Womos und Inselfahrzeuge
Re: Womos und Inselfahrzeuge
Ich bin traurig, ich fahre schon immer zur Fusion, früher mit Zelt, Auto mit Zelt, dann Bus, erst kleinem Wohnwagen und nun mit größerem Wohnwagen, der in eure neuen Reglementarien fällt. Wir versorgen mit unserem Wohnwagen regelmäßig 20+ Freunde, die mit Zelten oder Autos anreisen und bieten einen heimeligen Platz recht nah am Gelände.
Mir geht's jetzt ehrlich gesagt nicht um 65€ Mehrkosten, aber um den Platz!
Wo wird dieser liegen? Ehe ich die Kohle ausgebe, möchte ich diese Info. Sonst weichen wir, auch wenn schweren Herzens, auf andere, kleinere Festivals aus.
Eine Info über den Platz, wo diese xxl Fahrzeuge stehen sollen, wäre vorab sehr wünschenswert!
Mir geht's jetzt ehrlich gesagt nicht um 65€ Mehrkosten, aber um den Platz!
Wo wird dieser liegen? Ehe ich die Kohle ausgebe, möchte ich diese Info. Sonst weichen wir, auch wenn schweren Herzens, auf andere, kleinere Festivals aus.
Eine Info über den Platz, wo diese xxl Fahrzeuge stehen sollen, wäre vorab sehr wünschenswert!
Re: Womos und Inselfahrzeuge
Du bist so deutsch , WTF

Zum Glück belustigt mich sowas , für mich bleibst du ein Troll.
Als ob sich die Fusion um Brandschutz und co. Nicht kümmert , frech. Stachel doch beim Wacken oder Splash.

Re: Womos und Inselfahrzeuge
war auch mein erster Gedanke zur Mail von heute. Die Formulierung "Kleine Wohnanhänger und normale" wäre mir zu unkonkret, wenn ich betroffen wäre. Mal angenommen mein ottonormaler PKW Chevrolet Caprice Kombi gepaart mit original VEB Olbernhau Klappfix

Also alles noch etwas experimentell, aber vielleicht kommt ja noch was konkretes.
Wäre ein guter Zeitpunkt das ganze grafisch als Map auf der HP zu präsentieren..
Re: Womos und Inselfahrzeuge
Nicht nur ich!
Unter 6,5 m, erlaubt, Sprinter kurz, Länge 6,1 m, alle glücklich!

Über 6,5 m, 60€ oder Sonderparkplatz, Sprinter 6967 mm (Lang) Gefangenentransporter, nicht so glücklich!
Typisch Fusion, verrückt!
Ein weiteres Beispiel, Dethleffs Wohnanhänger:
Diese werden je nach Aufbau mit kurzer oder langer Deichsel ausgeliefert
Der Aufbau ist unter 6,5m, bis auf den letzten mit 672 cm Aufbau.
Äusserlich unterscheiden sich die Wohnanhänger kaum.
Wohnanhänger c´joy
Gesamtlänge (inkl. Deichsel) 614 – 716 cm
Länge Aufbau / Gesamt cm / Zugang ohne Ticket
493 / 614 / Ja
503 / 617 /Ja
553 / 674 / Nein 60 €
593 / 716 / Nein 60 €
Wohnanhänger c`go
Gesamtlänge (inkl. Deichsel) 631 – 803 cm
Länge Aufbau / Gesamt cm / Zugang ohne Ticket
498 / 631 / Ja
516 / 644 / Ja
551 / 682 / Nein 60 €
552 / 683 / Nein 60 €
558 / 680 / Nein 60 €
588 / 725 / Nein 60 €
587 / 714 / Nein 60 €
634 / 768 / Nein 60 €
623 / 756 / Nein 60 €
635 / 757 / Nein 60 €
672 / 803 / Nein 60 €
https://www.dethleffs.de/fileadmin/user ... J_2020.pdf
Du willst mir was über typisch Deutsch erzählen?
Der Meter mehr für das Rohr der Deichsel bringt jetzt den Platzgewinn? Das ist Unsinn.
Zuletzt geändert von womo am Sa 13. Apr 2024, 11:50, insgesamt 6-mal geändert.
Re: Womos und Inselfahrzeuge
Hallo Womo,
willst du mit deinem Posting den Kulturkosmos e.V. in ein Licht rücken das irgendwas im Bezug auf Feuerwehr nicht funktioniert?
