Heimweh Fusion 2023

Don Röschen
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Dez 2011, 08:56
Wohnort: F-Hain (mittelkiez)

Heimweh Fusion 2023

Beitrag von Don Röschen »

Für mich war es dieses Jahr sehr emotional,

Nach 23 Jahren war ich das erste Mal nicht auf der Fusion :o

Die Gründe dafür sind verschiedene. Aber die meisten davon werden mich nächstes Jahr nicht abhalten....

Ich freue mich für alle die dabei sein durften.

Hier eine kleine Bitte:
Um dieses Loch etwas für mich zu füllen würde ich euch bitten euren lustigsten/skurrilsten/unerwartetsten
Fusionmomente kurz für mich zu beschreiben.

Gruß Jei
sourelfy
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 13:01

Re: Heimweh Fusion 2023

Beitrag von sourelfy »

Hi Jei,
Tolle Idee! Tut mir leid, dass du nicht dabei sein konntest.
Was mir lange in (verschwommener) Erinnerung bleiben wird:

Am Freitag waren wuuuuunderschöne, riesige Quallen unterwegs. Also wirklich, solche Ravesticks habe ich noch nie gesehen, und das ging vielen so.
Ich war recht psychedelisch unterwegs und konnte meinen Augen erst kaum trauen, aber hab mir inzwischen von mehreren Menschen bestätigen lassen: die waren riesig! Locker >8 Meter hoch.
Ich versuche meine Szene zu beschreiben: Wir waren auf dem Sonnendeck tanzen, ca 23 uhr, 2CB war grad angekommen. Es war eh schon ein wunderschönes Meer aus Ravesticks, alles hat geleuchtet, geblinkt, geschienen, geschimmert... Ich hab dann kurz n Päuschen gebraucht und bin aufs Klo, das nächste das ich halt gefunden hab. Ewig angestanden - wie du vielleicht schon gelesen hast, war dieses mal wirklich massiv viel los - endlich fertig, und jetzt zurück zum Sonnendeck finden. (Ich finde sehr selten ohne Anleitung was ich suche :D). Lauf also etwas verunsichert den Weg entlang, und sehe plötzlich riesige, riesige weiße Quallen! 3-5 Stück, die da so den Weg entlang schweben, den, wo die Seiten immer wieder Feuer fangen. Richtig majestätisch sind die da vorangeschritten, fast schon geisterhaft. Ganz langsam. Wunderschön. Und leiten mir auch noch den Weg!
Es waren wohl Heliumballons mit Lichterketten und weißem Stoff umhüllt- aber, hey ich kann mich echt nur schemenhaft erinnern. Ich war jedenfalls richtig baff - und froh, dass alle anderen auxh staunend reagiert haben. :D
Deren Ziel war wohl auch das Sonnendeck, und ohne Witz, die waren um einiges höher als alle Stage-Schnörkeleien dort. Ich war auxh der Meinung, die wurden von mehreren Menschen gehalten, also hab mehrere Schnüre gesehen - mein Freund sagt, es war nur eine Schnur pro Qualle.
Ist aber auch egal, so oder so - das war so wunderschön.
Vielen, vielen Dank an die Personen die sich den riesigen Aufwand gemacht haben! Einfach nur wow!
Youssef
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Jul 2023, 22:03

Re: Heimweh Fusion 2023

Beitrag von Youssef »

sourelfy hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:36 Hi Jei,
Tolle Idee! Tut mir leid, dass du nicht dabei sein konntest.
Was mir lange in (verschwommener) Erinnerung bleiben wird:

