Autodurchsuchung Polizei

RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von RaketenFee07 »

Chimay hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 13:38
Affe hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 11:06 Liege ich mit folgender Einschätzung richtig?

Freundin ist Fahrerin und hat mit Konsumieren nichts am Hut. Ich als Beifahrer wollte Grünes mitführen.

Bei einer möglichen Kontrolle wird sie auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft und hat ja theoretisch aufgrund des Nicht-Konsums nichts zu befürchten, richtig? Somit käme eine Autokontrolle ja auch nicht in Betracht, wodurch ich nichts zu befürchten hätte, richtig?
Die Einschätzung ist nicht richtig.

Es werden hauptsächlich zwei Dinge überprüft:
-ob der Fahrer Clean ist
-ob man Dinge dabei hat, die man nicht dabei haben sollte.

Nur weil der erste Punkt abgehakt ist, heißt das ja nicht zwangsläufig, das der zweite Punkt dann komplett ignoriert wird.

Auf der Hinfahrt erwischt man normalerweise kaum Fahrer die konsumiert haben. Trotzdem werden doch aber Autos durchsucht, oder nicht?
Genau, bei Verdacht können die immer was anordnen, egal ob Fahrer sauber oder nicht. Bei den meisten ist das ja eh erst zurück ein Problem, grüne Restmengen ausgeschlossen. Wenn im Auto was vom Beifahrer gefunden wird und derjenige nicht zugibt, dass das sein Zeug ist, kann der kompletten Truppe die Weiterfahrt verwehrt werden. (Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass es dem Fahrer gehört)
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Affe »

RaketenFee07 hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 14:58
Chimay hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 13:38
Affe hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 11:06 Liege ich mit folgender Einschätzung richtig?

Freundin ist Fahrerin und hat mit Konsumieren nichts am Hut. Ich als Beifahrer wollte Grünes mitführen.

Bei einer möglichen Kontrolle wird sie auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft und hat ja theoretisch aufgrund des Nicht-Konsums nichts zu befürchten, richtig? Somit käme eine Autokontrolle ja auch nicht in Betracht, wodurch ich nichts zu befürchten hätte, richtig?
Die Einschätzung ist nicht richtig.

Es werden hauptsächlich zwei Dinge überprüft:
-ob der Fahrer Clean ist
-ob man Dinge dabei hat, die man nicht dabei haben sollte.

Nur weil der erste Punkt abgehakt ist, heißt das ja nicht zwangsläufig, das der zweite Punkt dann komplett ignoriert wird.

Auf der Hinfahrt erwischt man normalerweise kaum Fahrer die konsumiert haben. Trotzdem werden doch aber Autos durchsucht, oder nicht?
Genau, bei Verdacht können die immer was anordnen, egal ob Fahrer sauber oder nicht. Bei den meisten ist das ja eh erst zurück ein Problem, grüne Restmengen ausgeschlossen. Wenn im Auto was vom Beifahrer gefunden wird und derjenige nicht zugibt, dass das sein Zeug ist, kann der kompletten Truppe die Weiterfahrt verwehrt werden. (Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass es dem Fahrer gehört)
Wenn ich aber zugebe, dass es meins ist, bekomme ich ne Anzeige wegen illegalem Besitz und dann geht's aber weiter?
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von RaketenFee07 »

Ja. (Ich setze jetzt Menge für den Eigenkonsum voraus, frag mich aber bitte nicht, wo die da die Grenze ziehen)Die Story haben wir auch mal erzählt bekommen. 6 Leute wurden angehalten, Fahrer clean, bei der Durchsuchung wurde eine kleine Menge Gras gefunden. Dann gab es wohl längere Diskussion (weil es zuerst niemand gewesen sein wollte) zum Schluss hat es jemand zugegeben und es ging weiter.

Edit: ich glaube, wenn du etwas mit hast, darfst du auch nicht Fahrzeug-Halter sein. Bin mir aber gerade nicht sicher.
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von holterdipolter »

Wobei man beachten sollte dass auch Besitz ausreichend ist um später Post von der Führerscheinstelle zu bekommen.

Und Besitz bei einer Person wird gern mal genutzt um bei allen anderen ganz genau nachzuschauen. Das kann eine längere Kontrolle inklusive sehr invasiver körperlicher Durchsuchung bedeuten. Wenn die das Auto auseinander schrauben darf man es auch selbst wieder zusammenbasteln.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von RaketenFee07 »

holterdipolter hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 17:27 Wobei man beachten sollte dass auch Besitz ausreichend ist um später Post von der Führerscheinstelle zu bekommen.

Und Besitz bei einer Person wird gern mal genutzt um bei allen anderen ganz genau nachzuschauen. Das kann eine längere Kontrolle inklusive sehr invasiver körperlicher Durchsuchung bedeuten. Wenn die das Auto auseinander schrauben darf man es auch selbst wieder zusammenbasteln.
Falls dabei Beschädigung entstehen, z.B. durch einen Drogenhund oder Personen, werden die m.M. nach auch nicht erstattet. Wobei die schätzungsweise mehr Aufwand betreiben, je größer die Menge ist, in der Hoffnung , dass denen ein dicker Fisch ins Netz geht. Bei 1 Gramm Gras lohnt es sich nicht, das Auto auseinander zu nehmen.
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von holterdipolter »

Am Ende des Tages ist man da aber auch einfach von der Laune der konkreten person abhängig die für die Durchsuchung zuständig ist. Gibt bei den Revierförstern solche und solche.

Für das Sicherheitskonzept von 2019 (wohl basierend auf ner Bachelorarbeit die bei nem AfD Dozenten geschrieben wurde) waren Räumpanzer und Spezialeinheiten eingeplant wegen der hohen Zahl gewaltbereiter Personen aus dem linksalternativen Spektrum die anreisen würden.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von RaketenFee07 »

Da hast du vollkommen Recht, meine Annahmen waren nur auf Polizisten mit normalen Menschenverstand ausgelegt😉 das Ziel sollte für jemanden in grün sein, die wirklich druffen Leute und Großhändler aus dem Verkehr zu ziehen und nicht Anlass- und Wahllos Festivalbesucher zu drangsalieren. Der reine Festivalbesuch sollte und darf nicht als Verdachtmoment gelten. Man kann leider im Vorfeld nie wissen, wer da steht und die Kelle raushält
TschulTschul
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jun 2023, 18:27

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von TschulTschul »

Wisst ihr, wie es aussieht mit Kontrollen bzw Durchsuchungen im bassliner (Hin- und/oder Rückfahrt)?
deroddo
Beiträge: 12
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 21:19

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von deroddo »

TschulTschul hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 18:29 Wisst ihr, wie es aussieht mit Kontrollen bzw Durchsuchungen im bassliner (Hin- und/oder Rückfahrt)?
Findet durchaus statt, soweit ich weiß.. Wohl aber nur stichprobenweise.
beresef
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:18

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von beresef »

RaketenFee07 hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 11:24 Kurz vorm Festival ist, wenn sogar die cleanen Fahrer Panik schieben :lol:
Hier is so einer :D

Wie verhält es sich mit dem Pisstest und passiven Einatmen von Qualm? Grünes ist auf der Fusion ja nun allgegenwärtig und das Einatmen unvermeidbar.
Gesperrt