Also warum teilst du die Jobsuche der Fusion Feuerwehr? Zeigt das für dich das da ein Problem ist?
MfG. fulk
willst du mit deinem Posting den Kulturkosmos e.V. in ein Licht rücken das irgendwas im Bezug auf Feuerwehr nicht funktioniert?
Also warum teilst du die Jobsuche der Fusion Feuerwehr? Zeigt das für dich das da ein Problem ist?
MfG. fulk
Re: Womos und Inselfahrzeuge
Hey fulk, nein, mein Ziel ist es nicht, den KUKO in ein negatives Licht zu rücken. Das schafft der ganz ohne mich. Ohne Feuerwehr, keine Fusion. Diese wird die Camping- und Zeltplätze, Parkplätze/ Parkplätze mit eingeschränktem Camping unterteilen und vorgeschriebene Maßnahmen ergreifen. Ja, ich sehe Probleme, die die Eigentümer selbst lösen müssen, schließlich hat sich das Kollektiv diese eingebrockt. Diese wären meiner Ansicht nach vermeidbar gewesen. Eine Längenbegrenzung ist nicht nur bei Wohnwagen absoluter Humbug, zumal die Fahrzeuge nahezu identisch sind +- 1 m siehe Bilder oben, davon aber nur ein Teil, vermutlich der größte Teil kostenlos auf das Gelände darf. Wer sich das ausgedacht hat keine Ahnung von Fahrzeugen und ist vielleicht zuviel auf dem einen oder anderem Fahrrad unterwegs gewesen. Dem Geld von Besitzern weniger Zentimeter größeren Fahrzeugen hinterherzuhecheln, ekelhaft, bäääh. Solidarität und Gleichheit ade ...
Aber hey, warum nicht nächstes Jahr die Fusiontickets an die Gewinner nach Körpergröße verlosen?
Unter 1,75cm kostenlos und über zahlen 440 € statt 220 €. Das ist nach der neuen Fusion Logik vollkommen in Ordnung.
Ausserdem wurde die Länge des Zugfahrzeuges nicht einbezogen. Eine allgemeine Maut für alle Fahrzeuge, hätte bei der Bestellung eine Erfassung der Fahrzeugkategorie ermöglicht. Damit hat man Daten, wie viele, mit welchem Fahrzeug kommen und wie oben bereits erwähnt kann man das dann grafisch als Map darstellen. Das Gelände ist in ca. 50 Bereiche A-E, Insel 11-14 unterteilt und man legt fest wie viele Fahrzeuge, aus den einzelnen Kategorien, wie wo stehen dürfen und man hat die Fahrzeuge gleichmäßig verteilt. Das kann man meinetwegen auch mit einer Verlosung machen. Und diese verdammte CO2-Gebühr ist nichts als ein fauler Trick, darum geht es doch gar nicht! Es reicht mir! Es ist höchste Zeit, dass eine verdammte allgemeine Maut für alle Fahrzeuge einzuführen, um genug Kohle reinzubekommen und diesem verfluchten Unsinn ein Ende zu setzen! Wenn es dabei um Profitmaximierung geht, FCK ja, das ist ein Weg, mach doch, rechnet nach!
Seid ihr wirklich dabei und unterstützt das? Oder lasst ihr einfach zu, dass dieser Unsinn weitergeht?
Aber hey, warum nicht nächstes Jahr die Fusiontickets an die Gewinner nach Körpergröße verlosen?
Unter 1,75cm kostenlos und über zahlen 440 € statt 220 €. Das ist nach der neuen Fusion Logik vollkommen in Ordnung.
Ausserdem wurde die Länge des Zugfahrzeuges nicht einbezogen. Eine allgemeine Maut für alle Fahrzeuge, hätte bei der Bestellung eine Erfassung der Fahrzeugkategorie ermöglicht. Damit hat man Daten, wie viele, mit welchem Fahrzeug kommen und wie oben bereits erwähnt kann man das dann grafisch als Map darstellen. Das Gelände ist in ca. 50 Bereiche A-E, Insel 11-14 unterteilt und man legt fest wie viele Fahrzeuge, aus den einzelnen Kategorien, wie wo stehen dürfen und man hat die Fahrzeuge gleichmäßig verteilt. Das kann man meinetwegen auch mit einer Verlosung machen. Und diese verdammte CO2-Gebühr ist nichts als ein fauler Trick, darum geht es doch gar nicht! Es reicht mir! Es ist höchste Zeit, dass eine verdammte allgemeine Maut für alle Fahrzeuge einzuführen, um genug Kohle reinzubekommen und diesem verfluchten Unsinn ein Ende zu setzen! Wenn es dabei um Profitmaximierung geht, FCK ja, das ist ein Weg, mach doch, rechnet nach!
