Duschen-Situation

Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Duschen-Situation

Beitrag von Birlieh »

Wobei man beim See halt bedenken sollte, dass das nicht der Ort sein sollte, um die Sonnencreme Deo etc. vom Körper zu waschen. Tut weder dem See noch den angeschlossenen Gewässern auf Dauer gut. Und ich denke, jeder der sich im See mal Abkühlung verschafft hat, liebt ihn! ;)
nantalos
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Duschen-Situation

Beitrag von nantalos »

Mein Tip ist zu schauen welche Duschen nahe bei deinem Zelt sind und immer wenn du Zeit hast nen Umweg zu den Duschen zu machen.
Wenns recht leer ist, fix zum Zelt dein Duschzeug holen und fix zur Dusche zurück.

Nachmittags, Nachts und wenn es dolle regnet ist meistens keine Schlange.
Zumindest halt bei den Containern auf der Insel. Keine Ahnung wie es bei den anderen ist.

Ach und Haare waschen geht auch an den Waschbecken. Selbst mit längeren Haaren. Aber versucht nicht zu viele Haare dort in den Abfluss gehen zu lassen, sonst verstopfen die noch schneller als sowieso schon.
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Duschen-Situation

Beitrag von Utopist »

Mein Tipp: Duschzeug zu hause lassen. Es steht immer genug in den Duschen rum, was Leute vergessen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Wenn ich grade sehe, dass bei den duschen nichts los ist, hüpfe ich eben drunter. Trocknen tut man bei den zu erwartenden Temperaturen sehr schnell. Also brauch ich nicht mal ein Handtuch 😂
Zwitschge
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 21:46

Re: Duschen-Situation

Beitrag von Zwitschge »

Ich mag die Duschen am Waschsalon am liebsten, neben dem Luftschloss. Das ist so halboffen und meistens war das Wasser auch warm. Viele ziehen sich schon im "Vorraum" aus und wieder an (kein Dach drüber aber nach außen durch Zaun abgetrennt), dadurch geht es wie ich finde de deutlich schneller als an der Oase. Ich hab da oft im Vorbeigehen auf dem Weg zum Gelände spontan geduscht und mir mein kleines Campinghandtuch und Minishampoo mitgenommen.
Fländi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 21:59
Wohnort: An der Müritz

Re: Duschen-Situation

Beitrag von Fländi »

Ist das Wasser am Showertower ausschließlich kalt? 🥶
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Duschen-Situation

Beitrag von Chimay »

Zwitschge hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 12:53 Ich mag die Duschen am Waschsalon am liebsten, neben dem Luftschloss. Das ist so halboffen und meistens war das Wasser auch warm. Viele ziehen sich schon im "Vorraum" aus und wieder an (kein Dach drüber aber nach außen durch Zaun abgetrennt), dadurch geht es wie ich finde de deutlich schneller als an der Oase. Ich hab da oft im Vorbeigehen auf dem Weg zum Gelände spontan geduscht und mir mein kleines Campinghandtuch und Minishampoo mitgenommen.
Kann ich nur bestätigen. Da dusche ich am liebsten.

Und ja, shower Tower hat nur kalte duschen.
jonas-981
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Apr 2019, 21:26

Re: Duschen-Situation

Beitrag von jonas-981 »

Ich hab die letzten Jahren immer an den Bachstelzen geduscht und das bei den Stoßzeiten. Hab nie länger als 15 min gewartet. Keine Privatsphäre und kein warmes Wasser. Ich lieb es
duftbaum
Beiträge: 44
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:45

Re: Duschen-Situation

Beitrag von duftbaum »

Wir nehmen einfach 'nen Wasserkanister, 'ne Schüssel und 'nen Lappen. Damit hat sich das Thema erledigt.

Freunde von uns gehen immer nachts, außerhalb der Stoßzeiten und hatten auch nie Probleme.
Fländi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jun 2023, 21:59
Wohnort: An der Müritz

Re: Duschen-Situation

Beitrag von Fländi »

Solardusche (Wassersack) auf dem Auto hat uns bisher auch meistens gereicht... Privatsphäre war dann zwar auch nicht wirklich gegeben, aber uns war das Wurscht
Gesperrt