Fusion-Gänger im Alltag

Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von Desenchantee »

HagenB hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 15:37 Also bei meinem ersten Mal, dass muss so 2007 oder 2008 gewesen sein, da war ich noch Devisenhändler. Angestellt bei einer riesigen Bank. Grossraumbüro, 5 Bildschirme vor mir. Ich erinnere mich als wäre es gestern: wie wir mit einem viel zu grossen mit Dusche und WC ausgestatteten Wohnmobil zu zweit aufs Gelände gefahren sind. Einmal falsch abgebogen, und schon mitten auf der Zeltwiese. Einer der Aufbauenden zeigte mit dem Finger auf uns "Kiek ma da die Bonzen" rief er, aber mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Seit diesem ersten Mal ist es um mich geschehen und die Fusion ist einer meiner wichtigsten Fixpunkte in meinem Jahr. Ich liebe die Fusion und das, was ich als "Fusion Vibe" empfinde. Kaum auf dem Gelände, schon legt sich meine latente Anspannung und Ungeduld. Die Fusion macht mich ganz ruhig. Und offen, verständnisvoll fürs Grosse und Ganze. Musik war mir immer schon ganz wichtig und obwohl ich noch während des Studiums vorwiegend in Sachen Indie bzw. Punkrock unterwegs war, so hatte ich während meiner Frankfurter Jahre eben den Techno entdeckt. Hatte verstanden, dass Techno etwas kann, was keine andere Musikrichtung nunmal kann. Mich laut jauchzen lassen. Aber ich schweife ab, deine Frage war ja, was wir in unserem Alltag so machen. Nun, seit 2013 bin ich kein Devisenhändler mehr. Ich hab die Bildschirme, die schnellen Erfolge und das einfache Geld hinter mir gelassen und mich selbstständig gemacht. Händler bin ich geblieben, aber jetzt Naturwein-Händler. Ich vertreibe Weine die ohne Zusatzstoffe gemacht wurden und die in lebendigen, wunderschönen Weingärten gewachsen sind. Die von Menschen gemacht werden, die sich für Biodiversität einsetzen. Die meistens von Hand arbeiten, teilweise mit Pferden. Ursprünglich, wie vor 100 Jahren. Diese Weine kaufe und verkaufe ich und ernähre meine Familie damit so gut es geht - aber was ich wirklich mache: ich engagiere mich für "lustvolle Nachhaltigkeit". Nachhaltigkeit ohne erhobene Zeigefinger, nicht getrieben von "du sollst", sondern getrieben von Geschmack und Freude und "ich will".
Ob die Fusion mit diesem "Ausstieg" etwas zu tun hat? Ich glaube schon. Ich glaube dort, zwischen euch lachenden, feiernden, sympathischen Menschen hat sich mein Wunsch nach etwas Schönerem, Grösserem, Wichtigerem als Zahlen zu jonglieren manifestiert und gefestigt. Dafür bin ich irre dankbar. Und freu mich schon aufs nächste Jahr!
schöner Beitrag. Danke dafür
HeinSeemann
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jul 2023, 10:07

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von HeinSeemann »

Bin ein alter Knacker, hab die ersten 15 Fusions mitgemacht, dann 8 Jahre Feierpause, dann wieder angefangen auf kleineren Festen, aber seit Planet C wieder dabei. Abgefahren wie sich das Gelände seitdem entwickelt hat. Achso, im Alltag bin ich Käptn......
Zuletzt geändert von HeinSeemann am Fr 14. Jul 2023, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich erinnern kann war nicht dabei.....
wolfimschafspelz
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Sep 2021, 13:46

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von wolfimschafspelz »

HeinSeemann hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 10:13 Bin ein alter Knacker, hab die ersten 15 Fusions mitgemacht, dann 8 Feierpause, dann wieder angefangen auf kleineren Festen, aber seit Planet C wieder dabei. Abgefahren wie sich das Gelände seitdem entwickelt hat. Achso, im Alltag bin ich Käptn......
Robert?
HeinSeemann
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jul 2023, 10:07

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von HeinSeemann »

Nö....
Wer sich erinnern kann war nicht dabei.....
Salvo79
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 21:56

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von Salvo79 »

Meine fünfte Fusion. Die erste 2011. Dachte mir, die nächste wird bestimmt besser. Dann bis 2014 immer dabei gewesen. Hab es dann bis 2023 nie geschafft, mich zu registrieren. 2023 dann das Ticket kurzfristig noch erworben.

Im Alltag bin ich Process/Data Engineer bei einem mittelständischen Unternehmen bzw. fast schon Konzern in Berlin. Morgen geh ich übrigens auf die Staub im ://about.blank.

Habt einen schönen Sommer und hoffentlich bis nächstes Jahr.
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von Xilëf »

HeinSeemann hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 10:13 Bin ein alter Knacker, hab die ersten 15 Fusions mitgemacht, dann 8 Jahre Feierpause, dann wieder angefangen auf kleineren Festen, aber seit Planet C wieder dabei. Abgefahren wie sich das Gelände seitdem entwickelt hat. Achso, im Alltag bin ich Käptn......

Etwa so???

https://youtu.be/HIFNsd5ayzU
FUSIONBLEIBT
HeinSeemann
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jul 2023, 10:07

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von HeinSeemann »

Hihi, kannte ich schon, der labert nur blödsinn
Wer sich erinnern kann war nicht dabei.....
klopskerl
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:54

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von klopskerl »

Meine erste Fusion war 2009. Bin ganz allein hin gefahren und habe schon im Zug direkt zufällig neben 2 weiteren allein Reisenden gesessen. Danach war ich infiziert. War noch einige mal da, kann aber nicht genau sagen wie oft. Müsste mal die Bändchen zählen... Die vorerst letzte Fusion hatte ich vor der Geburt meiner ersten Tochter. Jetzt zum 40. Geb. Dachten wir, wir versuchen es mal wieder mit der Verlosung. Es sollte so sein! Und es war wieder zauberhaft! Im "normalen Leben" bin ich Einrichtungsleitung einer Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen. Das ist auch der Grund warum ich außerhalb nicht so rumlaufen und erzähle was ich in meiner Freizeit mache. Da meine zu betreuenden doch auch so ihre Vergangenheit haben.
psy_adventure
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 13:46

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von psy_adventure »

Ich bin als Physiotherapeut unterwegs!
Raketerina
Beiträge: 19
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:28

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von Raketerina »

Oh den hätte ich gebraucht :P
Gesperrt