Auf Ecstasy verarscht werden - normal?

Gesperrt
kapuzineräffchen
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 11:31

Auf Ecstasy verarscht werden - normal?

Beitrag von kapuzineräffchen »

Hallo Leute,

ich habe auf der Fusion eine Erfahrung gemacht die mich etwas verwirrt hat.
Ich habe mir (wie wahrscheinlich viele von euch) eine gute Dosis MDMA gegönnt und hatte zunächst viel Spaß mit Freunden. Irgendwann entschloss ich mich, ein wenig allein die Gegend zu erkunden und wurde mehrmals von Leuten angesprochen mit fragen wie "Wo sind wir?", "Wo ist der Trancefloor?". Meine Gedanken waren sehr klar und ich konnte eigentlich immer passend antworten, als ich dann aber gefragt wurde, ob man hier irgendwo tanzen kann, dämmerte mir erst dass man versucht mich zu verarschen. Auch Sprüche wie "Hilf doch mal jemand dem verirrten Kind", wenn ich an einer Stelle zwei mal vorbei kam weil der Floor mir nicht zusagte, gab es. Ich vermute, meine Pupillen waren einfach so fett dass ich aussah als wäre ich in einer anderen Dimension, aber trotzdem...

Das ganze hat mich etwas geschockt, gerade am Tag vorher hatte ich einen wunderbaren LSD-Trip auf dem ich mit vielen netten Leuten gesprochen habe und mich sehr verbunden mit allen gefühlt habe. Ich hatte das Gefühl, alle auf der Fusion sind freundlich, hilfsbereit und lieben einander. Auf MDMA war es dann quasi das Gegenteil, es war wie ein Schlag ins Gesicht. Am nächsten Morgen hat mich das dann auch sehr traurig gemacht und es hat ne Weile gedauert bis ich mich überhaupt wieder aufs Gelände getraut hab.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich trippe normalerweise unter Freunden, nicht in der "Öffentlichkeit", kenne das also nicht. Ist das normal, muss man sich das gefallen lassen? Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht (außer keine Sonnenbrille zu tragen)? Vielleicht liest das sogar jemand der gerne Druffis verarscht und kann mir erklären, was daran lustig sein soll. Würde mich sehr über eure Gedanken dazu freuen, auch wenn der Post jetzt so lang geworden ist dass ihn vielleicht niemand liest^^
AndyWand
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2022, 11:37

Re: Auf Ecstasy verarscht werden - normal?

Beitrag von AndyWand »

Habe es schon öfters erlebt, dass es versucht wurde, jemanden auf nen Trip zu schicken.
Ich finde auch, dass sich durch die schrittweise Erhöhung der Ticketpreise auch das Publikum geändert hat. Man kann irgendwie manchmal nicht mehr so entspannt seinen Trip genießen.
Flauschi321
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2023, 09:55

Re: Auf Ecstasy verarscht werden - normal?

Beitrag von Flauschi321 »

Ich wurde auch von irgendwelchen Leuten gefragt, wo der Trancefloor ist. Ich hab das dann einfach ganz entspannt erzählt und ich war nur ein bisschen drunk. Die Leute sind dann losgedackelt, aber ich fand auch, dass dieses Gespräch eine ganz komische Dynamik hatte und zumindest anders gelaufen ist, als die Leute das dachten. Vielleicht aber auch nur Zufall alles!
buntesetwas
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:29

Re: Auf Ecstasy verarscht werden - normal?

Beitrag von buntesetwas »

Auf Drogen ists manchmal schwer Situationen einzuschätzen und wer weiß, ob die Personen nicht auch total verklatscht waren und sich wirklich die Frage stellten, ob man hier tanzen kann. Eventuell waren es beidseitige Kommunikationsprobleme? Ich hatte dieses Jahr das Gefühl, dass deutlich weniger übergriffige und sonstige Atzen unterwegs waren, aber auch auf der Fusion gibt es Arschlöcher.
Deine Erfahrung ist jedenfalls nicht normal ime. Meinen Erfahrungen nach fühle ich mich nirgends so frei wie auf der Fusion, wenn ich im psychedelischen Wahnsinn bin. Im Gegenteil: Als ich in K-Holes war kamen immer mal freundliche Menschen und haben meine Freunde gefragt, ob sie ein Blick auf mich haben/ich Hilfe benötige.
Freunde, die das erste Mal getrippt haben und komplett lost waren, haben auch berichtet, dass alle sehr nett und hilfsbereit zu ihnen waren, wenn sie Hilfe beim Aufstehen, Toilette oder was zu trinken finden, etc benötigten.

Und nein, wenn die Situation eindeutig ist, muss man sich das nicht gefallen lassen. Können ruhig mit ihrem Scheißverhalten konfrontiert werden und sich bessern oder halt das nächste Mal Platz für korrekte Menschen machen.
Zuletzt geändert von buntesetwas am Mo 3. Jul 2023, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
.Equalizer
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:58

Re: Auf Ecstasy verarscht werden - normal?

