Als Festival Neulinge (abgesehen von Rock am Kuhteich) gibt es echt viele große Fragezeichen und ich bin der der von uns dreien damit beauftragt wurde diese zu klären, und da direkt fragen oft besser funktioniert als das Forum für jede Frage einzeln zu durchstöbern dachte ich mir, mache ich das einfach mal.
Die erste große Frage lautet wie genau das mit essen und trinken funktioniert. Ich weiß dass es auf dem festivalgelände super viele stände mit essen und trinken usw gibt, aber sollte oder dürfte man überhaupt selbst essen mitbringen (yum yum Nudeln oder so) oder ist es offiziell Pflicht, bei den Ständen zu essen (unabhängig davon wie strikt das umgesetzt wird)
2. gibt es vor Ort oder noch besser auch schon im Vorhinein gute Festivalübrrsichtskarten (also Landkarten mäßig)?
Edit: hab grad online eine gefunden
3. wie genau ist das mit Polizei und Gepäck Kontrollen, dass diverse Sachen verboten sind ist klar, dass diverse Sachen auf dem festivalgelände nicht schwer zu kriegen sind ist auch klar, trotzdem ist es ja natürlich billiger und auch deutlich sicherer da sein eigenes Zeug mitzuhaben, wie ist das so möglich? Wir würden, wenn einer von uns dreien bis dahin Führerschein hat( in 5 Wochen ist Prüfung für die erste) wahrscheinlich mit dem Auto kommen.
Edit2: natürlich würden wir nüchtern Autofahren, jugendlicher Leichtsinn hin oder her wir sind ja nicht weltfremd und setzen hier irgendwas aufs Spiel, es geht eher um die inhaltskontrollen der Autos nicht um die zustandskontrollen der Fahrer. Nüchtern fahren ist selbstverständlich und stand nie zur Debatte

4. wo wir grade beim Thema sind, wie genau läuft das dann vor Ort ab, also bekommt man dann genau einen Park und Zeltplatz zugewiesen oder ist das mehr so frei in areale unterteilt, also wie genau funktioniert das
5.wie macht ihr das mit fomo, vorallem wenn man nicht sich irgendwie so zuballern will dass man nur jede dritte Nacht pennen muss, sondern so ein bisschen anpeilt jede Nacht zu pennen und auch irgendwie das Gesamtkonzept Fusion genießen will, mit allem drumherum.
6: habt ihr Tipps und Tricks, z.B. Sachen die ihr gern vor eurem ersten Mal Fusion gewusst hättet, oder die man häufig vergisst oder so, noch irgendwelche hilfreichen Sachen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten, das klingt jetzt alles bisschen planloser als wir tatsächlich sind schätze ich, aber naja wollen halt vermeidbare Fehler möglichst vermeiden