Preise Essen

Tilmans90
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Jun 2023, 16:44
Wohnort: Münster

Re: Preise Essen

Beitrag von Tilmans90 »

stop being poor
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Preise Essen

Beitrag von Nico3000 »

Also ich fand die Preise dieses Jahr auch ok. Aber ich kann mir das Essen, wie viele andere auf der Fusion, nicht leisten. Daher nehme ich eben immer was mit und gönne mir vlt einen Tag was an einem Stand.
Wunder mich daher etwas über die Aufschrei über die Preise. Man ist entweder zu arm dafür oder nicht. Utopische Preise für arme Menschen kann sich niemand leisten auch leider nicht die Fusion Stände.
Wenn du ein Problem mit den Preisen hast kannst du evtl dem Kuko ein Vokü stand vorschlagen den du betreibst. Wäre ganz nett und willkommen.
motte_161
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 09:59

Re: Preise Essen

Beitrag von motte_161 »

kann euch das essen der roten soße empfehlen :) waren beim ruhecamping.. essen auf soli 3-5€ gab jeden tag eine andere speise und es war sehr lecker
elllo
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 07:47

Re: Preise Essen

Beitrag von elllo »

Das teuerste an den Essensständen ist immer noch die menschliche Arbeit. Vergiss nicht, was für ein Riesenaufwand das ist, die Stände auf- und abzubauen und die Waren dorthin zu schaffen, den Stand, die Maschinen und die Materialen zwischen den Events zu lagern, Personal zu rekrutieren, Buchhaltung, Planung für einen ungewisse Absatz (wenn’s nur regnet, bleiben alle im Zelt und du bleibst auf den Waren sitzen…) etc.

Ich bezweifle, dass sich da jemand über die Maßen „bereichert“. Vielleicht mal selbst ausprobieren und gucken, wie viel günstiger man das Essen anbieten könnte. Ich glaube die Spanne ist marginal.
Jewald
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:16

Re: Preise Essen

Beitrag von Jewald »

An dieser Stelle ganz viel Liebe an die Stände Nice Fries (große Portion grandiose Pommes für 5.50€) und den Käsespätzestand (6,50€) Ihr habt mich auf den Beinen gehalten!
Deleted User 22325

Re: Preise Essen

Beitrag von Deleted User 22325 »

Wer wenig Geld hat für Ticket und Verpflegung, der/dem/denen kann ich die Mitarbeit in einer Crew und/oder als Supporter:in empfehlen. Da kriegt man eine gute Versorgung und hat auch nicht die doch recht hohen Ticketkosten. Ich weiß, es klingt ein bisschen wie nur wer arbeitet soll auch essen, aber aber drei Mahlzeiten am Tag für fünf Tage + Ticketkosten+ Anreise geht doch sehr in Geld. 220€ Ticket, 50-100€ An- und Abreise, 20-30€ Verpflegung (ohne Getränke), da ist man schnell bei 500€ fürs Festival. Als Mitarbeiter:in/Supporter:in hat man ein Bruchteil der Kosten.

Und nochmal wegen den Essensständen: es sind im Vergleich humaner Preise. Wir leben halt in einem kapitalistischen System, auch auf der Fusion. Wenn man wenig Kapital hat, dann ist man bei vielen Dingen außen vor, auch auf der Fusion. Irgendwie müssen wir da alle durch, manche mit besseren Startbedingungen, manche mit schlechteren. Deswegen ist Solidarität wichtig, gerade mit denen, die wenig haben. Meiner Meinung nach hat die Fusion dort in den letzten Jahren Verbesserungsmöglichkeiten entwickelt. Man könnte zB vergünstigte Tickets/vergünstigtes Essen für Bezieher:innen von Bürgergeld anbieten. Ich weiß, da schreien einige gleich wieder auf, aber es würde zumindest ein bisschen dem selbst-auferlegten, sozialistisch-utopischen Image näher kommen.
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Preise Essen

Beitrag von Birlieh »

motte_161 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 12:37 kann euch das essen der roten soße empfehlen :) waren beim ruhecamping.. essen auf soli 3-5€ gab jeden tag eine andere speise und es war sehr lecker
Ich glaube auch auf dem Gelände gab es einen Stand, der Essen gegen Spende ausgegeben hat. Die Spendensumme war etwas höher als auf der Insel.auxh nut der Option, sprich uns an, wenn der kleinste Betrag noch zu hoch ist.

In einem anderen Beitrag hatte ich schon mal geschrieben, dass es auch einige Ständebetreiber gab, die das Kisten-System der Bars angeboten haben. Kiste Leergut sortenrein sammeln = 1 Getränk. Dort wars 1 gesammelter Müllbeutel = 1 Mahlzeit. Ob das jetzt Ausnahmen waren oder Hungrige es aktiv angeboten haben, weil das eingeplante Geld schon aufgebraucht war, kann ich nicht sagen.

Haben wir an den Ständen zwischen Turmbühne und Palast der Rebuplik gesehen.
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Preise Essen

Beitrag von rauchhaus »

Birlieh hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 14:37
In einem anderen Beitrag hatte ich schon mal geschrieben, dass es auch einige Ständebetreiber gab, die das Kisten-System der Bars angeboten haben. Kiste Leergut sortenrein sammeln = 1 Getränk. Dort wars 1 gesammelter Müllbeutel = 1 Mahlzeit. Ob das jetzt Ausnahmen waren oder Hungrige es aktiv angeboten haben, weil das eingeplante Geld schon aufgebraucht war, kann ich nicht sagen.

Haben wir an den Ständen zwischen Turmbühne und Palast der Rebuplik gesehen.
Oh sehr coole Idee!
paskwax
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 20:09

Re: Preise Essen

Beitrag von paskwax »

Wer wenig geld hat, dem kann ich die Oase ans Herz legen. Dort gibt es immer Milchreis und eine Warme Mahlzeit, Preise auf Spendenbasis! und gratis nachschlag.
Vegan-Lovefood
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Preise Essen

Beitrag von Vegan-Lovefood »

Wer wirklich kein bzw. wenig Geld hat, wird auf Nachfrage bei vielen Ständen auf der Fusion trotzdem ein verbilligtes oder freies Essen bekommen.
Ist zumindest bei uns und einigen befreundeten Ständen die Regel.
Alternativ gibt es bei manchen Ständen die Möglichkeit gegen Essen / Vergütung eine Zeit lang mitzuhelfen.
Einfach mal freundlich nachfragen ;)
Gesperrt