Überall Müll und Uringeruch!

Mahony
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Jun 2011, 19:08

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von Mahony »

Ganz genau , hier dem Orga Team nen Vorwurf zu machen ist nicht fair. Wenn ich kein Taschen Ascher hab oder mein Teller /Bier leer ist hab ich eine Strickjacken Tasche oder 300 m bis zur nächsten Tonne!
Laliluxx26
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 15:19

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von Laliluxx26 »

Auch ich empfand, dass es sowohl an Campingplatz als auch dem Festivalgelände für die Menge an Menschen zu wenig Toiletten gab. Ich muss aber auch sagen, es war meine erste Fusion und ich konnte mich noch nicht so sehr orientieren. Umso ärgerlicher, dass das mit der Ortung innerhalb der Map der App nicht funktioniert hat...
SWAY
Beiträge: 47
Registriert: So 6. Mai 2012, 23:21

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von SWAY »

Ich hatte mein Taschenaschenbecher dabei, aber trotzdem ist es aufgefallen, dass mehr Aschenbecher aufgestellt werden könnten. Reicht ja schon ne große alte Konservendose überall aufzuhängen. Aber der größte Teil hat auch kein Interesse an Taschenaschenbecher.

Mich haben besonders die Männer aufgeregt, die zwei Meter neben den Dixiklo standen und dort hingepinkelt haben. Es ist einfach ekelig irgendwo hinzu pissen
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von RaketenFee07 »

Taschenascher kann man auch Mehrweg benutzen und fürs nächste Festival wieder einpacken (Flaschenrohlinge)

Das mit den Glasflaschen ging allerdings mal wieder gar nicht. Ich verstehe, dass man im Dunkeln bei der Masse an Leuten die Glascontainer nicht gut erreicht/gesehen hat und nach gefühlt 1km die dann irgendwo hingestellt werden. Neben einen Mülleimer zu anderen Flaschen als Notfalllösung finde ich gar nicht so schlimm. Aber doch bitte nicht wie Rindvieh alles fallen lassen wie es gerade passt. Im schlimmsten Fall kann man sich den Knöchel brechen, wenn man im Dunkeln auf eine Bierflasche tritt. (Alles schon passiert) Vor den Bühnen ist mittlerweile mehr Platz durch Flaschen bedeckt, als zum Tanzen.

Mit Restmüll wurde m.M. nach besser umgegangen. Wenigstens wurde von den meisten "versucht" ihn ordentlich zu entsorgen. Es gab irgendwann aber keine Möglichkeiten mehr. Nach Sonnenaufgang war das schon ein krasses Bild, wenn man so weit das Auge reicht Mülleimer/Tüten sieht, die bis an die physikalischen Grenzen gestapelt wurden. Vielleicht sollte man zumindest um die Fressmeilen ein paar Mal mehr leeren. Die Müllcrew hat dieses Jahr echt geackert, wir haben eigentlich ständig LKW gesehen, die Müll oder Glas geleert haben. Sie sind aber leider überhaupt nicht hinterher gekommen.

Die Klosituation war früher auf jeden Fall schlimmer, wer 2011 miterlebt hat, weiß wie Dixies aussehen, die 3 Tage nicht geleert werden können. Was ich schade finde ist, dass die Dixies auf den Campingflächen seeeehr weit auseinander stehen, aber dann gleich 20 Stück. Gefühlt gehen Stunden damit drauf, am Tag zum Klo zu latschen. Ich finde die Flugzeugtoiletten super, mit Dixies kann ich mich auch anfreunden, aber die Kompoletten finde ich absolut schrecklich. Im Dunkeln sind die so schlecht ausgeleuchtet, dass man nicht gut sieht, ob sie besetzt sind oder nicht. Innen ist es selbst im Dixie unterm Flutlicht deutlich heller, das animiert manche Mädels einfach im Stehen die ganze Kabine voll zu pissen, weil sie es zu eklig finden, sich drauf zu setzen und von Taschenlampen anscheinend wenig halten. (Ich bin ja immer froh, wenn vor mir ein Mann aus dem Dixie kommt, das ist zu 95% sauber😅Diejenigen die es dann schaffen, das Loch zu treffen, verwechseln das Streu anscheinend mit Konfetti. Die Kabinen sehen aus wie Kaninchenkäfige.. ich frag mich wie man das schafft? Hinter mir die Sinnflut, vielen Dank auch. Ich würde mir mehr Licht und mehr (gut ausgeschilderte!) Hockpissen wünschen.
Morricone
Beiträge: 106
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von Morricone »

Bei Extravaganza hats direkt aufm Floor ziemlich übel nach P.sse gestunken. War Sonntag da, aus diesem Grund aber nicht lang...
.Equalizer
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:58

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von .Equalizer »

Ich muss sagen, ich fand es dieses Jahr eigentlich angenehm mit den Toiletten, gefühlt hab uch letztes Jahr mehr angestanden. Aber ist total subjektiv und ich kann als Mann auch schnell ans Pissoir. Wer keine Lust auf einen Taschenascher hat der sollte von Festivals Abstand nehmen und sich erstmal mit sich selbst und der eigenen Einstellung auseinandersetzen.
daluk
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 10:50

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von daluk »

Ich fand erschreckend wie viele Männer sich nicht 2 Minuten für eine der vielen Möglichkeiten für sie angestellt haben. "5 Meter weiter ist die nächste Pissrinne, ohne Schlange, aber hier ist ein Baum, passt schon..."

Zum Thema Müll, gerade ab Samstag, waren an den Essensständen und den Bühnen die Mülltonnen restlos überfüllt. Mit dem Wind hat sicher dann natürlich auch entsprechend verteilt.
Und nachdem was ich gestern am Bahnhof in Neustrelitz gesehen habe, ist es eher eine Grundsatzdiskussion...

Flaschen, gerade direkt auf den Tanzflächen waren super anstrengend. Vielleicht gibt es die Möglichkeit auch an den Bühnen kleine Sammelstationen einzurichten. Dann bleiben Falschen nicht einfach auf dem Boden liegen.
Wie bei Pfand gehört daneben an den Absperrgittern angebracht oder man verteilt Pappen, um dort als Crew Flaschen zu sammeln. Vielleicht kann man diese irgendwie ins Pfandsystem integrieren.

Bild

Bild
Soulmate
Beiträge: 24
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 22:41

Re: Überall Müll und Uringeruch!

Beitrag von Soulmate »

aidadautz hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 22:27 Teilweise haben Mädels neben der Turmbühne gegen einen Baum mitten im Weg gepinkelt haben. Am nächsten Tag bei Sonne saßen dann da Leute :| Ich bin auch weiblich und fand es schrecklich,wie wenig Möglichkeiten es gab. Aber mittendrin muss auch nicht sein!
Jupp. Der Pinkelplatz ist bekannt. Krass fand ich, wie viele Typen im Märchen/Zauberwald an die Bäume und Häuschen pissten oder auch an die Folien zur Begrenzung. 🤢

Ätzend waren auch die Unmengen überfüllter Mülleimer auf der Fressmeile hinter der Turmbühne und der Müll dort auf dem Boden. Entspanntes sitzen war da nicht. Tanzen auf vielen Hauptfloors auch nicht, weil überall Sekt- und Bierflaschen, Plastikbecher (mit Plastikstrohhalmen 😑) lagen, die erst mal weggeräumt werden mussten. Auch auf den Tribünen.
Bei Nacht schwierig, rumzueiern, ohne über Flaschen zu stolpern.
Insgesamt fand ich das Verhalten dieses Mal bezüglich Müll, Flaschen und Pinkeln mehr als dürftig.
Gesperrt