Polizeikontrollen

Marius 28
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jul 2023, 10:57

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Marius 28 »

Derzeit Kontrolle bei Südmüritz
(53.3311665, 12.6318885)
Ziehen aber nicht alle raus
Gute Heimreise an alle!
Raffa
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Jun 2023, 22:05

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Raffa »

hat jemand gesehen auf was die Polizei testet? Gibt es Palava, wenn man den Urintest ablehnt?
Potl
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jun 2023, 23:09

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Potl »

Bei uns war Verweigerung des Urintest = Blutabnahme. D.h. Auch 24h Auto stehen lassen. Ihre komischen Stifte und Sekundentests haben Sie auch gemacht aber lass dich nicht drauf ein.
Wutziiiiii
Beiträge: 11
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:43

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von Wutziiiiii »

Richtung Berlin: Wir sind um 13 Uhr los über Schwarz, Diemitz und Carenow und dort waren keine Kontrollen, keine Spur von Polizei.
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von mull »

Hier eine erste Bilanz aus der hiesigen "Presse":

https://www.wir-sind-mueritzer.de/allge ... r-polizei/
TheRealLife93
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von TheRealLife93 »

mull hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 16:05 Hier eine erste Bilanz aus der hiesigen "Presse":

https://www.wir-sind-mueritzer.de/allge ... r-polizei/
gandhi2k
Beiträge: 23
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:19

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von gandhi2k »

Hi, wir wollen eine einfache WebApp/Telegram Bot entwickeln, um Kontrollen zu melden und bestehende Kontrollen zu umfahren. Wer Interesse hat in irgendeine Form mitzuwirken, ob Grafiken, Testing, Feedback, Ideen, Server, Coding, GUI, Legal-Advise....bitte persönlich kontaktieren :)
DLaurel
Beiträge: 59
Registriert: Do 13. Aug 2015, 15:22

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von DLaurel »

Wir wurden auch kontrolliert. Zum Glück kam unser Fahrer wie verabredet und hat uns gut durchgebracht. Papiere vorzeigen, ob BTM konsumiert (Nein), ob Alkohol getrunken (Gestern ein bisschen), ob schon mal in der Vergangenheit Marihuana konsumiert (WTF??). Alles klar, gute Fahrt. Andere hatten wohl weniger Glück, denn wir wurden beim Rausfahren von einem Mädel gefragt, ob wir noch eine fahrtüchtige Person im Auto hätten.
ABRISSBIRNE
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 10:12

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von ABRISSBIRNE »

gandhi2k hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 12:20 Hi, wir wollen eine einfache WebApp/Telegram Bot entwickeln, um Kontrollen zu melden und bestehende Kontrollen zu umfahren. Wer Interesse hat in irgendeine Form mitzuwirken, ob Grafiken, Testing, Feedback, Ideen, Server, Coding, GUI, Legal-Advise....bitte persönlich kontaktieren :)
Ist das jetzt euer Ernst? Ihr wollt ein Netzwerk betreiben, um ungestraft besoffen und bekifft durch die Gegend fahren zu können? :lol:
Ich hoffe - auch in euerem Interesse, daß das in die Hose geht. Dürfte einen komischen Nachgeschmack haben, paar Leute unter Alk- oder Drogeneinfluß umgekarrt zu wissen.....
Drum merke: bei nachgewiesenem Vorsatz - was nachzuweisen nicht schwer würde, wenn man sich etwas anstrengt - kann sich das Strafmaß verdoppeln.
Derlei Ansinnen kann in Lateinamerika oder so Freunde finden. Für unser zivilisiertes Mitteleuropa hoffe ich, daß es noch eine Weile so bleibt.
pyramide
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Jul 2023, 18:39

Re: Polizeikontrollen

Beitrag von pyramide »

ABRISSBIRNE hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 11:17
gandhi2k hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 12:20 Hi, wir wollen eine einfache WebApp/Telegram Bot entwickeln, um Kontrollen zu melden und bestehende Kontrollen zu umfahren. Wer Interesse hat in irgendeine Form mitzuwirken, ob Grafiken, Testing, Feedback, Ideen, Server, Coding, GUI, Legal-Advise....bitte persönlich kontaktieren :)
Ist das jetzt euer Ernst? Ihr wollt ein Netzwerk betreiben, um ungestraft besoffen und bekifft durch die Gegend fahren zu können? :lol:
Ich hoffe - auch in euerem Interesse, daß das in die Hose geht. Dürfte einen komischen Nachgeschmack haben, paar Leute unter Alk- oder Drogeneinfluß umgekarrt zu wissen.....
Drum merke: bei nachgewiesenem Vorsatz - was nachzuweisen nicht schwer würde, wenn man sich etwas anstrengt - kann sich das Strafmaß verdoppeln.
Derlei Ansinnen kann in Lateinamerika oder so Freunde finden. Für unser zivilisiertes Mitteleuropa hoffe ich, daß es noch eine Weile so bleibt.
In der ersten Hälfte gebe ich dir noch Recht. Solange die Kontrollen gerade den Fahrer betreffen, der möglicherweise konsumiert hat, haben diese zur Sicherheit aller Beteiligten des Straßenverkehrs ihren Sinn.

Warum du jetzt aber meinen musst, Lateinamerika sei kein zivilisierter Kontinent, erschließt sich mir nicht. Absolut unangebrachte Aussage.
Gesperrt