Seid ihr wirklich dabei und unterstützt das? Oder lasst ihr einfach zu, dass dieser Unsinn weitergeht?
Zuletzt geändert von womo am So 14. Apr 2024, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Womos und Inselfahrzeuge
Ich bin auch echt enttäuscht über diese Entscheidung, des KuKo...
Ich finds okay, Leute mit nem Fahrzeug zur Kasse zu bitten.
Aber wenn dann doch bitte alle und nicht hier so ne zwei Klassengesellschaft.
Selbst wenn jemand mit nem Smart kommt und dann das Standard Black & Fresh Zelt hat, ist man bei ner länge von 5,5m.
Und ganz ehrlich, wer kommt schon mit nem Smart? Ein großer Teil kommt mit sowas wie nem Golf, womit wir dann schon bei 6,97m wären.
Dann noch die ganzen Leute mit den Kombis. Da sind wir dann bei 7,44m.
Und das wäre Ende Auto -> Zelt direkt an der Stoßstange, jeder weiß da wird eigentlich immer nen halber Meter bis Meter platz gelassen.
4m Kombi + 5m Wohnwagen? Kein Thema!
Mich jucken die 60 tacken ehrlich gesagt 0,0 könnte wegen mir auch das doppelte sein. Am Geld scheitert es nicht. Aber vorne raus "wir sind alle gleich" und hinten raus ach ne doch nicht wir machen hier ne Gesellschaft zweiter Klasse auf, find ich echt ganz schön schwierig.
Und bitte erzählt mir jetzt nicht, das die Leute in den anderen Autos ja auch immer mehrere Leute mitnehmen und für mehr Leute zelte dabei haben blablabla. Ich fahr seit 10 Jahren auf die Fusion, jedesmal steh ich in der KFZ Schlange, früher mit Golf, heute halt mit nem Sprinter. Noch NIE hab ich einen Bus gesehen, wo nur eine einzelne Person drin war.
Meist sind dann doch eher die Kombis wo nur 1-2 Leute drin sitzen.
Jedes Fahrzeug was auf die Fusion kommt zahlt 30€ wäre deutlich ertragreicher für die Fusion gewesen und hätte gleichzeitig für eine Entlastung des Campingplatzes gesorgt, weil eben nicht jeder einfach dann mit dem KFZ raufgefahren wäre, nur damit er keine 200m seine Sachen schleppen muss.
Diese ganzen leerstehenden Autos aufm Parkplatz, wo nicht drin gepennt wird. DAS ist nen Problem und das fuckt mich ehrlich gesagt auch echt ab.
Ich finds okay, Leute mit nem Fahrzeug zur Kasse zu bitten.
Aber wenn dann doch bitte alle und nicht hier so ne zwei Klassengesellschaft.
Selbst wenn jemand mit nem Smart kommt und dann das Standard Black & Fresh Zelt hat, ist man bei ner länge von 5,5m.
Und ganz ehrlich, wer kommt schon mit nem Smart? Ein großer Teil kommt mit sowas wie nem Golf, womit wir dann schon bei 6,97m wären.
Dann noch die ganzen Leute mit den Kombis. Da sind wir dann bei 7,44m.
Und das wäre Ende Auto -> Zelt direkt an der Stoßstange, jeder weiß da wird eigentlich immer nen halber Meter bis Meter platz gelassen.
4m Kombi + 5m Wohnwagen? Kein Thema!
Mich jucken die 60 tacken ehrlich gesagt 0,0 könnte wegen mir auch das doppelte sein. Am Geld scheitert es nicht. Aber vorne raus "wir sind alle gleich" und hinten raus ach ne doch nicht wir machen hier ne Gesellschaft zweiter Klasse auf, find ich echt ganz schön schwierig.
Und bitte erzählt mir jetzt nicht, das die Leute in den anderen Autos ja auch immer mehrere Leute mitnehmen und für mehr Leute zelte dabei haben blablabla. Ich fahr seit 10 Jahren auf die Fusion, jedesmal steh ich in der KFZ Schlange, früher mit Golf, heute halt mit nem Sprinter. Noch NIE hab ich einen Bus gesehen, wo nur eine einzelne Person drin war.
