Eure Camping-Geheimtipps

Kudrun
Beiträge: 42
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 15:24

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von Kudrun »

133bpm hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 23:14 Mal eine andere Frage, vielleicht eher an die erfahreneren Besucher hier:
Mit wie wenig Gepäck kann man auf der Fusion auskommen? :?:

Rucksack mit Klamotten, Badetuch, Hygieneartikel.. dazu ein Schlafsack.. Kann das funktionieren?
Zelt wäre sicher schön, hab ich aber nicht, kann mir wahrscheinlich keins leihen und werde mir keins kaufen.
Ist das machbar? Ernstgemeint..
:mrgreen:
Besorg dir ne Hängematte falls du keine hast, dann ist das gar kein Problem
Utopist
Beiträge: 145
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von Utopist »

jonas-981 hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 19:29
Utopist hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 22:04
hollycalifornia hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 18:26 Auch wenn ich mit meiner Schlafsack-Frage hier eine ganze Thermodynamik-Debatte losgetreten habe :D , stelle ich doch nochmal eine andere Frage, die hier noch am besten hinpasst.

Was sind eure Strategien gegen Rückenschmerzen und andere Wehwehchen, die nach viel Stehen etc. über 3-4 Tage auftreten? Ich war zum letzten Mal mit Mitte 20 auf der Fusion und seitdem ist leider nicht mehr alles so flexibel. :? Plane auf jeden Fall dieses Jahr mal zum Yoga zu gehen aber freue mich auch über andere Empfehlungen/Tips.
Das Schuhwerk spielt bei mir eine entscheidene Rolle was die Belastung des Rückens beim Tanzen und Stehen betrifft.
Ausserdem pumpe ich meine Luftmatratze vor jedem Schlafengehen wieder auf, dass sie schön stramm ist. Dafür benutze ich einen akkubetriebenen Minikompressor - kaum größer als eine Maxi Box Zigaretten und auch recht leise. (Dieses Jahr aber eh im WoMo)
Ich nehme jeden Tag zusätzlich Magnesium zu mir, trinke sau viel Wasser und esse gut also versorge meine Muskeln entsprechend.

Aber ja, Yoga hilft natürlich auch und, sind ja noch zwei Wochen Zeit:
Jeden Tag 2x 1min Plank - davon profitiert dein Rücken unheimlich schnell, deine Haltung wird schnell merklich gesünder.
Hast du einen Link von dem Minikompressor für mich? Und nimmst du nur den Minikompressor mit oder sicherheitshalber auch eine Luftpumpe?

https://www.kaufland.de/product/4283585 ... bcQAvD_BwE
B0mmel
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 20:39

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von B0mmel »

Affe hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 22:05
B0mmel hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 23:40 rettungsdecke mitnehmen, mit gaffa an den rändern bekleben, durch das gaffa durchstechen, kordel durchziehen, über dem Zelt abspannen und nie mehr morgens von der hitze geweckt werden :geek: :geek: :geek:
Hatte ich auch schon überlegt.
Sind die Decken bei Wind aber nicht ziemlich laut durch das Rascheln bzw Knistern? Und blendet/spiegelt es nicht ziemlich wenn die Sonne auf die silberne Seite ballert? :D
Ja, das ist das problem. aber der temeperaturunterschied ist so dermaßen enorm. ich würde das nie wieder ohne machen, wirklich.
B0mmel
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 20:39

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von B0mmel »

133bpm hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 23:14 Mal eine andere Frage, vielleicht eher an die erfahreneren Besucher hier:
Mit wie wenig Gepäck kann man auf der Fusion auskommen? :?:

Rucksack mit Klamotten, Badetuch, Hygieneartikel.. dazu ein Schlafsack.. Kann das funktionieren?
Zelt wäre sicher schön, hab ich aber nicht, kann mir wahrscheinlich keins leihen und werde mir keins kaufen.
Ist das machbar? Ernstgemeint..
:mrgreen:
ernstgemeint? nimm eine hängematte mit, das reicht. hab ich schon gemacht

die echten gehen ohne geld und ohne zelt ;) weiß aber nicht mehr ob das jetzt ohne pfand noch geht haha
JohnCrichton
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jun 2023, 20:54

