Fragen zu Camping, Bassliner etc

Gesperrt
Laliluxx26
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 15:19

Fragen zu Camping, Bassliner etc

Beitrag von Laliluxx26 »

Hi zusammen,

Nach Jahren hat es endlich geklappt und ich konnte mir das erste Mal ein Ticket für die Fusion ergattern.

Ich reise mit dem Bassliner an und habe noch ein paar Fragen zum Festival an sich und der Fahrt. Teilweise habe ich unterschiedliche Antworten auf miene Fragen bereits erhalten, daher hier nochmal an die breite Masse gerichtet... :D
  • Ich habe den Festival Plan auf der App gesehen. Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Camping Flächen (A-G), da diese unterschiedlich gefärbt sind? Außerdem, übersehe ich irgendwo eine Legende was die Symbole bedeuten? Ich meine die meisten sind ja selbsterklärend, aber dennoch... :)
  • Bassliner: ich fahre von Stuttgart aus zur Fusion. Hat jemand mit der Bassliner Strecke Erfahrung und kann eine ungefähre Prognose abgeben wie lange die Fahrt dauern wird?

    Ich gehe auch davon aus, dass der Bus ordentlich beschallt wird durch Gäste/dem Busfahrer himself oder?

    Wird es stops unterwegs geben, gibt es generell Getränke an Bord zu erwerben?

    Und verstehe ich es richtig, die Bassliner fahren direkt zur Fusion, d.h der Bassliner von Stuttgart nimmt nur Leute mit die in Stuttgart einsteigen und hält sonst nirgends mehr?

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei den Bassliner anhält und durchsucht?
Freue mich auch eure Antworten und noch mehr auf den 28.! ;)
Kudrun
Beiträge: 30
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 15:24

Re: Fragen zu Camping, Bassliner etc

Beitrag von Kudrun »

Camping
A und H ist autofreies Camping, der Rest mit Autos Womos etc.
Keine Ahnung warum die Legende beim digitalen Plan fehlt, auf dem gedruckten ist sie bestimmt drauf. Hat mich auch schon gewundert.

Bassliner (ich bin überwiegend zurück gefahren)
Man kann online berechnen wie lange ein Reisebus für eine Strecke braucht, frag einfach Mal bei Google. Dann noch Puffer und Pinkelpausen drauf. Aber ist eh immer nur alles ungefähr, abhängig von Stau und Co.
Ich hatte bisher keinen "Partybassliner", ich weiß nicht ob sowas vorkommt. Vor allem wenn man Nachts fährt kann ich mir auch vorstellen dass es eher ruhiger zugeht. Hatte auch schon super strikte Busfahrer a la "Ruhe im Bus, niemand isst!" und so nen Mist, aber auch Nette die Musik haben laufen lassen (aber eher Radio als "Fusionmusik"). Bei längeren Strecken gab es Stops an Rastplätzen/Tankstellen, auch hier wieder abhängig vom Busfahrer wie lange, wo, etc.
Ein Bassliner fährt meines Wissens nach direkt durch zur Fusion.
Polizei Kontrolle ist unwahrscheinlicher als in nem Auto, aber mit Gewissheit kann man da nie was zu sagen. Rechtliche Grundlage Leute in nem Bus zu kontrollieren ist aber auch wackelig.
loudeh
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 08:49

Re: Fragen zu Camping, Bassliner etc

Beitrag von loudeh »

Hi! Ich fahre dieses Jahr wieder mir dem Bassliner von Dortmund aus und auf dem Rückweg auch. Letztes Jahr war es total still auf dem Rückweg, die meisten Menschen haben gepennt (die Fahrt startete um 22.30) oder sich still beschäftigt. Es gab eine oder zwei längere Pausen. Wie sich dich Hinfahrt gestaltet kann ich nicht sagen, es gibt bestimmt ein paar Personen die sich auf die Fusion einstimmen, das find ich aber auch super :D
Laliluxx26
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 15:19

Re: Fragen zu Camping, Bassliner etc

Beitrag von Laliluxx26 »

Vielen Dank euch für die Antworten! :)
Das klingt dann ja doch recht entspannt, mit dem Bassliner.

Noch eine kurze Frage zum Lineup:
Ein Kollege meinte, es gibt relativ spontan auf der Fusion noch eine Art "Headliner-Lineup". Stimmt das wirklich oder war es das mit dem bereits veröffentlichten Lineup und da kommt nix mehr?
wellenreiter
Beiträge: 32
Registriert: Di 20. Jun 2023, 17:43

Re: Fragen zu Camping, Bassliner etc

Beitrag von wellenreiter »

Laliluxx26 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 11:54 Vielen Dank euch für die Antworten! :)
Das klingt dann ja doch recht entspannt, mit dem Bassliner.

Noch eine kurze Frage zum Lineup:
Ein Kollege meinte, es gibt relativ spontan auf der Fusion noch eine Art "Headliner-Lineup". Stimmt das wirklich oder war es das mit dem bereits veröffentlichten Lineup und da kommt nix mehr?
Wäre mir persönlich nicht bekannt 😊
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Fragen zu Camping, Bassliner etc

Beitrag von Affe »

Laliluxx26 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 11:54 Vielen Dank euch für die Antworten! :)
Das klingt dann ja doch recht entspannt, mit dem Bassliner.

Noch eine kurze Frage zum Lineup:
Ein Kollege meinte, es gibt relativ spontan auf der Fusion noch eine Art "Headliner-Lineup". Stimmt das wirklich oder war es das mit dem bereits veröffentlichten Lineup und da kommt nix mehr?
Nein, das Lineup ist komplett veröffentlicht.

Und sowas wie Headliner gibt es hier eh nicht wirklich.
Gesperrt