Flugzeug / Drohne Landebahn E14

Gesperrt
daluk
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 10:50

Flugzeug / Drohne Landebahn E14

Beitrag von daluk »

Hallo - kann jemand was zu dem Flugzeug am Freitag (glaube, war kurz vor'm Schlafen gehen) mitbekommen und kann da was zu sagen.
Gefühlt war es 10 Meter hoch, aber das soll nur ausdrücken wie nah es war. Ist mindestens 2 Mal über's Gelände geflogen. Das Ganze circa gegen 12 Uhr.

Am Samstag flog dann eine kleine Drohen über die Landebahn und Campingplätze - gegen 15:00 Uhr.
Zwitschge
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 21:46

Re: Flugzeug / Drohne Landebahn E14

Beitrag von Zwitschge »

Ich war dieses Jahr leider nicht dabei, aber in den letzten Jahren flogen immer mal wieder kleinere Flugzeuge vom benachbarten Flugplatz übers Gelände. Muss ja auch ein toller Anblick sein von oben.
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Flugzeug / Drohne Landebahn E14

Beitrag von Birlieh »

Bei der Tombola wurde den einen Tag ein Rundflug über das Gelände verlost.
daluk
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 10:50

Re: Flugzeug / Drohne Landebahn E14

Beitrag von daluk »

Wirkte auf mich ein wenig wie ein Kamikaze Flug, weil das Flugzeug so tief unterwegs war. Ganz bewusst ab dem Zaun zur Landebahn beschleunigt hat.
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Flugzeug / Drohne Landebahn E14

Beitrag von plissk3n »

Birlieh hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 20:18 Bei der Tombola wurde den einen Tag ein Rundflug über das Gelände verlost.
Tombola?
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Flugzeug / Drohne Landebahn E14

Beitrag von Birlieh »

plissk3n hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 21:19
Birlieh hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 20:18 Bei der Tombola wurde den einen Tag ein Rundflug über das Gelände verlost.
Tombola?
Am Harbour gab's gegenüber vom Merch-Stand eine Bude an der man Tombola-Lose kaufen konnte. Die Tombola fand dann Donnerstag - Samstag um 20 Uhr auf der Harbour-Bühne statt.
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Flugzeug / Drohne Landebahn E14

Beitrag von Partybombe »

Das war ein Hauptpreis von der Tombola beim Queerfeld.
Der Flug fand Freitag, ca. 16 Uhr statt.


So wie es aussieht hat der Pilot krass die Regelung für die Mindesthöhe
beim Ueberfliegen von Bewohntem Gelände verlezt.
Was ich mit bekommen habe, ist der Vorfall bei den entsprechenden
Behörden gemeldet. Grösstwahrscheinlich wird der Pilot sein
Flugschein verlieren und eine saftige Busse bezahlen müssen.
HannesB
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 21:31

Re: Flugzeug / Drohne Landebahn E14

Beitrag von HannesB »

die crew vom querfeld ist ja total behämmert. sorry, aber sowas dummes muss einem erstmal einfallen. das der pilot das dann auch noch mitgemacht hat, zeugt auch von wenig intelligenz. das bussgeld kann bis zu 50k teuer werden. der pilot sollte aufjedenfall mind. eine flugsperre erhalten und hoffentlich muss nicht der kuko für die strafe aufkommen, zumal die querfeld crew ja im entferntestem sinne auch zum kuko gehört.
Karlo36
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 13:48

Re: Flugzeug / Drohne Landebahn E14

Beitrag von Karlo36 »

Das einzige das hier von wenig Intelligenz zeigt ist dein Kommentar lieber Hannes.
Hauptsache hier ohne irgendwelches Hintergrundwissen drauf los kommentieren und irgendwelche Crews / Personen schlecht reden. Was kann irgendeine Person dafür, wenn der Pilot irgendwelche Grenzen überschritten bzw unterschritten hat? Das liegt ganz in der Verantwortung des Piloten und nicht der Person(en), die diesen Rundflug offiziell gekauft haben. Zumal nichts davon irgendwo offiziell bestätigt ist. Aber du bist bestimmt einer der ganz Schlauen, die alles besser machen und wissen. Hier schon irgendwelche Strafen usw einfordern aufgrund eines Kommentars in einem Blog, in dem alle nur gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigen wie bei der Stasi. Einfach hängen geblieben!
Gesperrt