Meist sind dann doch eher die Kombis wo nur 1-2 Leute drin sitzen.
Jedes Fahrzeug was auf die Fusion kommt zahlt 30€ wäre deutlich ertragreicher für die Fusion gewesen und hätte gleichzeitig für eine Entlastung des Campingplatzes gesorgt, weil eben nicht jeder einfach dann mit dem KFZ raufgefahren wäre, nur damit er keine 200m seine Sachen schleppen muss.
Diese ganzen leerstehenden Autos aufm Parkplatz, wo nicht drin gepennt wird. DAS ist nen Problem und das fuckt mich ehrlich gesagt auch echt ab.
Re: Womos und Inselfahrzeuge
die Grenzfälle sind tatsächlich störend, aber das hat man bei allen Regelungen in der einen oder anderen Form. Und ja, die ganze Idee mag in vielerlei Hinsicht fragwürdig sein und ganz bestimmt kehren einige dem ganzen auch deswegen den Rücken.
Aber die die 2024 dabei sind sollten das beste daraus machen. Ein bisschen take it or leave it gehört wohl auch dazu leider. Die Erfahrung hat gelehrt, das es sowohl der Crowd als auch dem Veranstalter gelingt eins der besten Festivals der Welt
zu veranstalten. Ich glaube daran, das wir Mitte Juli mit dem gleichen Fazit dastehen. Es wird Feuerwehr geben.
@womo, Die Einwände wären verdaulicher oder gar konstruktiv, wenn es nicht so ein monotoner, aufgebrachter Gegenwind wäre. Der Stil schadet dem Content. Von diesem Forum aus erreicht man damit allenfalls indirekt etwas. Wenn es dir so wichtig ist, also dir die Fusion so wichtig ist das du dir soviele Gedanken darum machst, dann wäre es viel produktiver die Energie und Kompetenz vor Ort einzubringen. Mit aufwiegeln wirds auch nicht besser.
Aber die die 2024 dabei sind sollten das beste daraus machen. Ein bisschen take it or leave it gehört wohl auch dazu leider. Die Erfahrung hat gelehrt, das es sowohl der Crowd als auch dem Veranstalter gelingt eins der besten Festivals der Welt

@womo, Die Einwände wären verdaulicher oder gar konstruktiv, wenn es nicht so ein monotoner, aufgebrachter Gegenwind wäre. Der Stil schadet dem Content. Von diesem Forum aus erreicht man damit allenfalls indirekt etwas. Wenn es dir so wichtig ist, also dir die Fusion so wichtig ist das du dir soviele Gedanken darum machst, dann wäre es viel produktiver die Energie und Kompetenz vor Ort einzubringen. Mit aufwiegeln wirds auch nicht besser.
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- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 16. Nov 2011, 20:04
Re: Womos und Inselfahrzeuge
In unserer Clique zeichnet sich eine praktikable Lösung ab. Vor Jahren haben einige von uns ein zweites Lager in der Nähe der Floors gehabt, um sich bei kurzer Pause mal ablegen zu können. Das wollen wir jetzt auch so handhaben. Das Hauptcamp im Bereich F, wo wir die kapitalistischen Dickschiffe wie den Düdo und den alten Fiat, diese Dreckschleuder, mit Ihren 6,80m und alle anderen aus der Clique mit großzügigen Hauszelten ein feines Lager unter Polizeischutz, die ja auch nicht in den inneren Kreis darf, aufbauen.
Zusätzlich schaffen wir uns einen zweiten Wohnsitz wie damals, wo wir unsere Kaffeepausen machen können und eine feine Getränkeauswahl vorhalten, da wir ja, solidarisch wie wir nunmal sind, die Theken meiden, wo unser frischverliebtes Pärchen keinen Service mehr erhält, weil sie sich ständig ihre T-Shirts vom Leib reißen (Achtung Spoiler: Ihr BH oder alternativ ihr Bikini bleibt dabei selbstverständlich an).
Zusätzlich schaffen wir uns einen zweiten Wohnsitz wie damals, wo wir unsere Kaffeepausen machen können und eine feine Getränkeauswahl vorhalten, da wir ja, solidarisch wie wir nunmal sind, die Theken meiden, wo unser frischverliebtes Pärchen keinen Service mehr erhält, weil sie sich ständig ihre T-Shirts vom Leib reißen (Achtung Spoiler: Ihr BH oder alternativ ihr Bikini bleibt dabei selbstverständlich an).