Polizeikontrollen

OldEule
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 11:28

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von OldEule »

So ein Quatsch von HOHLBIRNE, es geht darum, die Praxis mit wochen- oder monatelang nachweisbaren Abbauprodukten zu unterwandern. Oder findest du das angemessen? Wer dicht fährt, dem gehört natürlich der FS entzogen.
gandhi2k
Beiträge: 23
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:19

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von gandhi2k »

ich bin ganz bei euch, wer dicht fährt muss raus....ich appelliere da auch an die Mitfahrenden und alle Mitwissenden...
wer aber schonmal selbst rausgezogen wurde, komplettes Gepäck zerlegt, mit zur Wache musste und ne Nadel in der Arm gesteckt bekommen hat...zzgl 24h Fahrverbot und dann mitten in der Nacht organisieren müssen, dass das Fahrzeug weg muss... der will sich sowas nicht mehr geben. Solang es nicht sowas wie Grenzwerte vergleichbar denen zum Alkohol gibt, um eine Fahrtüchtigkeit festzustellen, bleiben diese Kontrollen in den meisten Fällen eine ungerechtfertigte Repression.

Nachtrag:
Fahrende Person war clean. Bringt dir in dem Moment leider NULL, da die Blutergebnisse im Labor mehrere Tage dauern....
ABRISSBIRNE
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 10:12

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von ABRISSBIRNE »

Versteht mich bitte richtig. Ich habe absolut kein Verständnis für Drogen im Allgemeinen und erst recht keine Toleranz gegenüber Drogen im Straßenverkehr. Wenn die Leute mal intensiv darüber nachdenken würden, was sie sich da einwerfen/rauchen/wasweißich, dann würden sie sich nicht schikaniert fühlen. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, sollte einfach mal nachdenken - geht auch mit einer HOHLbirne.
cakesandriots
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 10:41

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von cakesandriots »

ABRISSBIRNE hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 15:02 Versteht mich bitte richtig. Ich habe absolut kein Verständnis für Drogen im Allgemeinen und erst recht keine Toleranz gegenüber Drogen im Straßenverkehr. Wenn die Leute mal intensiv darüber nachdenken würden, was sie sich da einwerfen/rauchen/wasweißich, dann würden sie sich nicht schikaniert fühlen. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, sollte einfach mal nachdenken - geht auch mit einer HOHLbirne.
loooool troll doch woanders, du spaßbefreites armseliges würstchen. wie schon des öfteren in diesem thread geschrieben (!!!), verteidigt hier niemand autofahren unter einfluss, sondern es geht vor allem um ungerechtfertigte und überzogene schikane, die nichts mit verkehrssicherheit und/oder prävention zu tun hat. cleane (!!!) fahrer:innen, die trotzdem ihren ganzen wagen auseinandernehmen lassen müssen - geht's noch?! ja, auch menschen die keine BTM anrühren, müssen sich solchen repressalien unterziehen und das ist und bleibt nichts anderes als schikane. kannst denen schlecht vorwerfen, dass die selbst schuld wären und mit solchen maßnahmen leben müssen, oder? aber hab eh den eindruck, mit logik ist es bei dir nicht ganz so weit her - auch wenn du gegen drogen bist (das eine hat also wenig mit dem anderen zu tun). aber glaub du willst auch nicht wirklich zum diskurs beitragen, sondern nur deine zivicop-mentalität offenbaren und sinnlos rumtrollen. kannste echt gern woanders machen :roll: :roll: :roll:
ABRISSBIRNE
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 10:12

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von ABRISSBIRNE »

cakesandriots hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 16:08

loooool troll doch woanders, du spaßbefreites armseliges würstchen. wie schon des öfteren in diesem thread geschrieben (!!!), verteidigt hier niemand autofahren unter einfluss, sondern es geht vor allem um ungerechtfertigte und überzogene schikane, die nichts mit verkehrssicherheit und/oder prävention zu tun hat. cleane (!!!) fahrer:innen, die trotzdem ihren ganzen wagen auseinandernehmen lassen müssen - geht's noch?! ja, auch menschen die keine BTM anrühren, müssen sich solchen repressalien unterziehen und das ist und bleibt nichts anderes als schikane. kannst denen schlecht vorwerfen, dass die selbst schuld wären und mit solchen maßnahmen leben müssen, oder? aber hab eh den eindruck, mit logik ist es bei dir nicht ganz so weit her - auch wenn du gegen drogen bist (das eine hat also wenig mit dem anderen zu tun). aber glaub du willst auch nicht wirklich zum diskurs beitragen, sondern nur deine zivicop-mentalität offenbaren und sinnlos rumtrollen. kannste echt gern woanders machen :roll: :roll: :roll:
Hey, aber doch bitte nicht persönlich werden! Das Würstchen nehme ich nicht persönlich, weil ich es besser weiß. Das mit dem Zivi-Cop schon eher. :lol:
Lese hier schon längere Zeit mit und amüsiere mich immer wieder über die Wortwahl. Weiter so!
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von rauchhaus »

