War es dieses Jahr technoider als sonst?

kapuzineräffchen
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 11:31

Re: War es dieses Jahr technoider als sonst?

Beitrag von kapuzineräffchen »

War auch dieses Jahr das erste Mal dabei und kann deine Erfahrung teilen. Habe mit mehr Abwechslung gerechnet, gefühlt haben sich zwei Drittel der floors gleich angehört. Ich höre normalerweise Dubstep und DnB, bin also kein Techno experte, andere hören da vielleicht die feinen Unterschiede raus, aber selbst bei Subardo war es mir meistens zu Technoid.

Wenn ich schon über meinen Geschmack ausschweife, an dieser Stelle shoutout an LawlessProd der an 2 Tagen am Haupttresen mit super krassen Drops aufgelegt hat, das hat zu 100% meinen Style getroffen. Bin danach sehr oft zum Haupttresen, leider wurde nie etwas vergleichbares gespielt, meistens Pop oder Latino.
buntesetwas
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:29

Re: War es dieses Jahr technoider als sonst?

Beitrag von buntesetwas »

Interessant. Mir kams so vor als wäre die Musik gerade an der Turmbühne viel melodischer und abwechslungsreicher als sonst gewesen. :lol:
Distelfink
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jul 2023, 06:52

Re: War es dieses Jahr technoider als sonst?

Beitrag von Distelfink »

Die Fusion folgt da nur dem aktuellen Trend. Gefühlt wurde es in den letzten zwei Jahren auf allen Festivals härter und uninspirierter. Ich war zwischendurch auch etwas lost, überall lief der gleiche Track ("BUMM-TSS-BUMM-TSS").

Das liegt aber nicht am Techno per se, der kann unglaublich vielseitig sein. Man kann damit regelrecht den Himmel bunt malen. Wer mag sucht da mal nach Yotto oder Jerome Isma-Ae.

Ich hab beschlossen das Auszusitzen. Irgendwann kommen auch wieder Melodien.
Electronic Music Storytelling

SC: distelfinkberlin
beresef
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:18

Re: War es dieses Jahr technoider als sonst?

Beitrag von beresef »

Mir/uns ging‘s auch so. Wir sind abends eigentlich nur auf Wanderdchaft zwischen Turmbühne und Stelzenwald gewesen und musikalisch nicht fündig geworden. Musikalisch war das sehr schnell und hart.

Perlen haben wir vor Ort leider nicht gefunden, die tun sich nun erst bei soundcloud auf (Bühnen wie die Spacebar oder die Agentur für Liebe).
gönndalf
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 22:30

Re: War es dieses Jahr technoider als sonst?

Beitrag von gönndalf »

Vielen Dank für euer Feedback. Spannend ist ja irgendwie, dass die Fusion sich also anpasst, es mehr vom Gleichen gibt und damit ein wenig Inklusion aufgegeben wird.
Stehen die Floors denn in einem Wettbewerb zueinander? Also stehen dahinter dann doch Motivationen möglichst maximal viele Menschen anzuziehen? Oder gestalten sich die Floor Crews sogar ihr „eigenes“ Line-Up gemäß ihrer eigenen Vorlieben zusammen, ohne dass es festivalweit aufeinander abgestimmt wird?
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: War es dieses Jahr technoider als sonst?

Beitrag von holterdipolter »

Hallo, ich war auch immer zwischen 5 großen technofloors unterwegs und hab auf den 25 anderen stages die anderen Sachen gar nicht gehört. Warum war überall so viel techno?
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: War es dieses Jahr technoider als sonst?

Beitrag von Hatchet »

Für mein Empfinden war es endlich etwas technoider, aber es gab genug Alternativen. Der etwas „härtere Sound“ lief vor allem nachts und tagsüber ging es oft zum klassischen Vocal-Tech/Deep-House über. Die Bachstelzen sind doch z.B. ein Anlaufpunkt für die Freunde dieser Musik.
Suedi
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 09:39

Re: War es dieses Jahr technoider als sonst?

Beitrag von Suedi »

Ich fand den Sound dieses Jahr ganz wunderbar. Ja, ich mag die härteren Klänge ABER ich habe beim Wechsel der Stages von hier und da auch sehr viele Housige Sounds vernommen. Zudem war es dank Andy Echo am Freitag 23:00 Uhr auf dem Sonnendeck auch sehr melodisch. Andys Echo war mein Highlight. Kannte ich nicht, finde ich aber nun großartig.
GoaGoaJa
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 00:29

Re: War es dieses Jahr technoider als sonst?

Beitrag von GoaGoaJa »

Ich weiß noch genau, wie vor 5-10 Jahren sich viele Leute darüber "beschwert" haben, dass der Sound allgemein zu housig, wischi-waschi und überall gleich klingt. Treibenden, harten Techno hat man damals vergebens gesucht. Seit letztem Jahr habe auch ich zu meiner Freude festgestellt, dass der dunkle, dreckige Techno wieder voll im Kommen ist. :) Da passt sich die Fusion tatsächlich dem aktuellen Trend an, ich persönlich finds geil! :D
Earthboy2
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jul 2023, 15:18

Re: War es dieses Jahr technoider als sonst?

Beitrag von Earthboy2 »

holterdipolter hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 08:28 Hallo, ich war auch immer zwischen 5 großen technofloors unterwegs und hab auf den 25 anderen stages die anderen Sachen gar nicht gehört. Warum war überall so viel techno?
Jaa, warum nur?!?!

:lol:
Gesperrt