Autodurchsuchung Polizei

Nilpferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 22:17

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Nilpferdchen »

Chromatic hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 09:42 Nur mal so als Anregung: Die Pinkeltests kann man sich auch so besorgen. Um die 4 € pro Stück. Vor Hinfahrt und Rückfahrt einfach selber testen, dann weiß man wenigstens selbst was Sache ist und kann sich bei Kontrolle drauf einstellen, wie man sich verhält. Zur Sicherheit 48 Std vor Abfahrt einfach nichts mehr konsumieren. Da, wie hier ja schon geschrieben, im Blut alles wesentlich kürzer nachweisbar ist als im Urin, auf der Rückfahrt alles verweigern. Entweder man hat Glück und darf weiter oder dann halt Bluttest, der aber nach 48 Std relativ sicher sauber sein sollte. Gilt halt leider nicht für Gras. Deshalb lass ich da grundsätzlich die Finger von.
Gibts hier Empfehlubgen, welche zuverlässig sind?
rotehimbeere
Beiträge: 16
Registriert: Mi 31. Mai 2023, 10:23

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von rotehimbeere »

Ich habe gute Erfahrungen mit diesen THC Schnelltests gemacht. Weiter Pluspunkt: Sie sind schnell geliefert.

https://www.amazon.de/dp/B005YXDEI8?tag ... h=1&psc=1

Den Test gibt es mit einem 25 und 50 und 150 ng Cut-Off Wert. Ich empfehle den 25 ng Test, da dieser am ehesten an den Test der Polizei kommt.

Liebe Grüße
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Affe »

Liege ich mit folgender Einschätzung richtig?

Freundin ist Fahrerin und hat mit Konsumieren nichts am Hut. Ich als Beifahrer wollte Grünes mitführen.

Bei einer möglichen Kontrolle wird sie auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft und hat ja theoretisch aufgrund des Nicht-Konsums nichts zu befürchten, richtig? Somit käme eine Autokontrolle ja auch nicht in Betracht, wodurch ich nichts zu befürchten hätte, richtig?
danpen995
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 16:50

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von danpen995 »

Oberdruide hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 20:13 Ja, wenn man den Schnelltest verweigert und den Bluttest gemacht hat kann man weiterfahren. Das Ergebnis dauert ein paar Tage
Werden die Bluttests dort vor Ort gemacht? Muss man also nicht mit auf die Wache?
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von RaketenFee07 »

Kurz vorm Festival ist, wenn sogar die cleanen Fahrer Panik schieben :lol:

Wenn ihr Clean seid, werdet ihr wahrscheinlich trotzdem gefragt, ob ihr Alkohol oder Drogen konsumiert habt. Wenn ihr das ruhig verneint, muss nicht mal ein Schnelltest folgen. Freunde von uns (Clean) wurden auf der Rückfahrt letztes Jahr rausgewunken. Alkohol am Vorabend wurde zugegeben. Er musste dann pusten, 0 Promille, danach ging es schon weiter. Die erkennen doch mittlerweile ihre Pappenheimer.

Wenn ihr Clean seid und an einen besonders ambitionierten Herren in Grün geratet, der dann trotzdem einen Pisstest machen will, würde ich den erstmal verneinen. Der braucht ja auch eine Begründung für die Anordnung eines Bluttests. Da muss man schon extrem nervös gewirkt haben, damit man mit auf die Wache genommen wird. Wenn die wieder die Autobahn sperren, haben die dort einen eigenen Container zur Blutentnahme.
Hellyeahclaire
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 02:25

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Hellyeahclaire »

Mein Freund hatte grad ein Einwand dass die einem beim Urinabgeben zugucken. Ich war schockiert.. das kann niczt sein oder ? Wo sind wir denn hier das man aus dem Verkehr gezogen wird und zum öffentlich urinieren gezwungen wird ey ich glaubs auch :D
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Utopist »

Affe hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 11:06 Liege ich mit folgender Einschätzung richtig?

Freundin ist Fahrerin und hat mit Konsumieren nichts am Hut. Ich als Beifahrer wollte Grünes mitführen.

Bei einer möglichen Kontrolle wird sie auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft und hat ja theoretisch aufgrund des Nicht-Konsums nichts zu befürchten, richtig? Somit käme eine Autokontrolle ja auch nicht in Betracht, wodurch ich nichts zu befürchten hätte, richtig?
Der Zoll darf auch ohne sog. Anfangsverdacht Kontrollen durchführen, weil du dich in der Nähe des Meeres bzw in der Nähe von Staatsgrenzen bewegst. Albern aber ist leider so.
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Utopist »

rotehimbeere hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 10:53 Ich habe gute Erfahrungen mit diesen THC Schnelltests gemacht. Weiter Pluspunkt: Sie sind schnell geliefert.

https://www.amazon.de/dp/B005YXDEI8?tag ... h=1&psc=1

Den Test gibt es mit einem 25 und 50 und 150 ng Cut-Off Wert. Ich empfehle den 25 ng Test, da dieser am ehesten an den Test der Polizei kommt.

Liebe Grüße
Meines Wissens nach verwenden die Cops den 50er.
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von Chimay »

Affe hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 11:06 Liege ich mit folgender Einschätzung richtig?

Freundin ist Fahrerin und hat mit Konsumieren nichts am Hut. Ich als Beifahrer wollte Grünes mitführen.

Bei einer möglichen Kontrolle wird sie auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft und hat ja theoretisch aufgrund des Nicht-Konsums nichts zu befürchten, richtig? Somit käme eine Autokontrolle ja auch nicht in Betracht, wodurch ich nichts zu befürchten hätte, richtig?
Die Einschätzung ist nicht richtig.

Es werden hauptsächlich zwei Dinge überprüft:
-ob der Fahrer Clean ist
-ob man Dinge dabei hat, die man nicht dabei haben sollte.

Nur weil der erste Punkt abgehakt ist, heißt das ja nicht zwangsläufig, das der zweite Punkt dann komplett ignoriert wird.

Auf der Hinfahrt erwischt man normalerweise kaum Fahrer die konsumiert haben. Trotzdem werden doch aber Autos durchsucht, oder nicht?
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Autodurchsuchung Polizei

Beitrag von RaketenFee07 »

Hellyeahclaire hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 13:30 Mein Freund hatte grad ein Einwand dass die einem beim Urinabgeben zugucken. Ich war schockiert.. das kann niczt sein oder ? Wo sind wir denn hier das man aus dem Verkehr gezogen wird und zum öffentlich urinieren gezwungen wird ey ich glaubs auch :D
Doch, das ist Standart. Geht darum, dass du keine Flüssigkeiten irgendwo am Körper versteckt hast, die du statt Urin einfüllst.
Gesperrt