Ankunft Mittwochabend mit großem Auto

Gesperrt
Telli
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 10:55

Ankunft Mittwochabend mit großem Auto

Beitrag von Telli »

Hi ihr Alle,
Wir fahren dieses Jahr zum 1. Mal mit dem Auto zur Fusion (ist ein Transporter) und kommen voraussichtlich am Mittwochabend ggn. 20h an.
Wie ist eure Erfahrung, wo man dann noch einen Platz bekommt? Ist der B-Bereich realistisch?
Danke!
cloink
Beiträge: 24
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 13:34

Re: Ankunft Mittwochabend mit großem Auto

Beitrag von cloink »

Eher so auf D. Und du wirst mindestens 4h in der Schlange stehen. Ging mir letztes Jahr leider auch so. :mrgreen:
Telli
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 10:55

Re: Ankunft Mittwochabend mit großem Auto

Beitrag von Telli »

Danke! Und weißt du auch, wie lange man ca. zum eigentlichen Gelände läuft?
cloink
Beiträge: 24
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 13:34

Re: Ankunft Mittwochabend mit großem Auto

Beitrag von cloink »

Ach flotten Fußes sind das auch nur paar Minuten. Ist alles nicht so wahnsinnig dramatisch, auch wenn die Wege tlw lang wirken.
ivi
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 01:59

Re: Ankunft Mittwochabend mit großem Auto

Beitrag von ivi »

Wir haben schon weit über 8h angestanden waren größten teils nie nach 15uhr in Lärz anstehen ging aber wir haben 13m Geschiebe und meist ist die Straßen Führung aufm Platz alles Einbahnstraße alles die ganze piste komplett von hinten aufrollen...wollten immer recht zaun nah was auch immer klappte aber die Wege sind nicht nur ein paar meterchen alles ab Oase aufwärts Richtung Stelzenwald bis Zaunende und am Zaun Richtung Ende des Geländes sind ohne Rad schon ordentliche Fußmärsche...zu den stelzen nicht weit aber zum "eigentlichen"getümmel sind es schon lange Wege...nach 6Tagen kommen einige km zusammen...vorallem leicht nervig wenn man ne Jacke ect im Camp vergessen hat und wohnt zb.wie wir auch schon Ecke D16...
Hui 8-)
ivi
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 01:59

Re: Ankunft Mittwochabend mit großem Auto

Beitrag von ivi »

cloink hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 11:15 Ach flotten Fußes sind das auch nur paar Minuten. Ist alles nicht so wahnsinnig dramatisch, auch wenn die Wege tlw lang wirken.
Lang wirken bedeutet auf deutsch sie sind lang verdammt lang grade wenn dein Körper grade keinen km laufen möchte und jemand wie dich mit flotten Fußes im Team hat der von a nach b hasselt und sein timetable zackig abarbeitet🤦‍♀️
Hui 8-)
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Ankunft Mittwochabend mit großem Auto

Beitrag von Partybombe »

Was ist lang.

Von der Strasse / Fussgängerbrücke / Bootschaft bis zu den Bachstelzen / Geländeende sind es ca. 2 km.
In der Breite, vom Getreidefeld (No go Aera) bis zur "Friedrich-Engels-Alle, sind es ca. 1 km.

Stellt Euch schon mal darauf ein, dass es gut möglich ist an einem Tag gern 10 - 15 km zu gehen...
Wer dann noch zum FKK-Strand will macht dann noch mehr...

Nicht so schlimm! Nehmt was zum Trinken mit, habt gutes Schuwerk und bucht den Fussmarsch unter "Fitness" ab.
Telli
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 10:55

Re: Ankunft Mittwochabend mit großem Auto

Beitrag von Telli »

Danke für die Auskunft! Das geht aber ja wirklich noch echt klar :)
Frankr
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jun 2023, 11:32

Re: Ankunft Mittwochabend mit großem Auto

Beitrag von Frankr »

ivi hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 01:37 Wir haben schon weit über 8h angestanden waren größten teils nie nach 15uhr in Lärz anstehen ging aber wir haben 13m Geschiebe und meist ist die Straßen Führung aufm Platz alles Einbahnstraße alles die ganze piste komplett von hinten aufrollen...wollten immer recht zaun nah was auch immer klappte aber die Wege sind nicht nur ein paar meterchen alles ab Oase aufwärts Richtung Stelzenwald bis Zaunende und am Zaun Richtung Ende des Geländes sind ohne Rad schon ordentliche Fußmärsche...zu den stelzen nicht weit aber zum "eigentlichen"getümmel sind es schon lange Wege...nach 6Tagen kommen einige km zusammen...vorallem leicht nervig wenn man ne Jacke ect im Camp vergessen hat und wohnt zb.wie wir auch schon Ecke D16...
Hi, kurze Nachfrage eines ebenfalls Fusion-Rookies. Was du beschreibst gilt aber nur, wenn man mit dem Auto auf das Campinggelände fahren möchte, oder? Wir planen, das Auto von Anfang an draußen zu lassen und dann mit Bollerwagen einen Platz zu suchen. Wir werden am frühen Nachmittag in Lärz ankommen und können gar nicht abschätzen, wie es mit Wartezeiten aussieht und welcher Sektor realistisch ist, bzw., ob wir dann einfach locker auf A einen Platz finden...
astrojustus
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 12:14

Re: Ankunft Mittwochabend mit großem Auto

Beitrag von astrojustus »

Hallo Zusammen,

ich fahre dieses Jahr auch zum ersten mal mit einem Auto. Wie ist eure Erfahrung, wenn man gegen 16 Uhr Mittwochs ankommt und nur einen Parkplatz will, aber das Auto nicht mit auf den Campingplatz nehmen möchte. Wie sind dann die Wartezeiten und kommt man am Sonntag wann man möchte runter?

Wetter schaut super aus, Acts sind Hammer. Wird fett :)
Gesperrt