FZN2024 - Wunsch-LineUp

BademeisterIn
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 13:29

Re: FZN2024 - Wunsch-LineUp

Beitrag von BademeisterIn »

rauchhaus hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 16:10 was ist denn "Drogenmusik"? 🤔
Spontan fällt mir der hier ein:
Nick Cave - Opium Tea
Und der hier vielleicht:
Florence and the Machine - Bird Song
eDvanschleck
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:05

Re: FZN2024 - Wunsch-LineUp

Beitrag von eDvanschleck »

strulle hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 00:53 Techno , Trance, Gabba etc.

Und ja es gibt auch Leute die das nüchtern Feiern. ;)
Mal wieder eine super These.
strulle
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 11:18

Re: FZN2024 - Wunsch-LineUp

Beitrag von strulle »

33602 hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 15:10
Marsimoto
Halte ich für ausgeschlossen auf der Fusion wegen Vorwürfen wurden teilweise Konzerte abgesagt etc. Körperverletzung/Häusliche Gewalt
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: FZN2024 - Wunsch-LineUp

Beitrag von 33602 »

strulle hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 10:36Vorwürfen
oh, derbe. Nix von mitbekommen bis eben, aber steht sonst auch nicht grad auf meiner Beobachtungsliste. Letzte Tour und Album release hatte ich was von gelesen und dachte es wäre eigentlich spaßig und passig. Letzte Chancen und so..;-)
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: FZN2024 - Wunsch-LineUp

Beitrag von rauchhaus »

strulle hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 00:53 Techno , Trance, Gabba etc.

Und ja es gibt auch Leute die das nüchtern Feiern. ;)
Achso, sprechen wir von Musik, die von Leuten auf Drogen gemacht wird/wurde? Oder davon dass die Hörerschaft Drogen konsumiert? Oder Musik, die dich an Drogen erinnert? Oder welche, die explizit von Drogen spricht?

Was ist mit Rock'n'Roll? Ist ja nicht gerade die nüchternste Szene. Oder Pop? Was die Beatles alles eingeworfen haben will ich gar nicht erst anfangen aufzuzählen. Oder was ist mit Schlager? Da wird ja auch gerne mal Alkohol konsumiert und die Näschen gepudert. Oder Reggae und Dub? Rootsbase abschaffen? Hmmm Metal vielleicht? Wobei, da wird auch gerne gesoffen.

Komisch. es ist ja fast so, als gingen Kunst und Musik mit erweitertem Bewusstsein, sowohl bei Konsumierenden, als auch bei Produzierenden Hand in Hand...


Spaß beiseite, ich glaube jede Form von Musik oder Kunst kann sowohl nüchtern, als auch zugedröhnt Spaß machen. Es macht wenig Sinn, da zwischen Drogen- und Nicht-Drogenmusik zu unterscheiden, das liegt voll und ganz an dir. Vor allem wenn man Alkohol auch als Droge ansieht, was er definitiv auch ist.
strulle
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 11:18

Re: FZN2024 - Wunsch-LineUp

Beitrag von strulle »

rauchhaus hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 19:57
strulle hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 00:53 Techno , Trance, Gabba etc.

Und ja es gibt auch Leute die das nüchtern Feiern. ;)
Achso, sprechen wir von Musik, die von Leuten auf Drogen gemacht wird/wurde? Oder davon dass die Hörerschaft Drogen konsumiert? Oder Musik, die dich an Drogen erinnert? Oder welche, die explizit von Drogen spricht?

Was ist mit Rock'n'Roll? Ist ja nicht gerade die nüchternste Szene. Oder Pop? Was die Beatles alles eingeworfen haben will ich gar nicht erst anfangen aufzuzählen. Oder was ist mit Schlager? Da wird ja auch gerne mal Alkohol konsumiert und die Näschen gepudert. Oder Reggae und Dub? Rootsbase abschaffen? Hmmm Metal vielleicht? Wobei, da wird auch gerne gesoffen.

Komisch. es ist ja fast so, als gingen Kunst und Musik mit erweitertem Bewusstsein, sowohl bei Konsumierenden, als auch bei Produzierenden Hand in Hand...


Spaß beiseite, ich glaube jede Form von Musik oder Kunst kann sowohl nüchtern, als auch zugedröhnt Spaß machen. Es macht wenig Sinn, da zwischen Drogen- und Nicht-Drogenmusik zu unterscheiden, das liegt voll und ganz an dir. Vor allem wenn man Alkohol auch als Droge ansieht, was er definitiv auch ist.
:mrgreen: mir ist schon klar das man zu allem Druff sein kann und manches druff entstanden sein wird.

Was ich konkret meine habe ich schon weiter oben geschrieben.
Elektronische Musik eben.

Bei Konzerten habe ich Leute weniger ballern sehen als zu Techno ;)
LouKl
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Apr 2024, 13:56

Re: FZN2024 - Wunsch-LineUp

Beitrag von LouKl »

Mein Traum Lineup <3

Mischluft
Mac Declos
Dj Aya
EARGASM GOD
Dj Heartstring
Marlon Hoffstadt
DJ Gigola
Horsegiirl
MCR-T
Dj HTTPS
Marie Montexier
Bitschu Batschu
KI/KI
Bad Boombox
Paracek
uvm...
krk0206
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Apr 2024, 02:28

Re: FZN2024 - Wunsch-LineUp

Beitrag von krk0206 »

UFO95
Funk assault
Lucinee
Altinbas
taunusrunner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:21

Re: FZN2024 - Wunsch-LineUp

Beitrag von taunusrunner »

Ich habe am Samstag morgen im neuen Abstrakt (war frühers Mensch Meier) Zweisamt gesehen.
Das Set haben die beiden mittlerweile glücklicherweise veröffentlicht und ich höre es seitdem rauf und runter.
Richtig sweet verträumt aber auch ein wenig Druck. War seit langer Zeit für mich das beste Set.
Support newcomers! :)

https://soundcloud.com/zweisamt/rotersalon
Crataegus
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:49

Re: FZN2024 - Wunsch-LineUp

Beitrag von Crataegus »

Yasumaru
Etella & Redinho
Sunni Colon
Glass Animals
S.T.S.
Voodoo Jürgens
Milkey Chance
Him
Crystal Castles
Moby
Oliver Koletzki
Extrawelt
Dominik Eulberg
Marek Hemmann
Ben Klok
Mind Against
TRÄNEN
Rampa
The Avener
Shy FX
Kate Ryan
Tears for Fears
Archive
Il Civetto
Schiller
Modest Mouse
Max Herre
Toots & The Maytals
Frohes Fest:)
Antworten