Am Freitag waren wuuuuunderschöne, riesige Quallen unterwegs. Also wirklich, solche Ravesticks habe ich noch nie gesehen, und das ging vielen so.
Ich war recht psychedelisch unterwegs und konnte meinen Augen erst kaum trauen, aber hab mir inzwischen von mehreren Menschen bestätigen lassen: die waren riesig! Locker >8 Meter hoch.
Ich versuche meine Szene zu beschreiben: Wir waren auf dem Sonnendeck tanzen, ca 23 uhr, 2CB war grad angekommen. Es war eh schon ein wunderschönes Meer aus Ravesticks, alles hat geleuchtet, geblinkt, geschienen, geschimmert... Ich hab dann kurz n Päuschen gebraucht und bin aufs Klo, das nächste das ich halt gefunden hab. Ewig angestanden - wie du vielleicht schon gelesen hast, war dieses mal wirklich massiv viel los - endlich fertig, und jetzt zurück zum Sonnendeck finden. (Ich finde sehr selten ohne Anleitung was ich suche :D). Lauf also etwas verunsichert den Weg entlang, und sehe plötzlich riesige, riesige weiße Quallen! 3-5 Stück, die da so den Weg entlang schweben, den, wo die Seiten immer wieder Feuer fangen. Richtig majestätisch sind die da vorangeschritten, fast schon geisterhaft. Ganz langsam. Wunderschön. Und leiten mir auch noch den Weg!
Es waren wohl Heliumballons mit Lichterketten und weißem Stoff umhüllt- aber, hey ich kann mich echt nur schemenhaft erinnern. Ich war jedenfalls richtig baff - und froh, dass alle anderen auxh staunend reagiert haben. :D
Deren Ziel war wohl auch das Sonnendeck, und ohne Witz, die waren um einiges höher als alle Stage-Schnörkeleien dort. Ich war auxh der Meinung, die wurden von mehreren Menschen gehalten, also hab mehrere Schnüre gesehen - mein Freund sagt, es war nur eine Schnur pro Qualle.
Ist aber auch egal, so oder so - das war so wunderschön.
Vielen, vielen Dank an die Personen die sich den riesigen Aufwand gemacht haben! Einfach nur wow!
Das waren die Quallen von der "Now Is" Crew. Eine davon habe ich geführt :)
Leider ist sie dann an einer Säule hängen geblieben, bis ein Freund sie befreit hat. Die Menge hat getobt :)

https://instagram.com/now.is.official?i ... NkZWQ4Mg==
Die nächsten Festival sind:
Feel
3000 Grad
Wilde Möhre Maskenball
Zuletzt geändert von Youssef am Mi 5. Jul 2023, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
djiger
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 23:13
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Heimweh Fusion 2023

Beitrag von djiger »

Irgendwie fühle ich dich gerade mega Deep! War aus gewissen Gründen dieses Jahr auch nicht auf’n feld! Aber freue mich umso mehr nächstes Jahr wieder dabei zu sein und euch mit meinem Spirit zu verzaubern! Und wer weiß vllt. trinken wir ja dann auch mal nen Chai zusammen auf dem trancii geht dann natürlich auf mich :D Hoffe ihr hattet alle nen Riesen Spaß und eine coole sause! And never forget…life goes on! ❤️
(。◕‿◕)ノ゚°º¤ø Фузион
spitfire
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 00:49

Re: Heimweh Fusion 2023

Beitrag von spitfire »

ich schreibe dir mal ein erlebnis aus meiner ersten nacht auf der fusion auf:

in der nacht von mittwoch zu donnerstag stolperte ich sehr dicht über das gelände. ich kannte mich nicht aus und wusste nicht in welche richtung es ging, wo überhaupt irgendwas ist und wo ich bin. gemeinsam mit jemandem aus unserem camp (der sich auch nicht auskannte) bin ich in/über den fußwald gestolpert. dort gab es lauter cursed versionen von bekannten spielen. das erste war ein tischkicker, der aus meiner perspektive erst sehr normal aussah. je näher ich kam, desto klarer wurde mir, dass da irgendwas nicht stimmt mit dem tisch. es standen recht viele menschen darum - wie exorbitant viele erkannte ich erst, als ich hinter die torlinie trat und die gesamte länge erfassen konnte. es standen sich 22 personen gegenüber und das ding war locker 10m lang. danach bin ich mit meinem kollegen auf eine version von "mensch ärgere dich nicht" gestoßen - fuß ärgere dich nicht. es gab einen würfel und pro spieler:in je drei unterschiedlich große füße (klein, mittel, groß). auf dem feld gab es die bekannten startfelder, jedoch nur 5 felder in der eigenen farbe, 3 davon dienten als "zielfeld" bzw. "häuschen" für die eigenen füße. das erste feld vor dem eigenen startfeld war immer in einer anderen als der eigenen farbe. da die regeln aus der normalen variante nicht 1:1 auf dieses spiel anwendbar waren, haben wir uns die regeln erschlossen. um rauszukommen haben wir z.b. festgelegt, dass man eine 2 oder höher werfen muss, weil man nicht auf andere felder als die der eigenen farbe treten kann. letztlich habe wir uns dann neue regeln erdacht, während wir spielten. das war super witzig und wir haben tierisch viel spaß dabei gehabt, wenn wir gemerkt haben, dass wir mit unseren aktuellen regeln nicht mehr weiter kommen. im selben wald gab es noch mehr fußlastige brettspielvarianten bekannter spiele.

mein kumpel ist dann weiter und ich wurde von einem unbekannten zum fuß-malefiz spielen eingeladen. (malefiz ist eigentlich dieses spiel mit den barrikaden die man wegräumt und dann seinen mitspieler:innen vor die nase setzt.) am dem tisch fehlten meinem herausforderer und mir (der sich kaum noch an die regeln erinnerte, meine letzte partie malefiz ist locker 15+ jahre her) jedoch die barrikaden und ein würfel, also haben wir etwas improvisiert: den würfel entwendete mein gegner kurzerhand am benachbarten foot-gammon-tisch und während ich stöckchen versuchte zu zerkleinern, danach verschwand mein gegner in spe für kurze zeit. währenddessen gesellten sich zwei weitere deutsche und eine spanierin ebenfalls an unseren tisch und fragten, was wir da täten. unterdessen setzte sich gerade ein spielpärchen an den foot-gammon tisch, woraufhin ich eilig den geklauten würfel retournierte. während ich dann den neuen freunden am fuß-malefiz-tisch erklärte, was ich mit den kleinen stöckchen vorhatte, kam auch der ausgezogene barrikadensammler zurück. er hatte irgendwo kleine holzchips aufgetrieben, die viel besser als meine stümperhaften stöckchen für das (leicht abschüssig aufgestellt) spielfeld geeignet waren.

gemeinsam erklärten wir den anderen drei kurz die regeln. in ermangelung eines würfels schlug der ursprüngliche herausforderer vor, eine handy-würfel-app zu nutzen. dies erschien weder den anderen noch mir im geiste des erfinders zu sein. stattdessen brainstormten wir kurz nach alternativen. da auf dem spielbrett überall füße abgebildet waren, schlug ich vor dass jemensch statt einer augen- eine zehenzahl anzeigt. die spanierin erbot sich kurzerhand als fürfel zu fungieren, die anderen beiden jungs als spieler und ab gings. wahrscheinlich war das nicht die gewünschte art zu spielen, aber auch hier waren 45min (inkl. halbzeit) von spaß, spannung und viel gelächter erfüllt. danach haben wir uns voneinander verabschiedet und ich war wirklich angenehm energetisiert von dieser begegnung.
Morricone
Beiträge: 106
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Heimweh Fusion 2023

Beitrag von Morricone »

sourelfy hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:36 Hi Jei,
Tolle Idee! Tut mir leid, dass du nicht dabei sein konntest.
Was mir lange in (verschwommener) Erinnerung bleiben wird:

