Toilettenstreik?

Raketerina
Beiträge: 19
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:28

Re: Toilettenstreik?

Beitrag von Raketerina »

Hossa, hier weht ja ein Wind, da habe ich ja bald keine Locken mehr. Greift mich doch bitte nicht so persönlich an. Ihr scheint seeeehr frustriert zu sein. Diskutiert das doch bitte in den Reflexionsrunden aus, anstatt hier so einen Dampf abzulassen... Spart euch die Energie auf um für eure/andere Rechte einzustehen.
Wenn etwas nicht passt, in den Dialog gehen, aber keine Toiletten zu sperren. Das war meine Grundaussage. FDPnah, AirB One oder wie das Ding heißt, keine Ahnung. Ich schüttel ein wenig mit dem Kopf.
Was ich jetzt mitnehme, um es richtig zu verstehen: ihr findet eure Arbeitsbedingungen schlecht, weil es Ungerechtigkeit unter den Crews gibt? Oder im Besonderen was? Ich wollte niemanden auf die Füße treten, aber ihr scheint getreten worden zu sein. Wie kann man da jetzt etwas besser machen?
Und ich bleibe bei meiner Aussage, es ist eine Dienstleistung, für die wir alle dankbar sind. Ich bin seit 30 Jahren ehrenamtlich tätig und habe mich nicht gefragt, wofür das alles. Der Gewinn und Verdienst zeigt sich in anderen Dingen.
Tut mir leid, dass ihr so gepisst seid. Aber bitte nicht an mir auslassen und wenn doch, bitte in einem höflichen Ton.
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Toilettenstreik?

Beitrag von Nico3000 »

Raketerina hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 02:55 Tut mir leid, dass ihr so gepisst seid. Aber bitte nicht an mir auslassen und wenn doch, bitte in einem höflichen Ton.
Raketerina hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:08 Liebe Streikende, Ihr bekommt ein Ticket und erbringt dafür eine Dienstleistung. Wenn euch etwas nicht passt, diskutiert das aus oder bleibt weg.
Raketerina hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 16:22 Ich finde, dass hast du sehr gut geschrieben Kermitt. Ich mag so ein Ton überhaupt nicht, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, von meinem Vorschreiber

Ist das Satire ?

Edit:// habe falsch zitiert und korrigiert. Wollte den Tonfall treffen. Sorry
Zuletzt geändert von Nico3000 am Mi 19. Jul 2023, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beschmutzername
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jun 2014, 10:41

Re: Toilettenstreik?

Beitrag von Beschmutzername »

Nico3000 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 04:29
Raketerina hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 02:55 Tut mir leid, dass ihr so gepisst seid. Aber bitte nicht an mir auslassen und wenn doch, bitte in einem höflichen Ton.
Raketerina hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:08 Liebe Streikende, Ihr bekommt ein Ticket und erbringt dafür eine Dienstleistung. Wenn euch etwas nicht passt, diskutiert das aus oder bleibt weg.
Raketerina hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 16:22 Ich mag so ein Ton überhaupt nicht, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Ist das Satire ?
Nein, es handelt sich hier offenbar um mangelhafte Selbstreflexion.
bungle
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 22:12

Re: Toilettenstreik?

Beitrag von bungle »

wenn zitieren, dann bitte korrekt: das "Fresse halten" kam ursprünglich von Cakesandriots, das oben zu lesende Zitat von Raketerina ist hier im Zusammenhang verkürzt:

Raketerina hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 16:22 Ich finde, dass hast du sehr gut geschrieben Kermitt. Ich mag so ein Ton überhaupt nicht, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, von meinem Vorschreiber.
Raketerina
Beiträge: 19
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:28

Re: Toilettenstreik?

Beitrag von Raketerina »

Danke. So etwas würde ich nämlich nie schreiben. Das hatten die beiden vor mir missverstanden. Aber ich habe das Gefühl ich bin nun auch zu müde für das Thema und habe Hintergründe und Sinn und Verstand immer noch nicht ganz erfasst.
Vigges
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jul 2023, 07:30

Re: Toilettenstreik?

Beitrag von Vigges »

Baerchen1910 hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 21:44 Moin liebe Leute 🙃

