Ebay!!!!!

Archiv
funkyheadache

Re: Ebay!!!!!

Beitrag von funkyheadache »

Ulfmann hat geschrieben: Aber einfach 2'000 Euro bieten und dann sagen "Nö, gilt doch sowieso nicht" halte ich für äußerst gewagt.
WORD!
Bei allem guten Willen: Obacht, Leute, am Ende bleibt ihr nämliche auf den abstrusen Geboten sitzen.
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
schlumper12

Beitrag von schlumper12 »

Munolf hat geschrieben:Es ist ausgelaufen. Ich hab eBay mal angeschrieben, da die Meldungen anscheinend ignoriert wurden. Vielleicht sollte schlumer12 auch noch ne Mail schreiben, der kann so gut mit rechtlichen Schritten drohen. Der nächste läuft in nichtmal einen Tag aus, reagiert nicht auf anschreiben und steht momentan bei über 160,-€.
Junge, ist doch gut jetzt. Ist doch alles geklärt...
IchBins

Beitrag von IchBins »

Die letzten Beiträge hier untermauern ja eindeutig was ich geschrieben habe :)

Es gibt eine Nachfrage und Käufer die sind bereit einen überhöhten Preis zu zahlen um dabei sein zu können...
Die Nachfrage ist aber nicht so groß das wer 269€ geben will...

Im Übrigen finde ich es nicht besonders nett alle Angebote zu melden :?

Natürlich ist es richtig das es sehr pervide ist das Leute mit der Fusion Geld verdienen und das auch nicht im Sinne der Crew... aber ihr verwehrt auch denen die in der Lotterie und im Bingo Pech hatten die Chance auf Fusion..

Wer also so wirklich ganz Links und sozial sein will sollte auch an diese Leute denken... Im Übrigen stört es mich weniger wenn jemand 150€ bezahlt hat um dabei zu sein als das Nachts 500 Leute über den Zaun reinhüpfen..

Oder?? ;)
freq

Beitrag von freq »

IchBins hat geschrieben:Wer also so wirklich ganz Links und sozial sein will sollte auch an diese Leute denken... Im Übrigen stört es mich weniger wenn jemand 150€ bezahlt hat um dabei zu sein als das Nachts 500 Leute über den Zaun reinhüpfen..
Wenn die 500 Leute keine 150 € zahlen können, ist das durchaus verständlich...
Munolf

Beitrag von Munolf »

Wie gesagt, dein Gesetz ist lediglich eine Beobachtung, das unter den Rahmenbedingung einer freien Marktwirtschaft zustandekommt. Du hast jetzt zwar erklärt, wie es abläuft, aber das ist kein Argument für gar nix. Die Fusion steht nämlich für andere Rahmenbedingungen ein, dafür arbeiten sie unentgeltlich und soweit es uns möglich ist (und dank der AGB ist es das) können wir dafür sorgen, dass dieses Gesetz der Nachfrage bei den Tickets nicht mehr zieht.
Das jetzt Leute dadurch leer ausgehen, seh ich nicht so. Es gibt ja etliche Alternativen zur Auktion (die all den Verkäufern auch geschrieben wurden). Darunter sind nicht zuletzt das Fusion-Forum oder der Sofort-Kauf, wo man es zum Einkaufspreis+Umkosten weitergeben kann.
Und das Thema mit den Leuten, die über den Zaun hüpfen, ist ein ganz anderes.

EDIT: Was würdest du denn machen, anstatt die Leute zu melden?
IchBins

Beitrag von IchBins »

EDIT: Was würdest du denn machen, anstatt die Leute zu melden?
NICHTS....

denn ich gönne jedem sein Glück.. egal ob er die Karte im Losverfahren bekommen hat (wie meine Familie, Freunde und ich)oder beim Ticketbingo ... Auch wer bereit ist später für mehr Geld sein Glück zu bekommen gönne ich es... und freue mich mit ihm. Das Ärgerniss das dabei vielleicht ein Spekulant ein paar € verdient halte ich für nicht so fürchterlich schlimm.. Zugegeben, in den vergangenen Jahren waren einige Spekulanten mehr dabei und da hab ich mich auch geärgert.. Jeder der im Dezember genug Kohle hatte für 10 und mehr Karten hat sich kurz vor der Fusion ne goldene Nase verdient auf Kosten derer die zu spät "HIER" gerufen haben. Dem hat die Crew einen gewaltigen Riegel vorgeschoben..... was ich gut finde :D

Die Fusion, so toll wie sie ist, ist eben nur ein Bruchteil des Jahres. Der Versuch die freie Marktwirtschaft vor und nach dem Festival zu bekämpfen ist wie gegen Windmühlen anrennen... Im Übrigen herrscht auch auf der Fusion Marktwirtschaft wenn man sich den Preis für ne Pizza mal durch den Kopf gehen lässt ;) Aber das dann etwas offTopic

Meiner Meinung nach kann man seine Kraft auch sinnvoller verschwenden.
Munolf

Beitrag von Munolf »

Ich hab jetzt echt ne Weile überlegen müssen, aber ich versuchs einfach mal mit ein paar neuen Fragen.

