Genügend Essen können - Tips für guten Appetit

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
CemoDafuQ
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 23:11

Genügend Essen können - Tips für guten Appetit

Beitrag von CemoDafuQ »

Hey ihr Lieben,

ich habe seit jeher Probleme auf Festivals genügend Nahrung zu mir nehmen zu können. Manchmal geht das dann so weit, dass ich nur eine kleine Mahlzeit pro Tag runter gewürgt bekomme oder binge esse wenn der Appetit nach nem Tag wieder da ist. Genügend Wasser trinke ich grundsätzlich schon aber essen fällt mir dann zwischen der prallen Sonne, den einhergehenden, zahlreichen Bierchen, zunehmend schwer. An sich habe ich kein Ernährungsproblem im "Alltag". Ich hatte nun überlegt mich mal bei der Apotheke etc. beraten zu lassen aber vielleicht hat ja wer hier ein ähnliches Problem und eine gute Lösung zur Hand?

Freu mich auf nächste Woche!
LG
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Genügend Essen können - Tips für guten Appetit

Beitrag von mull »

Ich habe damit zwar keine Probleme, weiß aber das Tees bspw. mit Ingwer, Salbei, Estragon, etc. appetitanregend wirken.
Alternativ auch frische Obstsäfte, die können wegen der Säure bei einem leeren Magen aber auch direkt "durschlagen" :?
liquid1312
Beiträge: 28
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 21:25

Re: Genügend Essen können - Tips für guten Appetit

Beitrag von liquid1312 »

Kenn ich. Da hilft Trink Nahrung wie zb Yfood
Xena3
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 23:22

Re: Genügend Essen können - Tips für guten Appetit

Beitrag von Xena3 »

Proteinshake! - ultra nährstoffreich, so gut oder besser wie ne ganze Mahlzeit, Proteinriegel oder andere Sportlerriegel, Müsliriegel. Gerade wenn man in Ketose kommt durch zu wenig Kohlenhydrate zwischendrin was süßes und Nüsse habe ich auch immer dabei oder Studentenfutter. Paranüsse auch besonders nährstoffreich. Für Sportler gibt es noch so kleine Tütchen mit sehr nährstoffhaltiger Pampe, was zum Beispiel Maratonläufer oder so unterwegs schnell zu sich nehmen. Gibt auch Pulver mit Mineralien Elektrolyte, die man sich dann ins Wasser mischen kann. Der Klassiker Banane ist natürlich auch wie ein Fitnessriegel, aber nicht so gut zu transportieren wie die anderen Sachen. Ich hatte immer das Problem, dass ich keine Lust habe Schlange zu stehen für Essen, das ist Zeit zum Tanzen die fehlt. Ich freue mich, wenn ich abnehme, aber genug Protein, Kohlenhydrate und Mineralien sind wichtig dass man kräftemäßig nicht abkackt! Der vorrausschauende Raver schaut schon die Tage vor Festival, dass er sich vollstopft mit Nährstoffen, dass man icht schon mit einem Mangel von irgendwas dahin fährt!
BTW ich suche noch ein ticket! X3ENG
Deleted User 22325

Re: Genügend Essen können - Tips für guten Appetit

Beitrag von Deleted User 22325 »

CemoDafuQ hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 13:53 Hey ihr Lieben,

ich habe seit jeher Probleme auf Festivals genügend Nahrung zu mir nehmen zu können. Manchmal geht das dann so weit, dass ich nur eine kleine Mahlzeit pro Tag runter gewürgt bekomme oder binge esse wenn der Appetit nach nem Tag wieder da ist. Genügend Wasser trinke ich grundsätzlich schon aber essen fällt mir dann zwischen der prallen Sonne, den einhergehenden, zahlreichen Bierchen, zunehmend schwer. An sich habe ich kein Ernährungsproblem im "Alltag". Ich hatte nun überlegt mich mal bei der Apotheke etc. beraten zu lassen aber vielleicht hat ja wer hier ein ähnliches Problem und eine gute Lösung zur Hand?

Freu mich auf nächste Woche!
LG
Der Appetit kommt bekanntlich beim Essen ;) was mich seit Jahren anregt, ist der Handbrotstand an der Turmbühne. Ist nicht das gesündeste Essen (aber ultra lecker), aber da zieht es mich jedes Mal hin und es geht auch fix, da die Teile vorgebacken werden. Ansonsten auch sehr zu empfehlen ist der Crepes-Stand an der Fressmeile bei der Seebühne. Kriegt man eigentlich in jedem Zustand runter (man muss nicht viel kauen) und ist das übelste soulfood. Dazu nen Kaffee und der Akku ist wieder aufgeladen.
TommyMaurer00
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 17:07

Re: Genügend Essen können - Tips für guten Appetit

Beitrag von TommyMaurer00 »

Kässpätzle ✌️🔥
Antworten