Am Freitag waren wuuuuunderschöne, riesige Quallen unterwegs. Also wirklich, solche Ravesticks habe ich noch nie gesehen, und das ging vielen so.
Ich war recht psychedelisch unterwegs und konnte meinen Augen erst kaum trauen, aber hab mir inzwischen von mehreren Menschen bestätigen lassen: die waren riesig! Locker >8 Meter hoch.
Ich versuche meine Szene zu beschreiben: Wir waren auf dem Sonnendeck tanzen, ca 23 uhr, 2CB war grad angekommen. Es war eh schon ein wunderschönes Meer aus Ravesticks, alles hat geleuchtet, geblinkt, geschienen, geschimmert... Ich hab dann kurz n Päuschen gebraucht und bin aufs Klo, das nächste das ich halt gefunden hab. Ewig angestanden - wie du vielleicht schon gelesen hast, war dieses mal wirklich massiv viel los - endlich fertig, und jetzt zurück zum Sonnendeck finden. (Ich finde sehr selten ohne Anleitung was ich suche :D). Lauf also etwas verunsichert den Weg entlang, und sehe plötzlich riesige, riesige weiße Quallen! 3-5 Stück, die da so den Weg entlang schweben, den, wo die Seiten immer wieder Feuer fangen. Richtig majestätisch sind die da vorangeschritten, fast schon geisterhaft. Ganz langsam. Wunderschön. Und leiten mir auch noch den Weg!
Es waren wohl Heliumballons mit Lichterketten und weißem Stoff umhüllt- aber, hey ich kann mich echt nur schemenhaft erinnern. Ich war jedenfalls richtig baff - und froh, dass alle anderen auxh staunend reagiert haben. :D
Deren Ziel war wohl auch das Sonnendeck, und ohne Witz, die waren um einiges höher als alle Stage-Schnörkeleien dort. Ich war auxh der Meinung, die wurden von mehreren Menschen gehalten, also hab mehrere Schnüre gesehen - mein Freund sagt, es war nur eine Schnur pro Qualle.
Ist aber auch egal, so oder so - das war so wunderschön.
Vielen, vielen Dank an die Personen die sich den riesigen Aufwand gemacht haben! Einfach nur wow!
Diese vier(?) Quallen waren auch mein Highlight. Hab sie auf dem Sonnendeck erlebt und stand da gefühlt zwei Stunden und hab nur dieses majestätische Schweben angestaunt. Surreal und wunderschön!
Ich glaube die schwebten deutlich über 10m hoch und haben den durch die hohen Bäume sowieso schon sehr vertikalen Luftraum überm Sonnendeck nochmal ganz neu betont und ausgefüllt. Richtig richtig gut!
Hat mich verleitet, doch mal das Handy aus der Tasche zu ziehen um wenigstens einen kleinen Eindruck davon "mitnehmen" zu können...
Die Quallen waren jeweils aus zig dieser neuartigen glasklaren kugelrunden "Luftballons", umhüllt mit superdünner Malerfolie, aus der auch die Tentakel waren. Bisschen blinkende LED-Ketten rein und das ganze jeweils an einer langen Schnur + Angelrute geführt, fertig. Was für eine schlichte aber wunderschön wirkende Idee!

Bitte nächstes Jahr unbedingt wieder!
Morricone
Beiträge: 106
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Heimweh Fusion 2023

Beitrag von Morricone »

Youssef hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 00:01 Das waren die Quallen von der "Now Is" Crew. Eine davon habe ich geführt :)
Leider ist sie dann an einer Säule hängen geblieben, bis ein Freund sie befreit hat. Die Menge hat getobt :)
Hatte einen von euch am Sonntag mit Qualle vor dem Sonnendeck-Tor stehen sehen. War dann wohl doch zu windig für die großen Teile?
Lopus
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 07:01

Re: Heimweh Fusion 2023

Beitrag von Lopus »

