Camp Ideen

Archiv
Wunderwurst

Re: Camp Ideen

Beitrag von Wunderwurst »

Feieraugust hat geschrieben:Also wir haben uns für dies jahr das gute stück zugelegt. http://www.ebay.de/itm/Design-Sternzelt ... _Pavillons
Sieht doch für den Preis ganz solide aus...bis auf die Stange, der würd ich bei deftigem Wind nicht ohne weiteres trauen - aber so was kann man ja notfalls verstärken.

Von den besagten Standard-Billigpavillons hab ich auch schon viele Zerstörte gesehen, allein letztes Jahr sind die doch reihenweise eingeknickt. Das ganze Billiggestänge taugt halt nicht, da issen bisken was solideres schon viel wert und Bambus nicht die schlechteste Alternative.
Bild
Feieraugust

Beitrag von Feieraugust »

Also wirklich probleme hatten wir auch nie mit den billigdingern. Der letzte hat 4 jahre ohne irgend etwas flicken zu müssen gehalten. Und wenn man mal probleme hat haben wir immer paar besenstiele und oanzertape dabei. Damit bekommst alles wieder hin...
IchBins

Beitrag von IchBins »

Das Zelt haben wir uns auch angesehen.... aber für eine Gruppe von 20 Leuten wohl etwas überdimensioniert ;)

Ihr bedenkt bitte das ihr eine Fläche von etwa 150m² für euch beschlagnahmt?? :geek: :shock:

Bin mir nicht sicher ob ihr euch damit beliebt macht..... es sei denn alle Nachbarn dürfen sich bei regen dort mit unterstellen :D

Ickwars
Deleted User 479

Beitrag von Deleted User 479 »

laut bucht angebotstext steht da 40 m² :lol: :lol: :lol:
Alexander

Beitrag von Alexander »

+14qm Durchmesser steht direkt im Bild.

14²*pi= 615m² :D
sympathisantin

Beitrag von sympathisantin »

...also ich persönlich finde diese dinger ja ganz cool!...die halten auch ziemlich gut, sind in 10s aufgebaut und schnell wieder zusammengepackt!!! ;)
dabei sein.frei sein.leben!.<3
sympathisantin

Beitrag von sympathisantin »

dabei sein.frei sein.leben!.<3
freq

Beitrag von freq »

sympathisantin hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/KLAPP-FALT-PAVIL ... 45fc1818c3

hatte ich vergessen... :)

*räusper*

leichtmatrose hat geschrieben:Moin,

hat nicht einer von euch ne gute Idee für eine preiswerte Alternative zu den Einweg Pavillons (irgendwas aus Holz,Bambus,o.ä.)? Wir bauen uns unser Camp immer mit diversen Planen um Wind und Sichtschutz zu erreichen und haben dabei immer auf diese Billigpavillons als "Grundgerüst" zurückgegriffen. Doch wer die Sch...Dinger kennt, weiß das man dann alle Jahre wieder im Baumarkt o.ä. steht und sich nen neuen zulegen muss,weil die Verstrebungen knicken oder die Planen wegreißen. Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Geht bald wieder los :P
Feieraugust

Beitrag von Feieraugust »

Wir haben nur EINS gekauft also wird das mit 150qm nicht ganz klappen. Wir sind auch locker über 30 leute + zelte + autos + wohnwagen. Also haben wir so oder etwas mehr platz den wir brauchen. Die zelten werden ja schon zur hälfte mit unter dem ding stehen. Also keine panik...
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

Das Ding von sympathisantin ist aber schon 1 Tacken solider als das imho Standard-Modell (also z.B. http://www.ebay.de/itm/3x3-m-Pavillon-F ... 9c012bbcd7)...diese Faltstangenkonstruktion ist da schon um einiges stabiler; zumindest hatten wir letztes Jahr so 1 Teil mit vernünftigen Eisenstangen, das Teil hätte echt gar nix umgekegelt, 1 höchst solide & regenfeste Angelegenheit...aber jenes Zelt hat wohl laut Besitzer auch weit über 1000 Euro gekostet, weiß nicht, ob das wirklich mit der 90-Euro-Variante vergleichbar ist.

Ich suche übrigens gerade nach 1 Sonnensegel, quadratisch 4x4m bis 5x5m, mit halbwegs vernünftiger Verarbeitung, so in der Preisklasse 50-100 Euro, hat da jemand gute Tipps?
Bild
Gesperrt