Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Trojannik
Beiträge: 70
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:56

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von Trojannik »

Punani, die das Booking für die Räuberhöhle macht, schießt auf Instagram auch gerade ordentlich gegen alle, die den Spirit der Fusion missachten und Videos posten.

Könnt ihr unter @pewpew_punani nachlesen.
0xdee.8p1
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:12

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von 0xdee.8p1 »

"Don't break hearts, break the law" hab ich jeden Tag mehrfach gelesen...
Das Problem ist nicht, dass Fotos gemacht werden, das Problem ist, wie damit umgegangen wird.
Grobster
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Jun 2013, 14:14

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von Grobster »

DLaurel hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 22:24
Grobster hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 21:37 Warum findest dus auf Konzerten schlimm, aber aufm dancefloor nicht?
Na, wegen der Masse. Auf vielen Konzerten halten locker 50 % des Publikums ständig das Handy hoch und filmen, versperren den Leuten hinter sich die Sicht. Wäre das auf nem Floor auch so, fände ich es auch nervig. Auch wenn ich den visuellen Aspekt bei DJs weniger wichtig finde und die DJs oft auch so nicht aktiv beobachte. Aber wenn ich ab und zu aus dem Augenwinkel mitkriege, dass einer ein bisschen die Stimmung auf dem Floor einfängt, find ich das nicht so gravierend.
Got your point.
Aber wie wäre es wohl, wenn auf der Fusion Devise "Feuer frei" bezüglich Photos wäre?
Ich befürchte, leider ähnlich wie auf den con dir beschriebenen (afterlife) Events...
Dann doch lieber die no photo policy.

Weil Eigenverantwortung und Augenmaß ist ja erwiesenermaßen (leider) nicht verlässlich.

Eine Crux, ich sehe es ein.
weiboludan
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 12:26

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von weiboludan »

Auf Insta gibt's auch viele Fotos und Videos von den Tanzflächen mit erkennbaren Gesichtern auf den Seiten von verschiedenen Kollektiven, die für diversen Stages auf Fusion verantwortlich sind. Klar sind die nicht Kulturkosmos. Aber nach meinem Verständnis sind sie auch die Mitveranstalter der Fusion, oder nicht? Ich habe ein zwei davon auf Insta angeschrieben und gefragt, was eigentlich mit "Keine Fotos auf Tanzflächen" ist, und leider keine Antwort bekommen.

Mir geht's gar nicht um ein Witch Hunting sondern wie wir das Problem lösen können. Wäre es dann sinnvoll, wie ein Teilbereich der Fusion unter strenger Foto-/Videoaufnahmeverbot steht? Können wir dadurch ein Safe Space für Foto scheue Leute schaffen, sowie Harbour dieses Jahr für Queer Leute gemeint ist?

Aber schön finde ich es auch nicht... Vom Gefühl her ist es ähnlich so wie, um die Frauen zu beschützen, sollen die Frauen nicht auf die Straße gehen. :roll: Nur weil einige Leute sich rücksichtslos breit machen möchten, müssen die anderen sich zurück ziehen.

Von FKK-Bereich habe ich leider auch schon 2 Fotos im Netz gesehen :( Da drauf sind zwar keine Gesichter erkennbar. Aber ich glaube mindestens da können wir uns einigen, dass auch so uncool ist, oder? :|

Es wäre schön wenn respektvoll mit einander umzugehen selbstverständlich ist und nicht beigebracht werden muss....
Empathie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:39

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von Empathie »

linovvski hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 18:12 Parra for Cuva
Sachsen Trance (Edit: Story wurde anscheinend gelöscht)

um nur zwei zu nennen.
Parra for Cuva hat auch den Beitrag runtergenommen :)
Audiodiktat
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Dez 2015, 19:53

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von Audiodiktat »

Jot Em hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:30
Neongruen hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 10:24 Okay auf Anreiben hin sagt er, dass das mit der Fusion abgesprochen sei. Ich finde es halt echt nicht förderlich wenn Künster*innen filmen und posten dürfen aber den Besucher*innen gesagt wird sie sollen das nicht tun. Auch wenn man total vorsichtig ist, keine Personen mit drauf zu haben, das wird ja irgendwann zu einem Selbstläufer. Also mMn entweder niemand filmt oder ist bei allen okay, so lange keine anderen Personen drauf sind. Spoiler: letztes wird nicht Funktionieren.
Ich glaube du schießt ein wenig drüber hinaus. Ich hab mir das gerade von disastar angeschaut. Das ist doch total in Ordnung.
Man darf nicht vergessen viele der Künstler Verzichten auf Gage und haben wahrscheinlich mit der Fusion das Abkommen ihre Auftritte für Promo nutzen zu dürfen…
Solange dabei darauf geachtet wird das keine Personen zu sehen sind. Wie es letztes Jahr stellenweise war, ist doch vollkommen fein.

Viel schlimmer sind die Influencer die es als Teil des Publikums publizieren, meiner Meinung nach…

Danke für diese Antwort, für viele Künstler ist es eine sehr wichtige Promo um von ihrer Kunst leben zu können. Das sollte jedem gegönnt sein. Da finde ich Influencer ebenfalls wesentlich schlimmer oder Gäste die null Feingefühl haben und bei jeder Situation voll drauf halten.
Diejenigen die hier explizit Künstler anschreiben........rennt ihr auch über die Fusion und labbert jeden an der mit Cam rum läuft und Fotos macht?
Vigges
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jul 2023, 07:30

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von Vigges »

Künstler sollten am besten wissen, wie man mit dem Thema umgeht..dachte ich zumindest.
Wurde bei meiner 1. Fusion auf der seebühne darauf hingewiesen, dass ich nicht filmen solle. Habe ihr gezeigt, dass ich nur das brennende Karussell gefilmt habe. Trotzdem habe ich verstanden was der Punkt ist! Ich fühle mich selbst unwohl, wenn ich nur das Gefühl habe gefilmt zu werden. Meine devise: analog Kamera - 1 Film - den Rest speichere ich im Hirn 🫶🏼🚀
Gesperrt