Anreise mit Auto

Aim33
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jan 2024, 19:08

Anreise mit Auto

Beitrag von Aim33 »

Hallo zusammen,
die letzten Jahre war ich immer mit Zelt unterwegs. Nun möchte ich mit Auto und Dachzelt anreisen. Ist es realistisch dass ich Donnerstag überhaupt noch mit dem Auto aufs Gelände komme und wenn nicht, welche Alternativen gibt es?
Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten und Erfahrungen!
Grüßchen und Küsschen
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Anreise mit Auto

Beitrag von holterdipolter »

Du wirst dann nicht mehr auf den eigentlichen campingflächen parken können sondern auf der Landebahn.

Das ist jetzt allerdings auch nicht viel weiter zu laufen als von manch anderer Fläche. Im Auto bzw Dachzelt kannst du da auch problemlos schlafen.
Soulmate
Beiträge: 24
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 22:41

Re: Anreise mit Auto

Beitrag von Soulmate »

Aim33 hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 19:25 Hallo zusammen,
die letzten Jahre war ich immer mit Zelt unterwegs. Nun möchte ich mit Auto und Dachzelt anreisen. Ist es realistisch dass ich Donnerstag überhaupt noch mit dem Auto aufs Gelände komme und wenn nicht, welche Alternativen gibt es?
Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten und Erfahrungen!
Grüßchen und Küsschen
Wenn du ein Autoticket für die Insel im VVK (Anfang April) kaufst und bekommst, solltest du auch am Donnerstag dort mit deinem Auto drauf dürfen.
Für das Hauptgelände könnte es schwierig werden, außer der Kuko überlegt sich noch was bezüglich tausende dort abgestellte Fahrzeuge neben Zelte, in denen (Autos) niemand schläft.
Rantanplanol
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jan 2024, 11:02

Re: Anreise mit Auto

Beitrag von Rantanplanol »

Moinsen,
Wir wollen auch mit einem Dachzelt kommen. Das erste Mal Fusion daher muss ich mal etwas unwissend nachhaken.
Was ist denn eine gute Zeit für die Anreise um auf dem normalen Camping Areal unterzukommen und was bedeutet im Fall der Fälle "die Landebahn"?! Ich hab mir Karten angeschaut aber das mit den Landebahnen verstehe ich nicht so recht. 😬

Liebe Grüße aus Oldenburg
Dennis
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Anreise mit Auto

Beitrag von Partybombe »

Die Landebahn ist die betonierte Fläche vom Flugplatz Lärz-Rechlin.
Der Flugplatz ist um die Zeit von der Fusion herum gesperrt und wird
vom KuKo,teuer, als Fläche gemietet. Ein grosser Teil der Fläche wird als
Park- und Campingplatz für Fahrzeuge benutzt.

Der grosse Unterschied zur gewöhnlichen Campingfläche ist, dass
dort keine Wiese ist sondern Beton. Vielleicht nicht schön anzusehen
und bei Sonne und Hitze noch heisser. Dafür bei Regen deutlich
pflegeleichter. Die Distanzen zu den Floor's sind etwa gleich weit.
Ev. sind diese Flächen etwas ruhiger, da nicht direkt an den Floor's.

Auf dem Geländeplan 2023 sind das die Flächen F1 bis F11.
Morricone
Beiträge: 106
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Anreise mit Auto

Beitrag von Morricone »

@Partybombe
Kleine Korrektur:
Die F-Flächen waren Wiese, jenseits der Landebahn. Auf dem Plan ist die Landebahn der weiße Bereich zwischen E und F.
Weiter westlich sind dunkelbraune (Parkplatz-)Flächen eingezeichnet, die eine schmale langgezogene war direkt auf der Betonbahn, die anderen auch daneben in der Wiese.

Bin letztes Jahr mittwochs um 20:00 angekommen, die Schlange zum Einlass dauerte 5h und ich wurde dann auf F eingewiesen, auf alle anderen Bereiche durfte kein Auto mehr drauf, die waren KFZ-mäßig schon voll. Auf F kamen dann noch bis gegen Mittag am Donnerstag weitere Autos an, bis eben auch da voll war. Danach gings für Fahrzeuge nur noch auf die braunen Parkplätze. Dort war dann auch nur parken erlaubt, keine großen Lücken oder Zelte dazwischen. Irgendwann parkten aber auch am nördlichen Rand der Landebahn PKWs und Busse, Nachzügler von Freitag/Samstag(?), die Parkplatzflächen haben wohl auch nicht mehr ausgereicht.
Danach zu urteilen, wie voll auch die (letztes Jahr erst neu dazugekommenen) F-Flächen waren, vermute ich mal, dass es die dieses Jahr auch wieder geben dürfre, vielleicht etwas kleiner, da ja 5000 weniger Tickets ausgegeben werden sollen.
Rantanplanol
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jan 2024, 11:02

Re: Anreise mit Auto

Beitrag von Rantanplanol »

Danke ihr beiden! ;-)
Das hilft mir auf jedenfall die Örtlichkeiten mal etwas einzuordnen.
Ich gehe mal davon aus das es sowas wie Uhrzeitbeschränkte Anreisezeiten nicht gibt oder?!
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Anreise mit Auto

Beitrag von Partybombe »

Die Zufahrt ist ab Mittwoch 8:00 dauernd offen.

Rechne aber mit langer Wartezeit.
2023 sind Mittwoch früh derart viele Leute gleichzeitig
angereist, dass es gerne mal 6 Stunden Wartezeit gab.
Moselriesling
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Anreise mit Auto

Beitrag von Moselriesling »

Soulmate hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 22:30 Wenn du ein Autoticket für die Insel im VVK (Anfang April) kaufst und bekommst, solltest du auch am Donnerstag dort mit deinem Auto drauf dürfen.
...
Da bin ich mal echt gespannt wie der KuKo das umsetzen will 🤷🏻
matiar
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44

Re: Anreise mit Auto

Beitrag von matiar »

Hallo,

Ich will am Sonntag mit dem Auto anreisen. Ich habe mal gehört es gibt einen Sonntags-Parkplatz? Weiß da jemand mehr und ist dieser normal über die Haupteinfahrt zu erreichen?
Vielen Dank schon mal und Viele grüße.
Antworten