Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

mopsidijon
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Jul 2023, 15:51

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von mopsidijon »

Geheimer_Teilnehmer hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:22 Ahh wieder so jemand der (die) sich darüber beschwert, dass nicht genügend weibliche Acts spielen.
Bitte erkläre mir: soll ein Act gebucht werden weil er/sie geile Mucke macht oder weil er/sie/whatever einem bestimmten Geschlecht zuzuordnen ist? Gibt schon genug weibliche Künstlerinnen die musikalisch und technisch fragwürdig sind, dafür aber mega heiß. Ich persönlich würde mich diskriminiert fühlen, wenn ich wegen dem Tittenbonus gebucht werde und nicht wegen meiner Kunst.
Ok, mit diesem Post ist das Niveau so weit gesunken, dass das keine Diskussionsgrundlage mehr ist. Es scheinen hier vor allem Leute zu schreiben, die sich noch nie tiefergehend mit Sexismus befasst haben. Es gibtsicher sowohl männliche als auch weibliche DJs, deren Skills fragwürdig sein mögen. Nur schreit bei einem männlichen DJ, der verkackt sicher niemand, der wurde doch bestimmt nur wegen seines geilen Aussehens gebucht. Mach deine Hausaufgaben, geheimer Teilnehmer, oder geh zurück unter deinen Stein.
julie_von_tapse
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 19:55

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von julie_von_tapse »

So wie ich es verstanden habe, sollte nicht generell kritisiert werden, dass auf der gesamten Fusion zu wenig FLINTA-Personen gebucht wurden, sondern nur, dass beim Closing das Verhältnis weniger ausgewogen war. Also das "Männer sind einfach besser/zahlreicher" - Argument zieht da meiner Meinung nach nicht. Ich fand, dass es viele viele tolle FLINTA-Acts auf der Fusion gab, die man durchaus für das Closing hätte buchen können.
Eröffnung und Closing sind Spots, die mehr Aufmerksamkeit bekommen und die meiner Meinung nach auch gerne dafür genutzt werden können, tolle FLINTA-Personen noch sichtbarer zu machen.
DLaurel
Beiträge: 59
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:22

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von DLaurel »

julie_von_tapse hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:50 Eröffnung und Closing sind Spots, die mehr Aufmerksamkeit bekommen
Ist das so? Hab ich noch nie so empfunden. Bei Eröffnungen sind überwiegend nur die Frühanreiser da, bei Closings sind viele Frühabreiser schon weg und viele Leute schon kaputt. Zum Beispiel Closing Luftschloss - da waren wirklich nur noch Reste da. Ich bin auch nach paar Stunden Schlaf um 10 oder so hin. Ich dachte, es gibt eher so was wie Prime Times, wann immer diese sein mögen.
ronjastern
Beiträge: 38
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 12:18

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von ronjastern »

Zur Behauptung es gäbe kaum wirklich verfügbare /gute FLINTA-DJs....es gibt eine Telegram-Gruppe von "uns", da sind ca 500 FLINTA-DJs drin....wär ja gelacht, wenn es davon nicht mindestens 100 draufhaben;-)
Ich finde es zudem noch schade, dass auch bei dem FLINTAS immer die gleichen 10 gebooked werden, da sie teilweise aufgrund von Social-Media-Follower zahlen sehr sichtbar sind...is so mein Gefühl: Entweder spielen etablierte männlich gelesene DJs oder immer die gleichen 10Flintas.....würde mir insgesamt mehr Chancen für Newcomer wünschen und eben auf Qualität anstatt auf Follower-Zahlen/ Bekanntheit setzen
DVE_XB
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 19:01

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von DVE_XB »

ronjastern hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 19:30 Zur Behauptung es gäbe kaum wirklich verfügbare /gute FLINTA-DJs....es gibt eine Telegram-Gruppe von "uns", da sind ca 500 FLINTA-DJs drin....wär ja gelacht, wenn es davon nicht mindestens 100 draufhaben;-)
Ich finde es zudem noch schade, dass auch bei dem FLINTAS immer die gleichen 10 gebooked werden, da sie teilweise aufgrund von Social-Media-Follower zahlen sehr sichtbar sind...is so mein Gefühl: Entweder spielen etablierte männlich gelesene DJs oder immer die gleichen 10Flintas.....würde mir insgesamt mehr Chancen für Newcomer wünschen und eben auf Qualität anstatt auf Follower-Zahlen/ Bekanntheit setzen
Na vielleicht gibt es halt nur 10 etablierte Flinta DJs?
DVE_XB
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 19:01