Ich hab echt überlegt ob ichvauch was zu dem Thema sagen soll.
Ich unterstütze die Forderungen nach besseren Arbeitsbedingungen und auch jegliche Form von Streik auf dem Festival wenn auch gleich Ich nicht alles komplett gut finde oder zu 100% Hinter jedem Punkt stehe der im Flugblatt aufgenommen wurde.
Toiletten zu bestreiken ist hart ja, aber Ich denke auf dem Festival gab es genug Toiletten die nicht bestreikt wurden und es müssen ja auch nicht alle Leute gleichzeitig auf Toilette.
Und außerdem bin Ich mir sicher das auch Ausnahmen gegeben hat/hätte weil wir immernoch auf der Fusion Sind und Ich nicht glaube das man irgendwen in die Hose pissen oder scheißen lassen hätte nur um seine Forderungen durchzusetzen.
Streiks müssen irgendwie auch wehtun und der KuKo hat nun denke Ich so für 2 Stunden Mal sehen müssen was passiert wenn unzählige Crews die das Festival mit stemmen einfach mal ihre Arbeit niederlegen. Es wurden ja anscheinend genug Versuche unternommen zu reden.
Und wenn am Ende nichts hilft muss es vielleicht ein Streik sein.
Aber darum sollte es nicht Gehen.
Warum Ich mich fast dazu genötigt fühle hier meinen Senf dazu zu geben sind 2 Kommentare von einer Person die Ich nicht zitieren möchte.

Das war Jetzt meine 7. Fusion und meine insgesamt 5. Als Supporter.
Ich bin quasi von Anfang an dabei und wenn man lustig Sein will kann man Sagen Ich bin ein Alter Hase im Supporterbizzniz.
Mich erschreckt die Aussage das Ich doch froh sein soll das Ich mein Ticketgeld wieder bekomme oder ansonsten weg Bleiben soll.
Ich hab das von Anfang an nie für das Geld gemacht sondern weil ich nach meinen ersten beiden Fusions und all den wundervollen Momenten einfach kein Bock Mehr hatte nur Konsument zu sein und weil Ich all die tollen Menschen die das organisieren und ermöglichen Unterstützen und entlasten wollte und Will.
Und um einfach ein größerer Teil dieses Festivals das Ich wirklich liebe zu sein als nur zahlender Konsument.
Das Geld fürs Ticket ,die Wertschätzung für die Arbeit die man macht egal ob nach dem Festival in der prallen Mittagssonne Zelte abzubauen in denen kurz zuvor noch die Artists gepennt haben, während des Festivals die Toiletten an der Hauptlandebahn betreuen ,in der Küche Arbeiten damit alle gefüttert sind oder einfach nur eine Einfahrt bewachen, und die anderen kleinen benefits sind nett und Ich bin sehr glücklich und dankbar dafür.
Aber das bedeutet doch nicht das ich nur weil ich das ehrenamtlich mache kein Recht darauf habe gute bzw bessere Arbeitsbedingungen zu fordern.
Ein Beispiel:
Ich hab dieses Jahr Mittwoch und Donnerstag jeweils von 14 bis 20 Uhr im Bereich von der Seebühne bis zur Schranke Müll gesammelt.
Wir haben einen Müllsack und Handschuhe bekommen und dann hieß es macht mal eure Arbeit.
Mittwoch war's wirklich Dankbare Arbeit weil noch nichts los war. Bisschen Müll hier , Bisschen Müll da aber nichts dolles.
Donnerstag wiederum überall Müll und kippen weil auf dem Festival scheinbar ein sehr großer Anteil dullis Rum läuft der dieb Worte Mülleimer und Aschenbecher nicht kennt.
Wenn Ich den Kippenhaufen an der Dubstation Denke der direkt unter einem der montierten Aschenbecher lag muss es so sein.
Die Arbeit hat obwohl ich mir schon am Mittwoch den Fettesten Sonnenbrand geholt habe und Donnerstag deswegen ein wenig am hängen war Mega Spaß gemacht und Ich will mich aber auch nicht Beschweren.
Worauf ich hinaus will:
Wir haben wie gesagt bis auf die Handschuhe und den Sack nichts Bekommen.
Heißt wir durften uns nach jedem beschissen Stück Müll,Glas oder Kippe bücken und alles schön mit der Hand einsammeln.
Ameisenbisse weil man klebrige Dosen vom Boden aufgehoben hat inklusive.
Nach deiner Aussage zu urteilen hab ich das gefälligst zu machen und Beschwerden wie zB das fordern von Müllzangen hab ich nicht zu erbringen weil ich ansonsten halt einfach Zuhause bleiben soll denn ich bekomme das Geld fürs Ticket wieder und habe somit ohne murren eine Dienstleistung zu erbringen?

Nach all der Wertschätzung das erste Mal das jemand mir indirekt sagt das Ich die Drecksarbeit gefälligst zu Machen habe oder Zuhause bleiben soll.
Da vergeht mir fast wirklich ein bisschen die Lust nächstes Jahr wieder zu supporten weil Ich keinen Bock habe meine Lebenszeit und Kraft für Gäste zu geben die so einen Fick darauf geben was Ich bzw alle Supportenden leisten, selbst wenn's nur ein sehr kleiner Teil vom großen ganzen Ist.

Das war jetzt meine Sicht als Supporter und ich danke dir herzlich für deine Warmen Worte , wirklich nett von dir.

