Taxi-Unternehmen Abzocke in Google Bewertung schreiben

Gesperrt
Sherby
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 08:40

Taxi-Unternehmen Abzocke in Google Bewertung schreiben

Beitrag von Sherby »

Hallo Leute,

Seid ihr auch an diese Be*****en Taxis geraten, die 100€ und mehr für eine 20min Fahrt zur oder von der Fusion wollten?
Als am Samstag Abend der Shuttle gestreikt hat wurde es sogar noch mehr. Dazu hat er uns Fuison-Gäste sich gegenseitig überbieten lassen und den Höchstbietensten mitgenommen.

Wenn ja, hier ist deren Google-Auftritt;
https://maps.app.goo.gl/zkbyzN2NEgh2HX5i7?g_st=ic

Macht es bitte wie ich und schreibt eure Erfahrungen rein, und was ihr davon haltet, wenn für eine 25min Taxifahrt 120€, statt 35-50€ verlangt werden, nur weil man keine Wahl hat.

Danke euch und bis nächstes Jahr!

Chris
Grobster
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Jun 2013, 14:14

Re: Taxi-Unternehmen Abzocke in Google Bewertung schreiben

Beitrag von Grobster »

Man hat immer eine Wahl ;)
marimini
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 12:04

Re: Taxi-Unternehmen Abzocke in Google Bewertung schreiben

Beitrag von marimini »

Wir haben 80 bezahlt und das war sogar laut taxameter "zu wenig" hätten wir uns nicht vorher drauf geeinigt wäre es sogar mehr gewesen.
Dafür schön die Kontrollen umschifft und keine shuttle Wartezeit, die zu dem Zeitpunkt gut mal hätte 5-6 stunden sein können.
Da wir es uns als Gruppe geteilt haben hat dann jeder 16€ gezahlt.
Fand ich so recht fair und war auch eine gute Entscheidung!
Weiß jemand wo die Fusion leute die 35-50€ her haben? Das kommt bei der Strecke nicht ganz hin.
paskwax
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 20:09

Re: Taxi-Unternehmen Abzocke in Google Bewertung schreiben

Beitrag von paskwax »

Laut Taxi kosten Rechner ist der normale Fahrpreis nach Tarif ca 60 EUR. Aber wie verlässlich die Zahl ist weiß ich nicht, aber ich denke das wird auf jeden fall das minimum sein mit dem man rechnen muss.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Taxi-Unternehmen Abzocke in Google Bewertung schreiben

Beitrag von RaketenFee07 »

Von wo bis wo seid ihr denn gefahren? 20min finde ich jetzt nicht soo aussagekräftig wie eine km Angabe. Bin mal auf die Google Bewertungen gegangen, ist ein bisschen auffällig, dass alle über einen gewissen Thomas schreiben. Will keinem zu nahe treten, aber sieht schon stark nach Rachefake aus. Mir stellen sich Taxifahrer im Allgemeinen gar nicht vor😅

Wenn ihr die Strecke mal durch den Taxirechner laufen lasst und ein krasser Unterschied dabei raus kommt würde ich persönlich den Chef von dem Laden anrufen und mich beschweren.
Alphonse
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 11:18

Re: Taxi-Unternehmen Abzocke in Google Bewertung schreiben

Beitrag von Alphonse »

Wir haben in Wittstock/Dosse (30km bis zur Fusion) das Auto abgestellt und sind mit Taxi hingefahren hat uns 71 Euro gekostet
Rückfahrt haben wir einen Anwohner gefunden der uns für 60 Euro zurück nach Wittstock/Dosse gefahren hat.
Das mit dem Anwohner war kein Zufall im eigentlichen Sinne, der hat den ganzen Tag über solche Fahrten gemacht
Stagehüpferlein
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Aug 2022, 16:13

Re: Taxi-Unternehmen Abzocke in Google Bewertung schreiben

Beitrag von Stagehüpferlein »

Scheinbar ist dir nicht bewusst das du dort am A- der Welt bist und die "be***enen Taxi Unternehmen" dort das ganze Jahr vor Ort sind weil die Menschen dort nun mal leben und vermutlich nicht mal vollzeit Taxi fahren.
Und dann kommt die Fusion und das Tagesgeschäft wird von zig tausend feierwütigen Wohlstandskindern, völligst zerlegt und kein Telefon steht mehr still, die ihren eigenen PKW absichtlich 30Km vor dem Gelände parken und sich dann auch noch über die Preise beschweren.

An dieser Stelle ein freundliches Fuck You und reflektiere mal dein Verhalten!
In unserer Gruppe hatten wir eine verletzte Person (Verbrennungsunfall) und die Fahrt ins nächste KH hat auch 120€ gekostet, dass Taxi kam nur(!) wegen der Verletzung, weil der Fahrer echt kein Bock mehr auf Menschen von der Fusion hatte.

Ja An- und Abreise bei der Fusion ist langwierig, aber gehört dazu. Wenn mehr Leute die sich jedes Jahr beschweren woanders hinfahren würden gäb es das Problem nicht. Also rechne damit, bereite dich darauf vor und komm damit klar, anstatt wie eine Prinzessin auf der Erbse rumzumaulen.
Gesperrt