Camping Bedarf / Utensilien

Antworten
felix98
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jan 2024, 09:12

Camping Bedarf / Utensilien

Beitrag von felix98 »

Moin Leute ,

1. Fusion für uns , deswegen hier eine kurze Frage. Was ist alles auf dem Campinggelände an Utensilien erlaubt ( Gaskocher , Grill usw... ? Oder gibt es gar keine Einschränkungen? Lieben Dank für eure Hilfe.
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Camping Bedarf / Utensilien

Beitrag von Partybombe »

Unerwünscht oder gar verboten sind:

- Nationalflaggen
- Feuerwerk
- Konfwtti
- Generatoren
- Musikanlagen
- (neu seit dem Newsleter) Hamas-Verherrlichung

Sehr ungeschickt sind gelbe Sachen wie Zelte, Kleider, usw.
Um das Gelände herum gibt es Rapsfelder. Dort wohnt der
Rapskäfer. Er liebt gelb. Er wird zu dir Fliegen und
Dich in den Wahnsinn treiben.
Zuletzt geändert von Partybombe am Di 5. Mär 2024, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
eDvanschleck
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:05

Re: Camping Bedarf / Utensilien

Beitrag von eDvanschleck »

Vielleicht findest du hier noch nützliche Tipps:

viewtopic.php?t=48646&sid=046fccf277895 ... d9006040c8

Beste Grüße
Ed
Moselriesling
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Camping Bedarf / Utensilien

Beitrag von Moselriesling »

Partybombe hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 21:12 ...
Sehr ungeschickt sind gelbe Sachen wie Zelte, Kleider, usw.
Um das Gelände herum gibt es Rapsfelder. Dort wohnt der
Rapskäfer. Er liebt gelb. Er wird zu dir Fliegen und
Dich in den Wahnsinn treiben.
Ja wenns nur einer wär ^^
Ursprünglich dachte ich dass mich dann etwas wie Maikäfer oder dergleichen erwarten würde, aber tatsächlich sind die Tierchen sehr klein und kommen in Scharen. "Getestet" letztes Jahr an einem eher neongrünen Handtuch :)
ichbleibfürimmer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 14:44

Re: Camping Bedarf / Utensilien

Beitrag von ichbleibfürimmer »

Hey,

hier meine ultimative Packliste. Entstanden aus 7 Jahren Festivalerfahrungen, darunter vor allem viele mit Unwetter :D Hoffe, sie hilft ein wenig. Wurde mittlerweile schon an meinen ganzen Freundeskreis weitergeleitet. Wenn was wichtiges fehlt bin ich für Ergänzungen offen! Viel Spass <3


Zelten:
- stuhl
- beleuchtung
- microfaserhandtücher
- heringe
- Zelt
- kissen
- Luftmatratze
- Pumpe
- schloss
- kocher
- gas
- schlafsack

verpflegung:
- gaffa
- kaugummi
- desi tücher
- becher
- regenponcho
- feuerzeug
- autan
- Sonnencreme
- kücheneolle
- desi
- gas
- teller
- besteck
- lollis
- taschenaschenbecher
- salz pfeffer?
- aspirin etc
- meersalznasenspray/ nasendusche
- taschentücher
- behältnis für den gaskocher
- schnur
- geld

hygiene:
- Verhütung
- hut / kopfbedeckung
- wärmepflaster
- labello
- schminke
- schmuck
- zahnpasta
- kleine wasserpistolen
- klebe tattoos
- eye pads
- fächer
- shower bag
- finger nägel set
- ohrstöpsel
- pflaster
- lotion
- bürste
- deo
- parfüm
- sonnenbrille
- zahnbürste
- shampoo
- einwegkamera
- picknickdecke? groß/ klein?
- sonnenhut
- nagellackentferner
- bikini
- klamotten
- haarfarbe

- kreditkarte, portemonnaie
- perso
- bauchtasche
- powerbank !!!!!
- wasserkansiter/ dusche
- trinkflasche faltbar
- becher
- karten, röhrchen
- dosenöffner
- zigarette
- blasenpflaster
- spiegel
- ohrstäbchen
- elotrans
- magnesium
- vitamin c
- bargeld
- wasser
- kleine tasche
- kabelbinder
- taschenmesser
- Kleidertaschen
- fleecepulli

essen:
- fruchtmus
- porridge
- erbsen mören
- terrinen
- tütensuppen
- reis
- alk
- tee
- kaffe
. snacks
- dosen
- schüttel eistee
klopskerl
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:54

Re: Camping Bedarf / Utensilien

Beitrag von klopskerl »

also wenn ihr nicht mit dem Auto anreist, würde ich mich auf das Nötigste beschränken. Zumal die Shuttles bei An- und Abreise recht voll sind und daher der Platz doch sehr begrenzt ist. Auf dem Gelände bekommt ihr zur Not alles was ihr so benötigt. Sei es Essen an den unzähligen genialen Ständen oder im Konsum eben noch schnell etwas Obst etc. M.E. kann man, in der Parallelwelt Fusion, auf die allermeisten weltlichen Konsumgüter verzichten. Hier darfst du, ganz ohne gesellschaftlichen Zwang, ganz einfach nur Mensch sein. Also bringe das mit was zählt, deine Menschenverstand und du wirst auf der Fusion wundervolle Tage verbringen.
Antworten