Einer meiner Magic Moments: am Sonntagfrüh, meine Gang ist bereits Richtung Camp, bin ich noch umhergestreunert und habe viele kleine tolle Gigs mitgenommen. Das magischste war, als ich vom Extravaganza Richtung Palapa kam und nur dachte, Janoschs Schnuddelbuddel war da und hat das Wolkenzimmerhaus gebaut! Das war die tollste Bühne, die ich je gesehen habe - und Sonntagabend bei Kerala Dust durfte ich sie nochmal inkl. feuerspeiender Drachen erleben.
cdog
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 18:36

Re: Heimweh Fusion 2023

Beitrag von cdog »

Youssef hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 00:01
sourelfy hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:36 Hi Jei,
Tolle Idee! Tut mir leid, dass du nicht dabei sein konntest.
Was mir lange in (verschwommener) Erinnerung bleiben wird:

Am Freitag waren wuuuuunderschöne, riesige Quallen unterwegs. Also wirklich, solche Ravesticks habe ich noch nie gesehen, und das ging vielen so.
Ich war recht psychedelisch unterwegs und konnte meinen Augen erst kaum trauen, aber hab mir inzwischen von mehreren Menschen bestätigen lassen: die waren riesig! Locker >8 Meter hoch.
Ich versuche meine Szene zu beschreiben: Wir waren auf dem Sonnendeck tanzen, ca 23 uhr, 2CB war grad angekommen. Es war eh schon ein wunderschönes Meer aus Ravesticks, alles hat geleuchtet, geblinkt, geschienen, geschimmert... Ich hab dann kurz n Päuschen gebraucht und bin aufs Klo, das nächste das ich halt gefunden hab. Ewig angestanden - wie du vielleicht schon gelesen hast, war dieses mal wirklich massiv viel los - endlich fertig, und jetzt zurück zum Sonnendeck finden. (Ich finde sehr selten ohne Anleitung was ich suche :D). Lauf also etwas verunsichert den Weg entlang, und sehe plötzlich riesige, riesige weiße Quallen! 3-5 Stück, die da so den Weg entlang schweben, den, wo die Seiten immer wieder Feuer fangen. Richtig majestätisch sind die da vorangeschritten, fast schon geisterhaft. Ganz langsam. Wunderschön. Und leiten mir auch noch den Weg!
Es waren wohl Heliumballons mit Lichterketten und weißem Stoff umhüllt- aber, hey ich kann mich echt nur schemenhaft erinnern. Ich war jedenfalls richtig baff - und froh, dass alle anderen auxh staunend reagiert haben. :D
Deren Ziel war wohl auch das Sonnendeck, und ohne Witz, die waren um einiges höher als alle Stage-Schnörkeleien dort. Ich war auxh der Meinung, die wurden von mehreren Menschen gehalten, also hab mehrere Schnüre gesehen - mein Freund sagt, es war nur eine Schnur pro Qualle.
Ist aber auch egal, so oder so - das war so wunderschön.
Vielen, vielen Dank an die Personen die sich den riesigen Aufwand gemacht haben! Einfach nur wow!
Das waren die Quallen von der "Now Is" Crew. Eine davon habe ich geführt :)
Leider ist sie dann an einer Säule hängen geblieben, bis ein Freund sie befreit hat. Die Menge hat getobt :)
Die haben auch in unserer Crew einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Einfach wunderschön – danke dafür! ❤️
mbark
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jul 2023, 15:46

Re: Heimweh Fusion 2023

Beitrag von mbark »

Habe eher die Tag-Seite erlebt:
Es gab tolle, lustige, interessante Workshops (war vor allem bei Tanz-Workshops und einem Vortrag/Diskussion zu ChatGPT). Neben der analogen Spielebude mit Langkicker etc. gab es verschiedene Medienkunst und -spiele in der Loser's Arcade, sah sehr spaßig aus.
Und ich hatte drei Telefongespräche über die Cosmic Cable - Telefone, die alle besonders und schön waren.
Nutze die Sonne!
Gesperrt