Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

DLaurel
Beiträge: 59
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:22

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von DLaurel »

Ich finde dieses ganze Gehabe lächerlich. Auch diese unsäglichen Aufkleber in Berliner Clubs, die mir ständig das Handy versiffen und meine Schutzfolie abreißen. Früher ging's auch ohne und es hat keinem wehgetan, wenn ab und zu einer was geknipst hat. Als ob man da wirklich sehen könnte, dass jemand verballert ist... Außerdem wissen die meisten eh, dass Besucher von Techno-Events was nehmen. Eine Aktion, um die "Schuldigen" zu entlarven find ich jedenfalls völlig überzogen. Aber manche müssen wohl unbedingt Polizei spielen... :roll:
MahatmaAndi
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 22:12

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von MahatmaAndi »

Ich habe auf dem Sonnendeck gespielt und mich gerade noch mal rückversichert bei der Crew. Die Ansage war, dass Videos vom Auftritt in Ordnung sind sofern keine Gesichter aus dem Publikum zu erkennen sind. Also:
Videos von Artist beim Auftritt ohne Publikum: OK
Videos von Artist mit entferntem Publikum, dabei keine Gesichter zu erkennen: OK
Video von Artrist mit Publikum, dabei Gesichter eindeutig zu erkennen: nicht OK
Artist filmt in die Menge und man erkennt eindeutig Gesichter: ganz eindeutig nicht OK. Letzteres sollte ja eigentlich klar sein.

Ich finde ein Video vom Auftritt mit nicht erkennbarem Publikum vertretbar. Direkt in die Menge filmen hingegen finde ich auch mindestens unsensibel.

Unabhängig davon gibt es die Policy, dass auf den Dancefloors selbst nicht fotografiert und gefilmt werden soll. Scheinbar erst seit diesem Jahr. Ich dachte eigentlich dass man auf dem Dancefloor selbst nicht fotografieren soll sei auf der Fusion schon immer so gewesen.
Grobster
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Jun 2013, 14:14

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von Grobster »

DLaurel hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 15:24 Ich finde dieses ganze Gehabe lächerlich. Auch diese unsäglichen Aufkleber in Berliner Clubs, die mir ständig das Handy versiffen und meine Schutzfolie abreißen. Früher ging's auch ohne und es hat keinem wehgetan, wenn ab und zu einer was geknipst hat. Als ob man da wirklich sehen könnte, dass jemand verballert ist... Außerdem wissen die meisten eh, dass Besucher von Techno-Events was nehmen. Eine Aktion, um die "Schuldigen" zu entlarven find ich jedenfalls völlig überzogen. Aber manche müssen wohl unbedingt Polizei spielen... :roll:
Also „früher“ ging’s nicht nur ohne Aufkleber sondern - man staune - ganz ohne handy ;)
Und das sogar bedeutend besser!

Neben der Tatsache des Fotos machen zerstören auch Bildschirme und Leute die auf diese starren die Atmosphäre - daher die aufkleberei inzwischen…
0xdee.8p1
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:12

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von 0xdee.8p1 »

Grobster hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 15:56
Neben der Tatsache des Fotos machen zerstören auch Bildschirme und Leute die auf diese starren die Atmosphäre - daher die aufkleberei inzwischen…
Weiß nicht. Würden auch Leute, die neben dir Bücher lesen die "Atmosphäre" zerstören?
DLaurel
Beiträge: 59
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:22

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von DLaurel »

Grobster hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 15:56 Neben der Tatsache des Fotos machen zerstören auch Bildschirme und Leute die auf diese starren die Atmosphäre - daher die aufkleberei inzwischen…
Ist doch aber Quatsch. Ich kann auch mit Aufkleber ins Netz gehen und auf dem Handy rumtippen. Und halt dich fest: Wenn ich unbedingt was filmen will, kann ich den Aufkleber im Club auch sofort abmachen. Man muss den Leuten also sowieso ein bisschen vertrauen, dass sie das nicht tun.

Ich finde die exzessive Handy-Filmerei auf Konzerten wesentlich schlimmer, da stört es mal so richtig...
weiboludan
Beiträge: 28
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 12:26

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von weiboludan »

Mir geht's gar nicht um ballern. Sondern als eine FLINTA* Person fühle ich mich nicht safe wenn ich sehe dass überall Fotos/Videos gemacht wird. Eigentlich ist ein Mensch freier auf einem Festival (vor allem auf Fusion) als sonst wo und kann endlich so sein wie eine/er will. Aber die Angst dass ich zwangs geoutet werden könnte da jemand mich in nem Video/Foto auf Insta erkennt... :cry: :cry: :cry:
Das ist für mich kein Safe Space auch gar keine Utopie.
Ich glaube nicht dass ich die einzige bin...
smashedup
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:38

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von smashedup »

0xdee.8p1 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 16:00
Grobster hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 15:56
Neben der Tatsache des Fotos machen zerstören auch Bildschirme und Leute die auf diese starren die Atmosphäre - daher die aufkleberei inzwischen…
Weiß nicht. Würden auch Leute, die neben dir Bücher lesen die "Atmosphäre" zerstören?
Auf dem Dancefloor? Schon irgendwie, ja. :lol:
Aber ein Buch is trotzdem auch kein selbstleuchtender Bildschirm, der im Augenwinkel flimmert.
kinneke4
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 16:16

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von kinneke4 »

Young marco just posted a video with many faces recognizable
bubbka420
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:43

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von bubbka420 »

weiboludan hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 16:53 Mir geht's gar nicht um ballern. Sondern als eine FLINTA* Person fühle ich mich nicht safe wenn ich sehe dass überall Fotos/Videos gemacht wird. Eigentlich ist ein Mensch freier auf einem Festival (vor allem auf Fusion) als sonst wo und kann endlich so sein wie eine/er will. Aber die Angst dass ich zwangs geoutet werden könnte da jemand mich in nem Video/Foto auf Insta erkennt... :cry: :cry: :cry:
Das ist für mich kein Safe Space auch gar keine Utopie.
Ich glaube nicht dass ich die einzige bin...
DIe Fusionisten reden immer von Freiheit aber auf keinem anderen Festival gibt's so viele Leute die sich durch irgend ein belanglosen Blödsinn auf den Schlipps getreten fühlen und darauf hin Verbote fordern und Leute denunzieren.
Der hat sich kulturell was angeeignet, der hat mir ins gesicht gefilmt, der trägt kein shirt, der hat nen Feierstab der mir nicht gefällt, der hat im laufen gepupst.....
Wer hat euch eigentlich beauftragt ? Wer gibt euch das Recht hier den Blockwart zu spielen ?
Es ist verdammt nochmal nicht eure Aufgabe andere Leute zu nötigen und schon gar nicht Recht und Gesetz zu vertreten/durchzusetzten !
DLaurel
Beiträge: 59
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:22

Re: Sammlung: Artist die auf die "No Photos und Videos" Policy scheissen

Beitrag von DLaurel »

Okay, ich lese halt ständig, dass man nicht verballert gefilmt werden will. Ich denke, bei 89.000 Besuchern ist es absolut unmöglich, auszuschließen, dass man mal unwissentlich gefilmt oder fotografiert wird. Ich hab definitiv mehrmals Besucher filmen sehen. Ich sag es mal so: Ich bin auch tendenziell dagegen, aber den Terz, der deswegen immer wieder gemacht wird, finde ich auch total überzogen. Und wenn ich mir die Fotostrecken von alten Nations aus den 90ern angucke, die da in der Gruppe gepostet wurden, die sind wirklich ganz wunderbar...
Gesperrt