich es bevorzuge) bis hin zu Luxuslinern neuester Generation... Donnerstag Nacht denke ich mal wirst du schon ein wenig suchen müssen.. Je Größer dein Womo umso komplizierter wird es...

Wir reisen am Mittwoch Mittag an und da ist alles noch recht entspannt.. aber dir da in direkter Nähe was bis Donnerstag Nacht zu "reservieren" wird nicht gehen... Sorry
Lars77

Beitrag von Lars77 »

nein reservieren is ja eh immer schlecht,geht ja gar nicht ;)

naja der is nich klein aber auch nich gross, ca.7m lang, aber ich denkemal wenn du so ein netter Zeitenosse bist so werden es auch andere sein und die werde ich/wir dann auch finden :-) und dann kann man sich da schon gegenseitig helfen mit was auch immer.............
IchBins

Beitrag von IchBins »

aber sicher doch....

Ich hab bisher dort nur hilfsbereite Menschen getroffen... und wenn ich helfen kann bin ich der Letzte der es verweigert....
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Ich finde das ist eine schwierige Sache. Einerseits freut man sich, wenn noch Platz da ist, wenn man als Bummel-letzter ankommt, andererseits regen sich dann 20 andere auf, dass sich so breit gemacht oder freier Platz abgesteckt wird (hab ich auch alles schon durch).
2-4 Zelte kann man eigentlich immer irgendwie noch unter kriegen, aber bei so'nem Wohnmobil würde ich mich in jedem Fall schon mal auf einen Plan B einrichten. Ich glaube Freunde von mir kamen letztes (oder vorletztes Jahr) Donnerstag nicht mehr mit ihrem Auto rauf.
IchBins

Beitrag von IchBins »

Alles in Allem kann man sagen das es ab Donnerstag immer schwieriger wird wenn mann als Gruppe (mehrere Zelte) anreist und zusammen stehen möchte ;)

Einzelne Plätze finden sich sicher noch... Aber mit nem Wohmo :? ...

Will aber keinem Angst machen.. wirst halt nehmen müssen wie es kommt...

Achso, in der Nähe der Dixis sollte es noch am ehesten was Freies geben :mrgreen:
Wuk

Beitrag von Wuk »

Ich glaub, hier wird Dir weiter geholfen:

http://alterfusionhase.wordpress.com/20 ... omment-153

Falls doch lieber dein Stromgenerator auf dem Zeltplatz laufen lässt, dann schau bitte genau wohin Deine Abgase gehen.
Hatte letztes Jahr das Vergnügen, dass mein WoMO-Nachbar mich fast in meinem Zelt vergast hätte, weil er sich keine Gedanken um seinen Auspuff gemacht hat.
IchBins

Beitrag von IchBins »

genau das meinte ich... garnicht gut diese Dinger... bestenfalls für den Notfall darum heissen die ja auch Notstromaggrgat ;)
Gesperrt