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von JohnCrichton »

B0mmel hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 15:50 ernstgemeint? nimm eine hängematte mit, das reicht. hab ich schon gemacht
In welchen Bereichen kann eine Hängematte aufgespannt werden?
Keks111
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 17:45

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von Keks111 »

Auf der Rootsbase im unterem Bereich.
magehands
Beiträge: 35
Registriert: Di 21. Jun 2022, 16:05

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von magehands »

hollycalifornia hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 18:26
Was sind eure Strategien gegen Rückenschmerzen und andere Wehwehchen, die nach viel Stehen etc. über 3-4 Tage auftreten? Ich war zum letzten Mal mit Mitte 20 auf der Fusion und seitdem ist leider nicht mehr alles so flexibel. :? Plane auf jeden Fall dieses Jahr mal zum Yoga zu gehen aber freue mich auch über andere Empfehlungen/Tips.
Hey! Bin Anfang 30 und hab leichte Skoliose. Ich nehme jedes Mal ein Schmerzgel (Voltaren oder ähnliches), eine kleine Blackroll, Ibu 400 und diese Wärmepflaster mit. Yoga und Physiotherapie Übungen sind auch eine gute Idee. Hab auch mehrmals ein Zelt mit Massagen im Angebot gesehen, habe ich aber bisher nicht probiert.

Zusätzlich hab ich dieses Jahr mich entschlossen nur den mittleren Rucksack zu tragen und den anderen Kram auf einem Beach Trolley zu ziehen.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von RaketenFee07 »

Keks111 hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 20:59 Auf der Rootsbase im unterem Bereich.
Da hängen natürlich schon einige vom Festival.. aber ich denke irgendwo im "Wald" wird man schon was finden zum aufhängen. Ohne Zelt UND ohne Hängematte ist glaube ich hart.mit Sicherheit findet man irgendwo eine Ecke zum unterkriechen,(wenn die nicht schon besetzt ist) aber auf dem Zeltplatz würde ich auch einem hart gesotteten davon abraten. Ab 4 kommt der tau und dann wird's kalt und nass...
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von RaketenFee07 »

magehands hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 21:09
hollycalifornia hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 18:26
Was sind eure Strategien gegen Rückenschmerzen und andere Wehwehchen, die nach viel Stehen etc. über 3-4 Tage auftreten? Ich war zum letzten Mal mit Mitte 20 auf der Fusion und seitdem ist leider nicht mehr alles so flexibel. :? Plane auf jeden Fall dieses Jahr mal zum Yoga zu gehen aber freue mich auch über andere Empfehlungen/Tips.
Hey! Bin Anfang 30 und hab leichte Skoliose. Ich nehme jedes Mal ein Schmerzgel (Voltaren oder ähnliches), eine kleine Blackroll, Ibu 400 und diese Wärmepflaster mit. Yoga und Physiotherapie Übungen sind auch eine gute Idee. Hab auch mehrmals ein Zelt mit Massagen im Angebot gesehen, habe ich aber bisher nicht probiert.

Zusätzlich hab ich dieses Jahr mich entschlossen nur den mittleren Rucksack zu tragen und den anderen Kram auf einem Beach Trolley zu ziehen.
Gras hilft übrigens auch ;) ich kenne Schmerzpatienten die von starken Tabletten darauf umgestiegen sind und denen es besser geht. Wer jetzt denkt "Drogen nein danke" - die harten Schmerzmittel sind auf Opiumbasis, da ist Grünzeug die bessere Alternative 😉
gostevie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:03

Re: Eure Camping-Geheimtipps

Beitrag von gostevie »

Als Arzt kann ich nur sagen, macht sowas bitte nur unter Begleitung von einem Schmerztherapeuten, Cannabis täglich rauchen hat mehr mögliche Nebenwirkungen als manche so denken.
Gesperrt