Erstmal die Situation:

Eine Gruppe von Menschen organisiert ehrenamtlich eine Veranstaltung. Sie verlangt kein Geld für ihre Arbeit, damit die Tickets auch von weniger betuchten Leuten gekauft werden können. Dann kommt eine zweite Gruppe von Menschen, die diese Karten kauft, und sie dann teurer an Leute verkauft, die besser verdienen.
Sie verdienen so zum einen an ehrenamtlicher Arbeit Anderer, ohne selbst einen Finger krumm zu machen und zum anderen können nur noch betuchtere Leute die Veranstaltung besuchen, womit die Motivation der ehrenamtlichen Gruppe mit Füßen getreten wird.

Und hier die Fragen

1.) Freust du dich für die Leute, die eine Karte bekommen haben?

2.) Würdest du dich mehr freuen, wenn man diese Karten zum Einkaufspreis weitergegeben hätte?

3.) Handeln die Personen der zweiten Gruppe richtig, weil es mehr Angebote als Tickets gibt und deswegen nur die Leute ein Ticket bekommen, die mehr Geld dafür ausgeben (auch wenn dies eindeutig gegen den Willen der ersten Gruppe geschieht)?

4.) Handeln die Personen der zweiten Gruppe richtiger, wenn es weniger von ihnen gibt, obwohl ihr Ziel, das Erlangen von Profit, das selbe ist?

Ich hab noch nen paar mehr Fragen, aber beantworte erstmal die hier.
IchBins

Beitrag von IchBins »

zu1)
Ich freue mich für jeden der es schafft auf die Fusion zu kommen...

zu2)
auf jedenfall ;)

zu3)
Nein sie handeln assozial... allerdings freue ich mich für diejenigen die auf diese Art eine Karte doch noch bekommen

zu4)
die Frage versteh ich nicht so richtig....

frag ruhig weiter... :D

Ich bleib dabei... Wie in jedem Jahr gibt es Leute die es verpeilt haben sich rechtzeitig um ein Karte zu bemühen... und wie in jedem Jahr gibt es Leute die eine Karte haben aber nicht können/wollen... und so gibt es eine Nachfrage und ein Angebot....
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Was ist denn bitte daran Glück, wenn ich einfach so viel verdiene, dass ich jedem das Ticket wegkaufen könnte?

Ich kann deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite sagst du, dass du dich für die Leute freust, die für 300 Euro ein Ticket kaufen (damit als Nebeneffekt 20 andere, die es gern zum Einkaufspreis gehabt hätten, in den Arsch getreten haben) und auf der anderen Seite sagst du, das Anbieten des Tickets bzw. das Zulassen dieser Situation sei asozial, würdest aber wiederum tatenlos zusehen.
IchBins

Beitrag von IchBins »

Was ist denn bitte daran Glück, wenn ich einfach so viel verdiene, dass ich jedem das Ticket wegkaufen könnte?

nu lass mal die Kirche im Dorf ;)

wo will denn wer "Jedem das Ticket wegkaufen???

Tatsache ist: Es gibt Leute die haben EIN Ticket welches sie nicht nutzen können (Ich unterstelle mal das die Geschichten bei E*b*a*y wie Examenprüfung, Krankheit, etc... stimmen)

Und auf der anderen Seite gibt es Leute die kein Ticket haben... warum auch immer...

nach welchem sozial verträglichem Kriterium willst du denn nu diese Karten weitergeben... nach Gender, nach Hautfarbe??? oder wie?? Hier in der Ticketbörse hochwerfen und mal schauen wer sie bekommt klappt ja, allem Anschein nach, nicht... bleibt also nur das liebe Geld als Kriterium. Und jeder kann für sich und seinen Geldbeutel entscheiden was es ihm wert ist..

Und wenn einer von euch morgen erfährt das er nicht fahren kann/darf... und ein anderer ihm 20€ mehr bietet als das Ticket regulär gekostet hätte... möcht ich wetten das ihr die 20€ mehr lächelnd nehmt :mrgreen: Und für denjenigen der es so doch noch schafft zur Fusion zu kommen freu ich mich

Das nämlich völlig normal.... Nicht Normal und assi ist es im Dezember 10 Tickets zu kaufen um im Frühjahr Kapital draus zu machen....was ja durch die Regelung !1 Ticket pP unterbunden ist

DAS, und nix anderes will ich damit sagen!!!

so, und nun macht was ihr wollt.... aber bedenkt das jede Karten die ungenutzt verfällt (weil hier in der Börse nicht anbietbar und anderswo "unerwünscht") auch einem Besucher das Glück zur Fusion versaut
Gesperrt