Neustrelitz Abreise Montag Abend

Gesperrt
saisai
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 13:52

Neustrelitz Abreise Montag Abend

Beitrag von saisai »

Hallo, ich war Montag Abend in Neustrelitz und habe.mich gefragt, ob alle weggekommen sind--und wie?
Wir sind gegen 19:00 in Neustrelitz angekommen , als ein Regio da stand und dann abgefahren ist. Da waren auch noch hunderte die warteten. In das Regio um 20:00 sind wir auch nicht reingekommen und sind auch kaum näher nach vorne gekommen. Wir haben uns dann entschieden mit dem IC 20 Minuten später zu fahren, weil wir gezweifelt haben ob wir mit dem nächsten Regio fahren könnten. Sind alle gut nach Hause gekommen?
biernbaum
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jul 2023, 17:55

Re: Neustrelitz Abreise Montag Abend

Beitrag von biernbaum »

Das würde mich auch interessieren. Standen knapp 3h in der rechten Schlange, pro Zug ging es etwa 2m vorwärts, während immer mehr Menschen kamen. Dachten schon wir kommen nicht mehr weg, deshalb sind wir auch auf den teureren IC.
Sind noch alle gut weggekommen?
CXEMA
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 21:40

Re: Neustrelitz Abreise Montag Abend

Beitrag von CXEMA »

Ich hoffe auch, dass alle dann irgendwann nach Hause gefunden haben. Wir haben Trick 14 angewendet: In die S-Bahn in die andere Richtung eingestiegen und nach zwei Stationen wieder raus, um dann eher in den Zug nach Berlin einzusteigen. Damit haben wir die Schlange einfach skippen können.
Dryemi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 15:35

Re: Neustrelitz Abreise Montag Abend

Beitrag von Dryemi »

Schlauer Move!
Wir sind um 19.15 ca angekommen und haben uns in die Traube im Bahnhofsgebäude gestellt, die deutlich kleiner war als die an den beiden Seiten draußen. Sind in den 20Uhr-Regio gekommen. Es gab ja scheinbar ein paar Ersatzzüge hatte ich den Eindruck.
Gogeta
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jul 2022, 20:41

Re: Neustrelitz Abreise Montag Abend

Beitrag von Gogeta »

War das eigentlich Schikane von der Polizei?
Wir standen da auch 3h vor dem Bahnhof und bei jedem Zug, selbst beim Sonderzug wurden nur wenige Menschen durchgelassen, als wir dann endlich in die Bahn kamen hatte fast jeder einen Sitzplatz und es waren noch jede Menge Stehplätze frei, während draußen die Leute nicht mehr zum Zug gelassen wurden.
Am Ende waren es auch gar nicht mehr so viele Leute, die da vor dem Bahnhof gewartet haben und ich bin definitiv schon in deutlich überfüllteren Regios gefahren.

Aber gut, dass die Herren in Blau sich so für unsere 'Sicherheit' sorgen…
Gesperrt