Twitter und das Fusion-Leben

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Ziggy24
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 10:24
Kontaktdaten:

Twitter und das Fusion-Leben

Beitrag von Ziggy24 »

Hey Leute,
hat jemand von euch schon mal versucht, über Twitter Infos zum Fusion Festival zu teilen oder zu finden? Ich finde, es könnte eine coole Möglichkeit sein, unsere Erlebnisse und Tipps in Echtzeit auszutauschen. Klar, das gute alte Forum hier bleibt unersetzlich für die tiefen Diskussionen und die Vorbereitung. Aber für die spontanen Momente und schnellen Updates könnte Twitter doch ganz praktisch sein, oder? Was denkt ihr? Hat da jemand Erfahrungen oder sogar einen eigenen Fusion-Twitter-Feed am Start?
Freue mich auf eure Meinungen und vielleicht entdecken wir ja gemeinsam neue Wege, unser Fusion-Erlebnis noch besser zu teilen!
Cheers!
Noel Tech Nik
Beiträge: 39
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:57

Re: Twitter und das Fusion-Leben

Beitrag von Noel Tech Nik »

Einfach nein
Twitter wird vermehrt für hetze und populismus genutzt
Außerdem soll doch nicht groß was gepostet geteilt werden
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Twitter und das Fusion-Leben

Beitrag von rauchhaus »

bitte nicht.. und dann auch noch bei Elon...
Zuletzt geändert von rauchhaus am Fr 22. Mär 2024, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
wellenreiter
Beiträge: 32
Registriert: Di 20. Jun 2023, 17:43

Re: Twitter und das Fusion-Leben

Beitrag von wellenreiter »

Ziggy24 hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 12:59 Hey Leute,
hat jemand von euch schon mal versucht, über Twitter Infos zum Fusion Festival zu teilen oder zu finden? Ich finde, es könnte eine coole Möglichkeit sein, unsere Erlebnisse und Tipps in Echtzeit auszutauschen. Klar, das gute alte Forum hier bleibt unersetzlich für die tiefen Diskussionen und die Vorbereitung. Aber für die spontanen Momente und schnellen Updates könnte Twitter doch ganz praktisch sein, oder? Was denkt ihr? Hat da jemand Erfahrungen oder sogar einen eigenen Fusion-Twitter-Feed am Start?
Freue mich auf eure Meinungen und vielleicht entdecken wir ja gemeinsam neue Wege, unser Fusion-Erlebnis noch besser zu teilen!
Cheers!
Bitte nicht 😦
BademeisterIn
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 13:29

Re: Twitter und das Fusion-Leben

Beitrag von BademeisterIn »

Dazu auf der Fusion website:
https://archiv.fusion-festival.de/2023/de/2023/hinweise.html hat geschrieben:
Social Dreckwork

Die Fusion ist nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda gewachsen und wir wünschen uns auch keine Megaphon-Propaganda auf Farcebook, Insta (A gram of what?) und sonstwas. Wir betreiben dort auch keine Seiten. Alles was da nach Fusion aussieht, ist von wohlmeinenden Fans produziert worden. Wenn Ihr uns mögt, liked Ihr da nichts.
strulle
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 11:18

Re: Twitter und das Fusion-Leben

Beitrag von strulle »

einige nutzen Telegramm für Austausch und MFGs

Twitter, FB, Insta etc. sind unangebracht , wie schon einige Festgestellt haben. :!:
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Twitter und das Fusion-Leben

Beitrag von 33602 »

Ziggy24 hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 12:59 gemeinsam neue Wege
jau dazu, aber all die Menschen in Sichtweite sind der Bezugsrahmen von "gemeinsam", der Pool aus dem sich dein und deren gemeinsamer Moment ergibt. Das ist ein sehr fluides soziales System, aber im Idealfall fühlt es sich an wie eine zusammenhängende Gruppe. Der andere Bezugsrahmen ist die eigene Crew oder Clique, die ggf. irgendwo verstreut herumläuft und sich üblicherweise privat vernetzt hat oder oldschool verbindende Absprachen getroffen #vornelinks

Means, die spontanen Momente kommen durch die Ohren und Augen zu dir, nicht durch das Handy oder öffentliches Netzwerk. Die hochfrequente Nutzung dessen schadet der erstgenannten Situation weil zuviele dann am Handy hängen und dem nächsten besten Moment des Festivals hinter laufen, und ihn dabei vermutlich dennoch verpassen;-)

Lass bleiben...
Guck um dich herum, nutze deine Sinne und pass auf deine Lieben auf.
Das wird gut, auch ohne LTE
Antworten