Warum Namenwechsel Panne Eichel?

Franzisko23
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Jun 2023, 14:29

Warum Namenwechsel Panne Eichel?

Beitrag von Franzisko23 »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurden ist,
hab’s leider nicht im Forum hier gefunden.

Warum wurde der Namen von Bachstelzen auf Panne Eichel geändert?

LG
piotraschke
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 15:40

Re: Warum Namenwechsel Panne Eichel?

Beitrag von piotraschke »

bachstelzen wurden oft kackstelzen genannt, das hängt aber mit dem ort und nicht dem floor zusammen - deshalb hat man sie umbenannt. „panne“ passt ja meistens auch noch dazu & eichel weil es eichen sind :D
aber gefühlt niemand nimmt den neuen name an, nichtmal die die den floor nur unter panne eichel kennen :D
MahatmaStampfer
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Jul 2018, 08:33

Re: Warum Namenwechsel Panne Eichel?

Beitrag von MahatmaStampfer »

Dachte immer, dass das ganze Wäldchen Bachstelzen heißt. Da gab es früher nur einen Floor, dann kam irgendwann das Velvet Soup dazu. Vielleicht haben sie sich in diesem Zuge entschlossen, den großen Floor umzubenennen.
Moselriesling
Beiträge: 88
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Warum Namenwechsel Panne Eichel?

Beitrag von Moselriesling »

Die Bachstelzen sind das Kollektiv rund um Panne, Valvet Soup usw
Vielleicht liegt es daran, dass der Bereich gewachsen ist und die einzelnen Stages ihre eigenen Namen brauchen.
Ansonsten gab es letztes Jahr einen sehr ausführlichen Thread dazu, Siehe Archiv 22. Ist ja nicht das erste Jahr Panne Verwirrung.
mvmvmvmvmvm
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 16:38

Re: Warum Namenwechsel Panne Eichel?

Beitrag von mvmvmvmvmvm »

Dieser Floor war die größte Enttäuschung für mich (war seit einigen Jahren nicht mehr auf der Fusion gewesen). Nichts mehr vom Charme und Spaß des früheren Bachstelzen-Floors, weder in Sachen Stage-Design (uncoolster Floor des Festivals imo) noch Sound. Wir sind stattdessen viel auf der Extravaganza gewesen, die war ein guter Ersatz.
qalo
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Aug 2021, 13:00

Re: Warum Namenwechsel Panne Eichel?

Beitrag von qalo »

Glaube eher, dass der neue Name eine Anlehnung an Wanne-Eickel sein könnte.
Partybombe
Beiträge: 563
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Warum Namenwechsel Panne Eichel?

Beitrag von Partybombe »

"Panne Eichel" - Mir kommt da immer was mit Errektionsproblemen in Sinn...
TheRealLife93
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Warum Namenwechsel Panne Eichel?

Beitrag von TheRealLife93 »

Ich kann nur erzählen, was ich so an nebenbei Geschichten a aufgeschnappt habe. Aber ich kenne den ein oder anderen Menschen vom Garbicz Festival und über ne Ecke auch jemand von der Fusion reden tut niemand gerne drüber und man will ja auch nicht rumstochern. Bzw man weiß einfach das die Leute keine Lust haben ständig auf irgendwas vom Festival angesprochen zu werden.

Also:
Der Kuko und das Kollektiv (Kater/Garbicz) der ehemaligen Bachstelzen waren häufig nicht ganz einer Meinung was auch der Grund für die abgeschottenheit der Bachstelzen war.
Irgendwann hat’s dann mal wohl richtig gekracht und das Kollektiv war raus. Ob rausgeschmissen oder freiweillig weiß ich nicht.
Nachdem die raus waren, wurde es zur Panne Eiche umbenannt und auch ins line up aufgenommen.

Welches Kollektiv jetzt genau dahinter steht oder es doch noch ne teilgruppe vom Garbicz ist weiß ich nicht. Dieses Jahr waren aufjedenfall einige Leute der Garbicz Crew hinter den DJ Pults bei Panne Eiche vertreten.

Wenn man auf das we are vom Garbicz geht, steht da auch noch Bachstelzen und nix mehr von Panne Eiche.

Aber wie gesagt, ist nur meine Interpretation von dem was ich so hin und wieder mal mitbekommen habe.
wolfimschafspelz
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Sep 2021, 13:46

Re: Warum Namenwechsel Panne Eichel?

Beitrag von wolfimschafspelz »

Die Bachstelzen sind ganz früher als Abgrenzung entstanden, deswegen gingen da auch die Parties viel länger.

Dieses Jahr zb gab es das erste mal Eclipse dort nach jahrelanger Diskussion. Zuvor mussten die sanis oft mit Blaulicht den langen viel befahrenen Weg entlang.

Ältere Fusion gänger/innen erinnern sich eventuelle an die Sani Fahrten.

Die Geschichte der Fusion ist lange, komplex und nicht immer alles der Öffentlichkeit zugänglich direkt! Doku schauen, mit Leuten reden, so kriegt man Details mit und kann Gerüchte von Wahrem trennen :)
ronjastern
Beiträge: 38
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 12:18

Re: Warum Namenwechsel Panne Eichel?

Beitrag von ronjastern »

Finde Panne Eichel auch total enttäuschend mittlerweile-nix mehr vom alten Flair übrig, Publikum connected nicht, viel zu groß, Sound oft nervig, man muss zusehen, dass man in der Mitte der Boxen steht, damit es sich gut anhört, der/die DJ steht unsichbar woanders, was total verwirrt, Deko und Floor sind fast im Industrial-Design und haben alle Gemütlichkeit verloren: Hab mich auch zu Extravanganza und Fernab geflüchtet...Schade!War immer mein Highlight So/Mo-----
Gesperrt