Die Crews die gestreikt Haben, haben wiederum ganz andere Probleme als Müllzangen weil es im Gewissen Punkten ziemlich ungerecht zugeht und nach innen hin eben leider nicht alles so ist wie man es nach außen hin propagiert und vorleben will ganz egal obs sone Art Klassengesellschaft Ist die irgendwie praktiziert wird oder einfach Stumpf die Bevormundung bestimmter Crews und Bereiche.

Du schreibst hier das es Aus Ist und der KuKo eben schon andere Sachen überstanden hat.
Da Hast du natürlich Recht aber was glaubst du eigentlich?
Das der KuKo das immer alles alleine und ohne Unterstützung bewältigt hat? Warum haben sie uns dann aufgerufen zu spenden und warum haben wir gespendet?
Das zum KuKo 100.000 Menschen gehören und das soviele Kollektive und Crews nur die Fusion mit organisieren und stemmen weil der KuKo gnädig Ist ,man die alle aber eigentlich gar nicht braucht?
Ich frage mich da doch echt bissl warums dann uns Supportende gibt wenn der KuKo ja scheinbar genug Kapazitäten hat.
Wenn der KuKo diese riesen Kapazität hat frage Ich mich warum es unterbesetzte Crews gibt mit Lauter Leuten die komplett überarbeitet sind.
Es soll Menschen Geben die auf dem Festival fürs Festival arbeiten, aber eben vom Festival nichts oder nicht viel haben weil sie entweder Arbeiten müssen oder halt wenn nicht komplett im Arsch sind weil sie reißen müssen wie nichts Gutes. Shout Out to the Kitchen Crews ( und natürlich auch alle anderen).

Würden nicht so viele unterschiedliche Crews und Kollektive mitmachen wäre die Fusion nicht das was sie wäre oder noch Ist, Sondern vielleicht auch nur son beschissenes Kommerz Festival wie es sie an jeder Ecke gibt.
Da kann ein Bisschen Anerkennung und vielleicht ein bisschen weniger Klassifizierung und bessere Arbeitsbedingungen nicht zu viel verlangt Sein.

Du kannst Streik und Forderungen nach besseren Bedingungen scheiße Finden und brauchst sie auch nicht zu unterstützen, das is dein Gutes Recht.
Aber so wie du hier einen Fick auf die Menschen und ihr Recht für bessere Arbeitsbedingungen einzustehen gibst die ihre wertvolle Arbeit Jahr für Jahr für uns alle machen finde Ich brauchst du hier auch Nichts von Gewerkschaftsnah erzählen.

Ich kann auch Ehrlich nicht so richtig fassen wie jemensch in einem Satz sone Plörre reden kann um im nächsten Damit zu kommen das man schon Seit 20 Jahren zur Fusion fährt.
Reden wir über das gleiche Festival? Wie geht das? Seit 20 Jahren Fusion und irgendwie nichts mitgenommen?

Ich finde bevor du anderen Menschen hier sagst das sie ihre Fresse halten sollen wenn sie keine Ahnung haben , solltest du dich auf alle Fälle vorher auch informieren und ansonsten auch den Ball mal ganz Flach unten Halten...

Und dann dieses dumme Gerede von "Fahr woanders hin" und "bleib weg/Zuhause". Es Ist einfach unerträglich.

Und nun nochmal mal Butter bei die Fische.

Ich glaub die nicht das du diesen Satz hasst wenn du so sorglos damit um dich wirfst als wärst du beim Völkerball.

Ich mag den Satz und die nächste Frage auch gar nicht, aber stellen will ich sie dir trotzdem, da Ich finde das sie an der Stelle und bei dir angebracht Ist.

Willst DU dir nicht vielleicht lieber ein neues Festival suchen?
Die Airbeat zB wäre doch bestimmt auch was für dich mit deiner Einstellung.
Super durchgeplant, super organisiert und bestimmt ohne Gefahr eines Streiks.
Da kannst du als Gast komplett ohne Sowas einfach nur Musik und das Festival genießen und ne Menge Geld ausgeben weil du dort einfach nur als Konsument behandelt wirst eben schon Kohle Raushauen sollst.
Da kannste dann auch Umgeben von Mackern Tanzen die dir ungefragt ihre Nippel ins Gesicht drücken während sie dein Aussehen beurteilen.

Wenn nicht fährst du halt auch noch die nächsten 20 Jahre zur Fusion und nimmst eines Tages doch nochmal was mit vielleicht, hoffentlich.

Nun hab ich viel mehr geschrieben als Ich wollte.
Danke für die Aufmerksamkeit.

💗🚀💗
💯 Prozent Zustimmung und Ein fettes danke an dich als Beispiel für tolle Helfer!
Ich persönlich kann es nicht verantworten nur 1 Stück Müll auf diesem tollen Gelände zu hinterlassen!
Nach meiner 3. Fusion bin ich auch am überlegen, wie ich mich besser einbringen kann 🚀🫶🏼
Gesperrt