Drogenhunde und Kontrollen

TheCatReturns
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Feb 2024, 09:11

Drogenhunde und Kontrollen

Beitrag von TheCatReturns »

Hi!

Ist dieses Jahr meine erste Fusion und wir reisen mit dem Auto an. Ich hab schon etwas von Drogenhunden gelesen.
Weiß jemand, wonach die suchen? Nur Gras oder wurden von denen auch schon andere Sachen gefunden?
Und wie sieht es mit Körperkontrollen aus? Muss man sich da manchmal fast nackig machen...?

Dankeschön ^^
Suedi
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 09:39

Re: Drogenhunde und Kontrollen

Beitrag von Suedi »

Ich wurde bei der Fusion 2022 zur Kontrolle raus gezogen. Der Parkplatz war voll Polizei und Zoll. Die Beamten waren sehr höflich aber bestimmt. Ich nehme nix und hatte nix zu befürchten. Aber den Kleinbus neben uns haben die so ziemlich leer geräumt. Alles Zeugs lag ringsherum. Keine Ahnung worauf die Hunde angeschlagen haben aber man hat daraufhin wohl sehr intensiv gesucht. Bei der Abfahrt musste ich ordentlich zirkeln um nicht über den Kram von dem Fahrer des Busses zu fahren.
BademeisterIn
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 13:29

Re: Drogenhunde und Kontrollen

Beitrag von BademeisterIn »

Ja der Parkplatz ist immer rappelvoll mit rausgezogenen und auseinandergepackten Autos. Sogar Klos und Röntgenapparate haben die.
Ich werde jedes mal herausgezogen (ausländisches Kennzeichen). Nehme aber nichts und wurde bisher auch nie trakassiert. Die ganzen Schleichwege werden auch patrulliert.
Seit der Erweiterung der Polizeigesetze haben die enorm viel Spielraum.
Cphklo
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Jun 2023, 05:39

Re: Drogenhunde und Kontrollen

Beitrag von Cphklo »

I will write this in english, as my german writing sucks. I understand and speak german though. Tuesday midday we left fusion in our camper. We knew where the police raids was, and had no problem taking the risk, as i was confident and sober.. had not consumed since friday evening.

Was stopped and asked tons of questions. Police asked for a urine test... probe showed positive. Now the nightmare started. 1 hour of test and asking + 850 eur short.. went to the police station and then interrogated by another police man. I denied to know why the test was positive. I was the only driver that was able to drive the camper, so we had to park ths camper at the police raid spot and walk to the city to find a place to sleep. Next day we went to the police station and made a new urine probe. This was negaitve and we could drive home...

10 days ago i got my 850 eur back. The blood test showed that there was no traces of btm.. mama Mia. Lesson learned., which i will forward to you guys. Dont take any chances, and dont think you can outsmart the police by using another route. Have a sober driver or use public transport, fact!

Got the tickets, we are ready for fusion 2024. This time with a driver that does not consume.

Learn from the ones that made the mistakes..
Cphklo
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Jun 2023, 05:39

Re: Drogenhunde und Kontrollen

Beitrag von Cphklo »

DanielHRO
Beiträge: 32
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:19

Re: Drogenhunde und Kontrollen

Beitrag von DanielHRO »

Ich weis ehrlich nicht was man zu diesen Fragen immer sagen soll ! Nehmt doch einfach nichts mit ! Ihr bekommt doch eh alles vor Ort !
Soviel Risiko eingehen wäre echt dumm !
zähnchen
Beiträge: 458
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:02
Wohnort: Neustrelitz

Re: Drogenhunde und Kontrollen

Beitrag von zähnchen »

DanielHRO hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 11:44 Ich weis ehrlich nicht was man zu diesen Fragen immer sagen soll ! Nehmt doch einfach nichts mit ! Ihr bekommt doch eh alles vor Ort !
Soviel Risiko eingehen wäre echt dumm !
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....
Kontrollen sind ein Lotterie Spiel, Mit dem vermehrten Auftritt des Zolls, können Sie schneller und intensiver kontrollieren.

Letztes Jahr wurden auch Taxen komplett durchsucht.
Selbst Einheimische, die vor Ort wohnen und nur eine Person im Auto saß wurden rausgezogen und komplett durchsucht, vom Zoll.
Fahrservice zur Fusion 01625209124 :shock: :o :D
Seit 12 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
TheCatReturns
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Feb 2024, 09:11

Re: Drogenhunde und Kontrollen

Beitrag von TheCatReturns »

DanielHRO hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 11:44 Ich weis ehrlich nicht was man zu diesen Fragen immer sagen soll ! Nehmt doch einfach nichts mit ! Ihr bekommt doch eh alles vor Ort !
Soviel Risiko eingehen wäre echt dumm !
Ist das wirklich so? Das wäre nice
Wie schmuggeln die denn Zeug rein? xD
zähnchen
Beiträge: 458
Registriert: So 15. Mai 2016, 17:02
Wohnort: Neustrelitz

Re: Drogenhunde und Kontrollen

Beitrag von zähnchen »

TheCatReturns hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 16:18
DanielHRO hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 11:44 Ich weis ehrlich nicht was man zu diesen Fragen immer sagen soll ! Nehmt doch einfach nichts mit ! Ihr bekommt doch eh alles vor Ort !
Soviel Risiko eingehen wäre echt dumm !
Ist das wirklich so? Das wäre nice
Wie schmuggeln die denn Zeug rein? xD
Ich glaube nicht, das es dir hier einer schreiben wird. Wie entsprechendes Zeug aufs Gelände kommt....🤭😉
Fahrservice zur Fusion 01625209124 :shock: :o :D
Seit 12 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
F.D.I.O.
Beiträge: 103
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Drogenhunde und Kontrollen

Beitrag von F.D.I.O. »

Also Gras darf wohl, zumindest für alle Beifahrer und Nutzer der Öffis, eingepackt werden.
Antworten