Was hat die FUSION gelernt?

Sindeey
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 22:21

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Sindeey »

Nico3000 hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 13:17 Kleine Frage. Waren die autofreien Zeltplätze dann weniger belegt und hatten die Leute dort mehr Platz ? Oder wurde es da auch zu voll weil zuviele Autos auf dem anderen Platz ?
Es war alles voll :)
CaRö
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:24

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von CaRö »

Nico3000 hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 13:17 Kleine Frage. Waren die autofreien Zeltplätze dann weniger belegt und hatten die Leute dort mehr Platz ? Oder wurde es da auch zu voll weil zuviele Autos auf dem anderen Platz ?
Da war es ebenfalls knallvoll.
Aber da, wo die Autos parkten, da waren kaum Leute. Immer mal n Karavan zwischen oder wie ich jemand, der im Auto schläft. Sonst waren Autos vom Zelt getrennt.
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von holterdipolter »

Gratis parken auf der Landebahn und kräftig zahlen fürs parken auf dem Campingplatz halte ich für ne sinnvolle Sache.
CaRö
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:24

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von CaRö »

holterdipolter hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 17:38 Gratis parken auf der Landebahn und kräftig zahlen fürs parken auf dem Campingplatz halte ich für ne sinnvolle Sache.
Dann ist Chaos auf der Landebahn. Kannste auch nicht machen. Das sind wichtige Zufahrtswege.
Zauberfuchs
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 12:48

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Zauberfuchs »

Glaube, eine unbegrenzte Anzahl an Fahrzeugen kann man sich bei der Menge an Menschen, die inzwischen allein oder zu zweit mit riesigen Fahrzeugen anreisen, einfach nicht mehr leisten. Fände eine begrenzte Abgabe an zusätzlichen Tickets für Fahrzeuge wirklich sinnvoll.

Kann das Gefühl vom Zelten in einer Caravan-Messehalle oder einem Ostsee-Campingplatz übrigens gut nachvollziehen, wir waren umzingelt von riesigen Fahrzeugen mit Vorgarten-artiger Ausstattung, hat nur noch ein Gartenzaun gefehlt 😅 ist für mich das erste Jahr, in dem es mir so negativ aufgefallen ist. Nächstes Jahr vielleicht mal das autofreie Camp probieren.. 🤷‍♀️
besterrobert
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jun 2018, 12:02

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von besterrobert »

… machen wir doch nicht alles falsch sowie es bundesrepublikanisch in die falsche Richtung geht .

RadfahrerInnen , Bahnreisende und ohne Autoanreisende bekommen Ermäßigung bzw. Frei Getränke

Und das ausgelagerte Müll Problem sollte wieder in die Verantwortung der Party people .
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von HannaSu »

+1 für PKWticket/ Meterpauschale
1l66h9tt
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Jul 2023, 16:18

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von 1l66h9tt »

Ein Camper in dem 4 Personen schlafen, braucht jetzt auch nicht mehr Platz, als wenn die 4 Personen jede ein eigenes kleines Zelt hätte.
CaRö
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:24

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von CaRö »

1l66h9tt hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 20:11 Ein Camper in dem 4 Personen schlafen, braucht jetzt auch nicht mehr Platz, als wenn die 4 Personen jede ein eigenes kleines Zelt hätte.
Absolut korrekt. Aber die gab es bei den Riesencaravans kaum.
Ich habe 3 dieser Schiffe in der Nachbarschaft gehabt und es wohnten 2 Leute drin.
Breathe369
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Jul 2023, 05:28

Re: Was hat die FUSION gelernt?

Beitrag von Breathe369 »

Gab‘s auch Caravane mit Slides Out Technik? Sorry- lenkt vom Thema ab, aber per Knopfdrück gewinnen die 55% an Raum, in dem die kompletten Seitenwände ausgefahren werden.
Gibt’s wohl viel auf‘m Burning Man-erzählen die Leute, die schon dort waren.
Naja- sowieso ne andere Liga in der Wüste, die dort zusammen kommt.

Nun zurück zum Thema:

Ich finde eine Fahrzeuggebühr auch sinnvoll und absolut angemessen, reise jedoch selbst im Auto an und nutze es als Übernachtung. Obwohl ich einen reinen Zeltplatz auch deutlich gemütlicher, entspannter und weniger kalt empfinde, siegt am Ende die Bequemlichkeit und somit das Auto. Die Masse der Autos ging mir auch derbe auf‘n Sack. 🙈

Ach, was‘n Dilemma.
Gesperrt