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von DVE_XB »

Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von Koalafish »

ronjastern hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 19:30 Ich finde es zudem noch schade, dass auch bei dem FLINTAS immer die gleichen 10 gebooked werden, da sie teilweise aufgrund von Social-Media-Follower zahlen sehr sichtbar sind...is so mein Gefühl: Entweder spielen etablierte männlich gelesene DJs oder immer die gleichen 10Flintas.....würde mir insgesamt mehr Chancen für Newcomer wünschen und eben auf Qualität anstatt auf Follower-Zahlen/ Bekanntheit setzen
Ich bin mal nur die ersten paar Acts des diesjährige Fusion Lineups durchgegangen (NUR Djs, keine bands, keine live acts) und nur bis einschließlich Buchstabe A.

Folgende FLINTA DJS haben dieses jahr gespielt*:

01001o11
2 Girls 1 Club
Acidfinky
ACID FLORA
AKA NINA
AK SPORTS
Alexa D!saster
Alienata
Aleja
Alma Linda
alys(alys)alys
Anja Schneider
Annika Threechords
ANËK
any peach
Arlenys
ASA 808
Athenaïs
Autre Gonzesse
Aynaet

Das sind 20! und wir sind nicht mal bei Buchstabe B und sämtliche Live Acts und Bands sind da nicht mal mit drin. Die Diskussion hier ist Schwachsinn

*Irrtümer vorbehalten, bin da recht schnell durchgegangen. Männliche DJs waren übrigens etwa 25
mopsidijon
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Jul 2023, 15:51

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von mopsidijon »

Koalafish hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 12:38
ronjastern hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 19:30 Ich finde es zudem noch schade, dass auch bei dem FLINTAS immer die gleichen 10 gebooked werden, da sie teilweise aufgrund von Social-Media-Follower zahlen sehr sichtbar sind...is so mein Gefühl: Entweder spielen etablierte männlich gelesene DJs oder immer die gleichen 10Flintas.....würde mir insgesamt mehr Chancen für Newcomer wünschen und eben auf Qualität anstatt auf Follower-Zahlen/ Bekanntheit setzen
Ich bin mal nur die ersten paar Acts des diesjährige Fusion Lineups durchgegangen (NUR Djs, keine bands, keine live acts) und nur bis einschließlich Buchstabe A.

Folgende FLINTA DJS haben dieses jahr gespielt*:

01001o11
2 Girls 1 Club
Acidfinky
ACID FLORA
AKA NINA
AK SPORTS
Alexa D!saster
Alienata
Aleja
Alma Linda
alys(alys)alys
Anja Schneider
Annika Threechords
ANËK
any peach
Arlenys
ASA 808
Athenaïs
Autre Gonzesse
Aynaet

Das sind 20! und wir sind nicht mal bei Buchstabe B und sämtliche Live Acts und Bands sind da nicht mal mit drin. Die Diskussion hier ist Schwachsinn

*Irrtümer vorbehalten, bin da recht schnell durchgegangen. Männliche DJs waren übrigens etwa 25
Top! Deshalb wäre es ja mega geil gewesen, wenn von denen auch ein paar bei den Closings gespielt hätten.

Zu den Argumenten, dass die Closings ja wenig besucht sind und vielleicht nicht mehr so repräsentative slots, sehe ich ganz anders. Vor allem die Closings am Sonntag sind mega voll und nochmal ein highlight. Ist ja auch egal, ob ein drittel schon abgereist ist, hauptsache der floor ist voll, oder?
DLaurel
Beiträge: 59
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:22

Re: Hauptsächlich männliche Djs bei den Closings

Beitrag von DLaurel »

mopsidijon hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 16:58hauptsache der floor ist voll, oder?
Wie gesagt, beim Luftschloss-Closing waren nur noch Reste da, nix voller Floor. Bei anderen Closings war ich nicht, weil mir das echt egal ist. Und Highlights sind für mich, wenn geile Musik läuft, egal wann und egal, welches Geschlecht auflegt. Ich finde z. B. das meistgehörte Fusion-Set bei Jeden Tag ein Set saulangweilig, aber es scheint für viele ein Highlight gewesen zu sein...
Gesperrt