Bassliner personalisiert übertragen

Antworten
Onefabs
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 06:50

Bassliner personalisiert übertragen

Beitrag von Onefabs »

Moin Leute!
Haben ihr freundlicherweise die Möglichkeit Basslinertickets zu kaufen von Menschen, allerdings sind sie schon heruntergeladen und man kann die Namen nicht mehr ändern.
Hat hier jemand Erfahrungen damit, ob das trotzdem funktioniert, bspw. mit Vollmacht oder so?

Danke euch, Grüße! 🙏
trueduck
Beiträge: 41
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 16:26

Re: Bassliner personalisiert übertragen

Beitrag von trueduck »

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass der Personalausweis nie mit kontrolliert wurde. Also war es praktisch egal, was für ein Name drauf steht. :)
NakedSun
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:53

Re: Bassliner personalisiert übertragen

Beitrag von NakedSun »

Melde dich auf bassliner.de an und öffne die Details deiner Buchung. Dann solltest du den Namen ändern können und kannst das Ticket erneut runterladen. Der Code wird immer gescannt, der Ausweis nur sporadisch kontrolliert. Aber sicher ist sicher.
nantalos
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Bassliner personalisiert übertragen

Beitrag von nantalos »

NakedSun hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 10:27 Melde dich auf bassliner.de an und öffne die Details deiner Buchung. Dann solltest du den Namen ändern können und kannst das Ticket erneut runterladen. Der Code wird immer gescannt, der Ausweis nur sporadisch kontrolliert. Aber sicher ist sicher.
Namen ändern geht nur bis das Ticket runterladen würde danach nicht mehr.

Auch wenn die letzten Jahre der Ausweis nicht kontrolliert wurde, würde ich mich diesmal nicht drauf verlassen. Wäre ich in deiner Situation würde ich ne Vollmacht mitbeingen und anstatt 15 Minuten vorher vielleicht noch etwas früher am Treffpunkt auf tauchen und gleich mit ner Orga Person quatschen.
Johannes Ostkreuz
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 13:40

Re: Bassliner personalisiert übertragen

Beitrag von Johannes Ostkreuz »

Der Name wird nie kontrolliert. Warum auch? Dass der Name auf dem Ticket angegeben ist, ist eine reine Formalie.

Also ich fahre seit 2008 zur Fusion, ich hatte noch nie Probleme mit dem Bassliner. Wenn jemand mal etwas anderes erlebt hat, kann er/sie das ja gerne mal hier berichten. Aber es würde mich sehr wundern.
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Bassliner personalisiert übertragen

Beitrag von Koalafish »

Wurde noch nie kontrolliert. Dafür ist auch gar keine Zeit vorhanden, die haben schon so genug Stress an den Bussen. Bassliner Tickets werden bei der Rückfahrt auch regelmäßig weitergegeben und getauscht. Das ist den Leuten vom Bassliner auch bekannt und die haben damit kein Problem.
Antworten