Aber gegen die überlasteten Servern zu Bestellhochzeiten kann man wahrscheinlich wirklich nicht viel machen, vermutlich bricht die IT-Anlage vom Kulturkosmos auch bei 100 gleichzeitigen Usern schon zusammen...
Das mit ner Kaufoption für Helfer finde ich auch generell gut, wobei Aufbauleute aber eh schon 1 Extra-Kaufoption bekommen (war bisher zumindest so, das Gleiche gilt für Händler/Standleute).
Aber das mit den personalisierten Tickets halte ich für totalen Blödsinn, da es a) keinen Unterschied für den Schwarzmarkt macht (Ticket verkaufen geht ja auch ohne Ticketbörse) und b) nicht funktioniert. Das Umschreiben mit der tollen Ticketbörse klappt bisher nur sehr bedingt, und es entstehen so oder diverse Problemfälle, da es immer wieder Tickets geben wird, die öfter als 1x den Besitzer wechseln.
...und auf das Chaos beim Einlass bin ich sehr gespannt - letztes Jahr haben wir Mittwoch um 16h 3 Stunden gebraucht, bis wir auf dem Platz waren; wenn jetzt jeder einzelne noch zusätzlich 1 Ausweiskontrolle benötigt & die Botschaft von zigtausend Problemfällen & Bingogewinnern umzingelt ist, wird's bestimmt nicht besser...