Fusion verarbeiten

NilsSchee
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 14:40

Fusion verarbeiten

Beitrag von NilsSchee »

Liebe Fusionist*innen,

nachdem ich letztes Jahr die Tage nach der Fusion in ein ziemliches emotionales Loch gefallen bin, interessiert mich wie ihr mit den intensiven Erfahrungen des Fusionparalleluniversums umgeht? Pflegt ihr bestimmte Rituale im Anschluss der Fusion, um das Erlebte zu vearbeiten? Was tut euch gut und was macht ihr, um die wunderschönen Erinnerungen in euren Alltag zu integrieren?
beresef
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:18

Re: Fusion verarbeiten

Beitrag von beresef »

Schau mal in „wie klar kommen nach der Fusion“ :-)
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Fusion verarbeiten

Beitrag von plissk3n »

Evtl. können ein paar erfahrene Burner mal erzählen was ihr so auf Decompression Events macht?
NilsSchee
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 14:40

Re: Fusion verarbeiten

Beitrag von NilsSchee »

beresef hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 17:58 Schau mal in „wie klar kommen nach der Fusion“ :-)
Den Beitrag habe ich bereits gelesen. Mir geht es tatsächlich mehr ums konkrete Handeln - quasi die Nachbereitung der Fusion, um angenehm wieder in die "normale" Alltagswelt, zusammen mit dem Erlebten, zu kommen.
beresef
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:18

Re: Fusion verarbeiten

Beitrag von beresef »

Ok das hatte ich anders gelesen. Dann lese ich hier mal mit, das ist irgendwie auch noch mein Thema gerad. :cry:
ronjastern
Beiträge: 38
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 12:18

Re: Fusion verarbeiten

Beitrag von ronjastern »

Also, ich versuche mich gut um mich zu kümmern und im besten Fall nicht direkt nach der Fusion wieder zu arbeiten, sondern mir mindestens einen Verarbeitungstag zu gönnen- gern tausche ich mich mit Freunden über das Erlebte aus, witzigsten Momente , bestes Set, was lief schief usw....oder schreibe wie jetzt im Forum;-) gutes gesundes Essen, ne Runde Yoga, spazieren mit dem Hund...Natur allgemein hilft irgendwie, finde ich
Jagge
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Jun 2022, 23:27

Re: Fusion verarbeiten

Beitrag von Jagge »

Ich kann nur für mich sprechen. Ich nehm mindestens 3-4 Tage noch Urlaub. Ich zieh mich ungefähr 2 Tage zurück, entspanntes Hörbuch, gutes leckeres Essen .... ein bisschen ruhiges Gegenprogramm nach der Ganzen Reizüberflutung. Atemübungen, Meditation, bisschen Bewegung und Sport.
Habs aber auch dieses und letztes Jahr ganz gut geschafft, nicht komplett im Loch zu versinken. Bin aber auch etwas runtergefahren was das "Berauschen" angeht und vermeide Mischkonsum.
NilsSchee
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 14:40

Re: Fusion verarbeiten

Beitrag von NilsSchee »

Lieben Dank für euren wertvollen Antworten und Anregungen :) !!
Lopus
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 07:01

Re: Fusion verarbeiten

Beitrag von Lopus »

Es war zwar meine erste Fusion, aber mir hat sehr geholfen, den letzten "ganzen" Tag nüchtern zu verbringen. Hatte einfach kein Bedürfnis nach irgendwas anderem als Wasser und mein Rausch war stattdessen der Schlafentzug. Das war tatsächlich auf seine Art ganz herrlich und eine neue Erfahrung.
Dann nochmal ordentlich gepennt, Zeit gelassen mit dem Zusammenräumen und die Heimfahrt mit Hörbuch + Zwischendurch-Nap angegangen. So war das Zurückkehren aus dem Kosmos halbwegs machbar.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Fusion verarbeiten

Beitrag von RaketenFee07 »

Ich bin alle Jahre wieder geschockt, dass auf einmal schon Sonntagabend ist und die Fusion schon wieder vorbei ist😢

Mir hilft zu Hause, die Kleinigkeiten zu feiern, die zu Hause angenehmer als auf der Fusion sind, um nicht allzu traurig zu sein.

Du wachst nachts auf, weil du aufs Klo musst, draußen regnet es in strömen, wie toll ist es einfach nur 10m und barfuß ins Badezimmer zu gehen ohne vorher raus zu müssen. Keine Schlange und sauber!😁 Danach mit warmen Wasser + Seife Hände waschen und abtrocknen, voll toll. Morgens nicht erst den Kochtopf suchen, abwaschen und Wasser für Kaffee kochen. Zack Kaffeemaschine an und genießen ☕ usw.

Was absolut kontraproduktiv ist, sich mit vielen Leuten zu umgeben, die so gar kein Fusion Feeling verbreiten. Einkaufscentrum, Schützenfest, Fußballstadion.. geh ich auch so nicht hin, würden mich aber so kurz nach der Fusion noch viel mehr aufregen😅
Gesperrt