ABRISSBIRNE hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 16:05
cakesandriots hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 16:08

loooool troll doch woanders, du spaßbefreites armseliges würstchen. wie schon des öfteren in diesem thread geschrieben (!!!), verteidigt hier niemand autofahren unter einfluss, sondern es geht vor allem um ungerechtfertigte und überzogene schikane, die nichts mit verkehrssicherheit und/oder prävention zu tun hat. cleane (!!!) fahrer:innen, die trotzdem ihren ganzen wagen auseinandernehmen lassen müssen - geht's noch?! ja, auch menschen die keine BTM anrühren, müssen sich solchen repressalien unterziehen und das ist und bleibt nichts anderes als schikane. kannst denen schlecht vorwerfen, dass die selbst schuld wären und mit solchen maßnahmen leben müssen, oder? aber hab eh den eindruck, mit logik ist es bei dir nicht ganz so weit her - auch wenn du gegen drogen bist (das eine hat also wenig mit dem anderen zu tun). aber glaub du willst auch nicht wirklich zum diskurs beitragen, sondern nur deine zivicop-mentalität offenbaren und sinnlos rumtrollen. kannste echt gern woanders machen :roll: :roll: :roll:
Hey, aber doch bitte nicht persönlich werden! Das Würstchen nehme ich nicht persönlich, weil ich es besser weiß. Das mit dem Zivi-Cop schon eher. :lol:
Lese hier schon längere Zeit mit und amüsiere mich immer wieder über die Wortwahl. Weiter so!
naja, die ad hominem Angriffe sind natürlich unglücklich - aber inhaltlich trägst du einfach auch nicht viel bei außer "Drogen = doof". Deine Einlässe zeugen eher davon, dass du dich eigentlich gar nicht mit der Thematik auseinandergesetzt hast. Solltest du vielleicht mal. Dann kannst du den Frust vielleicht auch verstehen, wenn jemand mit so einer unreflektierten, konservativen CXU-Art um die Ecke kommt.


Nochmal: Keiner hier befürwortet fahren unter Einfluss, im Gegenteil. Was kritisiert wird, ist der schickanierende Umgang der Polizei und die Unsinnigkeit der durchgeführten Tests und Führerscheinregelungen. Wer heute kifft, darf in einer Woche immer noch nicht Auto fahren - wo ist da der Sinn? Allerdings kann ich mir heute ne Kiste Bier reinstellen und morgen 1000km Auto fahren.
cakesandriots
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 10:41

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von cakesandriots »

Na du bist lustig rauchhaus, schön dass du das "unglücklich" nennst, nur um danach selber zu nem kleinen ad hominem Konter überzugehen? BTW ist ABRISSBIRNE noch vor mir ausfällig geworden, aber lassen wir das. Denn wirklich "unglücklich" finde ich das viele Rumgetrolle von Menschen im Fusion Forum, die original NICHTS zum Threadthema beizutragen haben, aber trotzdem denken sie wüssten alles besser, sodass sie ihre ach so wichtige, aber völlig am Thema vorbeiführende und/oder unreflektierte persönliche Meinung zu Drogen, Feminismus usw. rausposaunen müssen, statt sich einfach mal gepflegt rauszuhalten. ¯\_(ツ)_/¯
floffy
Beiträge: 18
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 11:36

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von floffy »

Habe vor einiger Zeit mal an der CopMap vom PengCollective mitgearbeitet. Ist nicht so schwer sowas zu bauen, allerdings hat man auch immer ein Thema mit Verifizierung der Daten, da ja jeder einfach alles eintragen kann (heisst theoretisch könnte die Polizei das auch zuspammen um die echten Kontrollen untergehen zu lassen). Damals war es hauptsächlich ein Mediending wegen des Polizeigesetzes in Bayern.

https://pen.gg/campaign/cop-map/
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von rauchhaus »

cakesandriots hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 23:49 Na du bist lustig rauchhaus, schön dass du das "unglücklich" nennst, nur um danach selber zu nem kleinen ad hominem Konter überzugehen? BTW ist ABRISSBIRNE noch vor mir ausfällig geworden, aber lassen wir das. Denn wirklich "unglücklich" finde ich das viele Rumgetrolle von Menschen im Fusion Forum, die original NICHTS zum Threadthema beizutragen haben, aber trotzdem denken sie wüssten alles besser, sodass sie ihre ach so wichtige, aber völlig am Thema vorbeiführende und/oder unreflektierte persönliche Meinung zu Drogen, Feminismus usw. rausposaunen müssen, statt sich einfach mal gepflegt rauszuhalten. ¯\_(ツ)_/¯
Wo ist denn die ad hominem Beleidigung in meinem Beitrag? Meinst du "Unreflektiert" oder "Konservativ"? Naja okay...

Trolle hast du in jedem Forum.. hier gibts halt keine (oder nur stumme) Mods 🤷‍♂️

Wieso meinst du aber, dass man seine Meinung hier nicht äußern sollte? Ich denke wir sind alle Fusionbesucher, das ist das Fusionforum, also dürfen wir unsere Meinung zu den hier besprochenen Themen sagen - oder nicht?
Finde die Diskussionen hier oft sehr spannend, gerade weil da verschiedene Meinungen aufeinandertreffen, die IRL vielleicht nicht diskutieren würden. Aber klar, Trolle hier nerven nur und tragen wenig bis nichts bei.
Gesperrt