EM Finale

Archiv
omni
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:54

Re: EM Finale

Beitrag von omni »

In diesem Text steht viel richtiges und wichtiges:

http://strassenauszucker.blogsport.de/2 ... ebenslust/
horst fuchs
Beiträge: 105
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:18

Re: EM Finale

Beitrag von horst fuchs »

Mal ganz ehrlich die meisten von euch die hier gegen Fussball wetter haben doch eigentlich einfach kein interesse an Fussball oder? Ihr interessirt euch einfach nicht dafür und das ist doch schön, aber hört bitte auf nur aus diesem grund immer gegen fussball zuwetter.
Klar ist der moderne fussball komerziell, keine frage! Doch kuck ich es trozdem gerne, ich kann jetzt nicht sagen warum aber es macht einfach spass.
zur nationalismus dabtte grade bei em wm und sowas kann ich nur sagen, schaut euch mal die feiern an, also jetzt nicht dieser scheiss beim public viewing oder sowas was in deutschland gemacht wir, muß ich ganz offen sagen. sodern die feiern die direkt bei den austragungs orten stadtfinden. ich glaube ihr findet nirgens eine so große party wo so drauf geschissen wird wo jemand herkommt. Klar gibt es immer intollerante idioten aber die gibts auch auf fusion wenn ihr mal ehrlich seidt.
um es nochmal klar zustellen ich hasse auch diese fahnenschwenkenden idioten die sich nur für fussball interessiren um ihr fahnen zuschwenken und auch nicht mehr kucken sobald ihr team raus ist! allgemein hab ich eine abneigung gegen nationale gefühle weil ich finde das das nix mit fussball zutun hat. ich z.b. bin nicht irland fan weil ich mir tierisch ein auf irland abkeule sondern weil ich die manschaft und die fans extrem sympatisch finde.

so nun noch viel spass bei der alljährlichen fussball debatte.
wir sehen uns in 2 wochen, hoffentlich ohne scheiss flaggen :!:

P.S.: achja übrigens wenn ihr so gegen kommerzialisierung, nationalismus, homophobie und sexsismus seidt, schmeisst doch erstmal eure raggae platten aus dem fenster und boykottiert jeden reggae künstler der auf der fusion spielt.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: EM Finale

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Solche Unterstellungen machen eine Diskussion nicht gerade einfacher oder zielführender, und schon gar nicht angenehmer. Ich habe in den letzten Jahren durchaus auch EM/ WM geguckt, dabei nicht nur Spiele mit deutscher Beteiligung, und ich habe auch z.T. durchaus mit der deutschen Nationalmannschaft mitgefiebert - weil ich fand, dass die schönen Fußball gespielt haben und weil ich (durch die Berichterstattung) etwas näher an denen dran war (oder mich manipulieren lasse ;-) ). Dass einzelne Fußballgucker*innen nette und politisch denkende Leute sein mögen, ändert aber nichts daran, dass öffentliches Fußballgucken mit einigen, hier schon ausführlich beschriebenen, Erscheinungen und Wirkweisen verknüpft ist. Und von denen möchte ich auf der Fusion verschont bleiben - gerade das ist ein wichtiger Grund für mich (gewesen?), dahin zu fahren.

Und dass ich hier irgendwelche (homophoben oder auch nicht) Reggaeplatten stehen hätte, wäre mir auch neu.
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: EM Finale

Beitrag von IchBins »

na dann sind wir uns doch einig...

bunte Fahnen und Fussball schauen erlaubt..
Publik Leinwand und schwarz/Rot/Goldig verpöhnt...

Denke, da können alle mitgehen :mrgreen:
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: EM Finale

Beitrag von Alexander »

Wow, das wart ihr ja mal wieder fleißig.
Hermann, die Elfe hat geschrieben:[..] die kundtun, dass "wir" gewonnen hätten, dann macht das diesen Rückzugsraum ganz einfach wieder kaputt.
.., die anderen wären intolerant - weil sich "die Deutschländer" auf einem "antinationalen" Festival nicht unwidersprochen so aufführen können, wie sie es gerne wollen...
Ich glaube ja das du da was falsch verstehst. Dich greift niemand an, wahrscheinlich wird keiner auf der Fusion auf die Idee kommen dich oder andere Menschen mit dem aktuellen Spielergebnis zu belästigen.
ghusi hat geschrieben:Erst einmal ist der Gedanke an Deutschland für viele hier geborene Menschen einfach nur ein schönes Gefühl.
[..]
assoziation gegen kapital und nation, Berlin
eine Gruppe von Junge Linke gegen Kapital und Nation
Ist das dein Text oder hast du ihn kopiert? Das Ge-gendere hat beim lesen gestört, er_sie, sie_er.. ich glaube das kann man wirklich noch optimieren, ohne den Lesefluss zu krass zu unterbrechen. Ein bisschen lang für ein Forum, aber gut.

Es gibt durchaus Menschen die die EM als eine großes Spiel sehen und auch viele die Spanien, Frankreich oder Holland durchaus für jede genutzte Chance bewundern.

IMO ist das "WIR" alles was wir haben, nur wenn wir ein Menge sind, nur wenn sich die Einwohner eines Landes für dieses verantwortlich fühlen, können sie es auch verändern.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: EM Finale

Beitrag von freq »

Alexander hat geschrieben:IMO ist das "WIR" alles was wir haben, nur wenn wir ein Menge sind, nur wenn sich die Einwohner eines Landes für dieses verantwortlich fühlen, können sie es auch verändern.

IMO ist genau das das Problem...es wird alles immer mehr zerspalten, damit sich eben kein übergreifendes WIR-Gefühl entwickeln kann!

Aktuelles Beispiel wäre da der Nazi-Aufmarsch vom 2.6. in HH, wo die Presse es mal wieder super hinbekommen hat, die Menschen in zwei Kategorien einzuteilen.

Auf dem Rathausmarkt das Bürgertum, die mit bunten Karten rumgeschwenkt haben, um ein Zeichen gegen kulturelle Einfalt aufzubegehren...und 7 km weiter östlich die gesetzloseren, aber defacto mutigeren Menschen, die sich auch von einem Grossaufgebot der Staatsmacht nicht von ihrer Meinungsäusserung und vom zivilen Ungehorsam abhalten lassen...

Wasch mich...aber mach mich nicht nass :roll:
ghusi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:03

Re: EM Finale

Beitrag von ghusi »

@Alexander

Nicht allein meiner, sondern einer an dem ich auch mitgearbeitet habe vor einigen Jahren zu einer WM.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: EM Finale

Beitrag von freq »

ghusi hat geschrieben:Nicht allein meiner, sondern einer an dem ich auch mitgearbeitet habe vor einigen Jahren zu einer WM.
Auf jeden Fall sehr gelungen...wünschte mir sowas, gut verständliches und vermittelbares an Informationen oder Sichtweisen, würde es aus der linken Ecke mehr geben :P
L. Pickard
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 18:33

Re: EM Finale

Beitrag von L. Pickard »

Also im Backstage werden bei EM/WM schon immer die Spiele gezeigt. Auch sehr zur Freude der internationalen Künstler. Die Veranstalter sind wohl um einiges lockerer drauf als einige ihrer Gäste.
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: EM Finale

Beitrag von IchBins »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

was ich mir schon immer dachte :D
Gesperrt