Beitrag von .Equalizer »

Wenn ich auf MDMA bin zerstört das teilweise ganz schön mein Selbstbewusstsein und ich habe ab einem bestimmten Punkt dann auch, gerade mit Fremden, das Gefühl dass die mich nicht mögen bzw. verarschen. Kann aber natürlich wirklich sein, dass im Gespräch zwischen Druffis auch mal was schief laufen kann, also das garnicht intendiert ist. Wenns wirklich so wahr, dass du verarscht wuedest dann isses natürlich voll assi.
kommeimmerwieder
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 14:30

Re: Auf Ecstasy verarscht werden - normal?

Beitrag von kommeimmerwieder »

Die Frage nach dem Trancefloor ist doch nichts anderes als ein Fusion Dauerwitz, der immer wieder gemacht wird. Schon vor vielen und seit vielen Jahren jedes Mal mehrfach gefragt worden, und im seltensten Fall wollte die Person dahin.

Das ist das nach Helga schreien der Fusion.
buntesetwas
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:29

Re: Auf Ecstasy verarscht werden - normal?

Beitrag von buntesetwas »

Verstehe den Witz nicht. Bei dem großen Areal doch eine berichtigte Frage?
kapuzineräffchen
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 11:31

Re: Auf Ecstasy verarscht werden - normal?

Beitrag von kapuzineräffchen »

buntesetwas hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 15:04 Auf Drogen ists manchmal schwer Situationen einzuschätzen und wer weiß, ob die Personen nicht auch total verklatscht waren und sich wirklich die Frage stellten, ob man hier tanzen kann. Eventuell waren es beidseitige Kommunikationsprobleme? Ich hatte dieses Jahr das Gefühl, dass deutlich weniger übergriffige und sonstige Atzen unterwegs waren, aber auch auf der Fusion gibt es Arschlöcher.
Deine Erfahrung ist jedenfalls nicht normal ime. Meinen Erfahrungen nach fühle ich mich nirgends so frei wie auf der Fusion, wenn ich im psychedelischen Wahnsinn bin. Im Gegenteil: Als ich in K-Holes war kamen immer mal freundliche Menschen und haben meine Freunde gefragt, ob sie ein Blick auf mich haben/ich Hilfe benötige.
Freunde, die das erste Mal getrippt haben und komplett lost waren, haben auch berichtet, dass alle sehr nett und hilfsbereit zu ihnen waren, wenn sie Hilfe beim Aufstehen, Toilette oder was zu trinken finden, etc benötigten.

Und nein, wenn die Situation eindeutig ist, muss man sich das nicht gefallen lassen. Können ruhig mit ihrem Scheißverhalten konfrontiert werden und sich bessern oder halt das nächste Mal Platz für korrekte Menschen machen.
Im Nachhinein betrachtet waren die Situationen ziemlich eindeutig (zb sind sie dann gar nicht in die Richtung vom Floor gelaufen nach dem sie mich gefragt haben), aber in dem Moment war ich natürlich viel zu gut drauf um es zu checken. Es waren halt auch 5-6 Leute innerhalb ca. 1h, die 3 Tage davor wurde ich insgesamt vielleicht 3mal sowas gefragt. Und normalerweise würde man nicht geziehlt den Typ mit den Telleraugen nach dem Weg fragen wenn man wirklich was sucht oder? Deswegen bin ich jetzt davon ausgegangen dass das irgendwie ein running gag oder gang und gebe unter ravern ist oder sowas. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech an die falschen Leute zu geraten. Jedenfalls danke für die ausführliche Antwort.
trdu
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:36

Re: Auf Ecstasy verarscht werden - normal?

Beitrag von trdu »

Hey, ich kann deine Erfahrung gut nachvollziehen. Ich denke meistens schiebt man da nur einen Film wenn man drauf ist. Wenn einer nicht gerade gezielt danach sucht und in die Augen schaut kann man auch schwer sagen wer jetzt wie drauf ist. Glaube auf MDMA, vor allem bei leichten Überdosierungen, kann es passieren, dass (unbewusste) Ängste in Situationen rein projiziert werden. Sicher gibt es auch Leute die Druffis verarschen wollen (was komplett asi wäre, muss man sich nichts drauf geben, nüchtern würde ich die gleiche Antwort geben und den Weg zeigen und nicht checken was daran witzig ist), es gibt aber zig andere Erklärungen. Genau so gut könnte es ernst gemeint sein und sie waren selber verklatscht oder meinten es wäre ein Gag den auch du irgendwie lustig finden würdest. Ich habe auf einer Party im Club mal einen Kumpel gefragt ob er mir Kaugummi geben kann, meinte er ich sollte einfach mal auf dem Klo nachsehen. Das kam mir in dem Moment auch so bedrohlich vor als würde mich jetzt jeder verarschen wollen, hab alles was ich in Gesprächen um mich herum aufgeschnappt habe auf mich bezogen (habe ich nüchtern auch oft gemacht aber weniger extrem). Tatsächlich hatte der Veranstalter aber Kaugummis, Deo etc neben das Waschbecken gelegt an denen sich jeder bedienen konnte, da habe ich gecheckt dass ich einfach nur voll im Film war :D
Gesperrt