Ebay!!!!!

Archiv
Wunderwurst

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von Wunderwurst »

Ich war 2010 pünktlich um 0h auf der Seite, bis ich die Bestellung durch hatte, war es kurz vor 1h...und soooo langsam tippe ich auch nich. :D

Aber gegen die überlasteten Servern zu Bestellhochzeiten kann man wahrscheinlich wirklich nicht viel machen, vermutlich bricht die IT-Anlage vom Kulturkosmos auch bei 100 gleichzeitigen Usern schon zusammen...

Das mit ner Kaufoption für Helfer finde ich auch generell gut, wobei Aufbauleute aber eh schon 1 Extra-Kaufoption bekommen (war bisher zumindest so, das Gleiche gilt für Händler/Standleute).

Aber das mit den personalisierten Tickets halte ich für totalen Blödsinn, da es a) keinen Unterschied für den Schwarzmarkt macht (Ticket verkaufen geht ja auch ohne Ticketbörse) und b) nicht funktioniert. Das Umschreiben mit der tollen Ticketbörse klappt bisher nur sehr bedingt, und es entstehen so oder diverse Problemfälle, da es immer wieder Tickets geben wird, die öfter als 1x den Besitzer wechseln.

...und auf das Chaos beim Einlass bin ich sehr gespannt - letztes Jahr haben wir Mittwoch um 16h 3 Stunden gebraucht, bis wir auf dem Platz waren; wenn jetzt jeder einzelne noch zusätzlich 1 Ausweiskontrolle benötigt & die Botschaft von zigtausend Problemfällen & Bingogewinnern umzingelt ist, wird's bestimmt nicht besser...
Bild
TheJoker

Beitrag von TheJoker »

Also wenn man den Schwarzmarkt komplett eindämmen wöllte, müsste man die Tickets personalisieren und keine Umschreibemöglichkeit mehr anbieten.Das wäre natürlich extremst Besucher unfreundlich. :|
IchBins

Beitrag von IchBins »

Den Markt kann man nur eindämmen..

das ist durch die 1Tcket pP Lösung schon recht gut gelungen... mehr wird nie gehen es sei denn man will sich einige verprellen ;)
freq

Beitrag von freq »

Wunderwurst hat geschrieben:Aber gegen die überlasteten Servern zu Bestellhochzeiten kann man wahrscheinlich wirklich nicht viel machen, vermutlich bricht die IT-Anlage vom Kulturkosmos auch bei 100 gleichzeitigen Usern schon zusammen...
Probier es um 23 Uhr...hat immer gefunzt :)
freq

Beitrag von freq »

Wunderwurst hat geschrieben:Aber das mit den personalisierten Tickets halte ich für totalen Blödsinn, da es a) keinen Unterschied für den Schwarzmarkt macht (Ticket verkaufen geht ja auch ohne Ticketbörse)...
Vielleicht ist die Fusion 2012 ja auch wie die Fusion 2005...von den Besucherzahlen her ;)
IchBins

Beitrag von IchBins »

wie meinst das jetzt ??? @ Freq
freq

Beitrag von freq »

IchBins hat geschrieben:wie meinst das jetzt ??? @ Freq
Was´n?
IchBins

Beitrag von IchBins »

Vielleicht ist die Fusion 2012 ja auch wie die Fusion 2005...von den Besucherzahlen her ;)

:?:
freq

Beitrag von freq »

IchBins hat geschrieben::?:
Schöner...übersichtlicher...weil viele Tickets nicht eingelöst werden können...
IchBins

Beitrag von IchBins »

hmmm... da bin dann wieder zwei geteilt
einerseits geb ich dir recht.. weniger ist mehr

aber schade für die die draussen bleiben müssen :?
Gesperrt