Fusion-Gänger im Alltag

Schnorchelsäge
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 21:25

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von Schnorchelsäge »

Ich bin Pflegedienstleiter und hatte eine Mitarbeiterin und zwei Erzieher mit.
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von Wigoo »

Ein wirklich interessanter Thread. In unserer Bubble (knapp 20 Personen) gab es zwei Lager: (angehende) MINT-Akademiker:innen und Soziale/Medizinische Berufe, davon überdurchschnittlich viele Ärzt:innen. Und das scheint sich ja auch mit 80% der Beiträge hier zu decken.
Soldaten sind Mörder
Vigges
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jul 2023, 07:30

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von Vigges »

Toll finde ich - wenn ich nicht möchte muss ich 7 Tage nicht über meinen Beruf sprechen (Urlaub fürs Gehirn)
Ich bin Ergotherapeutin in der Geriatrie. (Und mache nebenher meinen Heilpraktiker) Körperlich und vor allem psychosozial unheimlich anstrengend. Aber ich liebe es. Von meinem Wissen haben schon viele Fusionist:innen profitiert! Ich liebe es aber auch auf der Fusion zu sein und zu sagen „ich wohne auf C8 und was ich arbeite ist egal“!
Bis ich Esther traf am Montag Abend 00:00 in der Oase beim Feuer.. Logopädin! Wir hatten ein tolles Gespräch über unsere Berufe! Würde mich freuen sie wiederzusehen…
Dank ihr (und der fusion) habe ich dann noch mein instagram gelöscht und konnte beseelt nach Hause fahren mit einem Riesen Haufen an schönen Gefühlen, die ich jeden Tag im Job nutze 🥰🚀
aidadautz
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Jun 2022, 12:47

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von aidadautz »

Also wir waren eine Truppe aus Krankenpfleger*innen,Logopäd*innen,Lehramtsstudierenden und Gastronomienutarbeiter*innen :)
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von buki »

Ich bin zum einen bildender Künstler und male/verkaufe Bilder (siehe Link unten). Das andere ist geheim. ( :
CaRö
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:24

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von CaRö »

Chemie Ingenieur 8-) ich mag es nicht berufliches und privates zu trennen! ;)
CaRö
Beiträge: 16
Registriert: Do 20. Jul 2023, 18:24

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von CaRö »

Vigges hat geschrieben: Mo 17. Jul 2023, 09:35 Toll finde ich - wenn ich nicht möchte muss ich 7 Tage nicht über meinen Beruf sprechen (Urlaub fürs Gehirn)
Ich bin Ergotherapeutin in der Geriatrie. (Und mache nebenher meinen Heilpraktiker) Körperlich und vor allem psychosozial unheimlich anstrengend. Aber ich liebe es. Von meinem Wissen haben schon viele Fusionist:innen profitiert! Ich liebe es aber auch auf der Fusion zu sein und zu sagen „ich wohne auf C8 und was ich arbeite ist egal“!
Bis ich Esther traf am Montag Abend 00:00 in der Oase beim Feuer.. Logopädin! Wir hatten ein tolles Gespräch über unsere Berufe! Würde mich freuen sie wiederzusehen…
Dank ihr (und der fusion) habe ich dann noch mein instagram gelöscht und konnte beseelt nach Hause fahren mit einem Riesen Haufen an schönen Gefühlen, die ich jeden Tag im Job nutze 🥰🚀
I like! Wohne auf C8 :D
Sommernacht
Beiträge: 34
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 14:22

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von Sommernacht »

Wir sind: zwei Ärztin*innen, eine Chemie-Azubi eine Psychotherapeutin, ein Informatik-Assistent, ein Einzelhandelsverkäufer und einer, der gerade schaut, was er als Nächstes machen will. :)

Ach so und wir fahren in der Konstellation ungefähr seit 2016 jedes mal hin, dann halt noch als Studis. :)
gemeinerFhainer
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jul 2022, 17:04

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von gemeinerFhainer »

Echt schöne Geschichten hier dabei! :)

Ich habe Geologie studiert und zu spät gemerkt, dass dieses Studium oft in Berufsfelder führt die nicht besonders nachhaltig sind. Es war mir aber wichtig nicht in einem Sektor zu arbeiten der die Umwelt ausbeutet. Durch meine Erfahrungen mit Arbeit während des Studiums wollte ich auch nicht arbeiten gehen um einem Chef/einer Chefin den zweiten Sportwagen zu finanzieren. Jetzt arbeite ich in einem Amt und beaufsichtige und genehmige Arbeiten, die mit atomrechtlichen Fragestellungen zur Endlagerung radioaktiver Abfälle verknüpft sind. Mit dem Beamtentum fremdele ich und werde Tarifbeschäftigter bleiben. Aber ich mache meine Arbeit gerne, empfinde sie als wichtig und schätze die Privilegien hinsichtlich der Vereinbarkeit mit meinem Privatleben, in dem ich vielfältig sozial und gesellschaftlich aktiv bin.
KaTaLoGKiND
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jul 2023, 20:18

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von KaTaLoGKiND »

... bin seit 2007 mit paar Aussetzern auf der Fusion dabei. Damals als Student, später als Angestellter in der Entwicklung medizinischer Gerätesoftware bei Zeitarbeitsfirmen und einem Großkonzern.
Gesperrt