Neuer Lageplan

Deleted User 54653

Re: Neuer Lageplan

Beitrag von Deleted User 54653 »

Hey zusammen,

wir sind das erste Mal auf der Fusion und wollten eigentlich nur mal fragen wie man denn eigentlich am besten auf die Bereiche I1-4 kommt. Pennen im Auto --> kein Zelt und reisen irgendwann im Verlauf des Mittwochs an. Wie sieht es da aus mit Spots? Am Sonntag hauen wir auch relativ zeitig wieder ab. Kommt man da ohne große Probleme wieder weg?

Grüße :-)
lumpensammler
Beiträge: 32
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:57

Re: Neuer Lageplan

Beitrag von lumpensammler »

wie es aussieht sind die "F" Bereiche neu hinzu gekommen, oder irre ich mich?
nantalos
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Neuer Lageplan

Beitrag von nantalos »

wasauchimmer hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 21:18
nantalos hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 21:17
kruscht hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 21:16 Mal 'ne andere Frage..
Warum gibt es denn noch ein Family Camping und den Kinder Space auf dem Lageplan, wenn die Fusion dieses Jahr nur für Ü18 ist?
Oder dürfen Kinder dort im Campingbereich sein?
Weil der Plan vom letzten Jahr ist und es das da noch gab.
Nein es gibt einen neuen Plan siehe Hinweise auf der Homepage oder vorige Kommentare

Zur Frage, wenn ich es richtig verstanden habe sind Kinder auf dem Festival Gelände verboten, aber nicht auf der Insel. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Das ist der Plan von 2022. Sieht so ziemlich genau so aus wie 2022.
"Das Fusion Festival findet statt, da wo immer: Im Kulturkosmos. Zum Vorjahr hat sich nicht allzuviel geändert" direkt unterm Lageplan hört sich für mich auch an als wäre das der vom Vorjahr.

"Bei den Eingängen und Zufahrten zu den Campingflächen I1 bis I4 (bekannt als Insel oder ehemals Ruhe- & Family-Camping) werden auch 2023 keine Alterskontrollen durchgeführt."
Bei Cloud Cuckoo steht ja auch nicht Cabaret dran obwohl es ehemals Cabaret und ehemals Cabaret at the End of the World hieß. Also macht es doch auch keinen Sinn für die Camping Flächen ehemalige Bezeichnungen auf die Karte zu schreiben.

"Den bekannten Kinderspace aus den Vorjahren wird es in dieser Form nicht mehr geben. Für den Nachwuchs von Crew und Artists wird eine verkleinerte Version der Kidsarea geplant."
Warum sollte die Kidsarea für Crew und Artist nicht im Backstage sein? Warum sollte die Kidsarea mit einem anderen (ehemaligen) Namen auf der Karte sein?

Ich meine, ja klar, die Karte kann auch die 2023 sein. Aber dann machen die Sachen halt nicht so super Sinn imo.
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Neuer Lageplan

Beitrag von Koalafish »

Das ist definitiv ein neuer plan, den es so noch nie gab. Schon daran zu erkennen, dass jetzt jede Campingfläche eine eindeutige Bezeichnung hat. Früher gab es alle Flächen 2x. Farblich ist der auch neu gestaltet.
wasauchimmer
Beiträge: 89
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: Neuer Lageplan

Beitrag von wasauchimmer »

nantalos hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 00:29
wasauchimmer hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 21:18
nantalos hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 21:17

Weil der Plan vom letzten Jahr ist und es das da noch gab.
Nein es gibt einen neuen Plan siehe Hinweise auf der Homepage oder vorige Kommentare

Zur Frage, wenn ich es richtig verstanden habe sind Kinder auf dem Festival Gelände verboten, aber nicht auf der Insel. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Das ist der Plan von 2022. Sieht so ziemlich genau so aus wie 2022.
"Das Fusion Festival findet statt, da wo immer: Im Kulturkosmos. Zum Vorjahr hat sich nicht allzuviel geändert" direkt unterm Lageplan hört sich für mich auch an als wäre das der vom Vorjahr.

"Bei den Eingängen und Zufahrten zu den Campingflächen I1 bis I4 (bekannt als Insel oder ehemals Ruhe- & Family-Camping) werden auch 2023 keine Alterskontrollen durchgeführt."
Bei Cloud Cuckoo steht ja auch nicht Cabaret dran obwohl es ehemals Cabaret und ehemals Cabaret at the End of the World hieß. Also macht es doch auch keinen Sinn für die Camping Flächen ehemalige Bezeichnungen auf die Karte zu schreiben.

"Den bekannten Kinderspace aus den Vorjahren wird es in dieser Form nicht mehr geben. Für den Nachwuchs von Crew und Artists wird eine verkleinerte Version der Kidsarea geplant."
Warum sollte die Kidsarea für Crew und Artist nicht im Backstage sein? Warum sollte die Kidsarea mit einem anderen (ehemaligen) Namen auf der Karte sein?

Ich meine, ja klar, die Karte kann auch die 2023 sein. Aber dann machen die Sachen halt nicht so super Sinn imo.
In der App ist nun auch der neue Plan, vielleicht hat man es einfach so gelassen 🤷‍♀️ wir wissen es nicht. Und wie mein Vorredner schon sagte, es ist definitiv ein anderer Plan als 2022.
lstx
Beiträge: 18
Registriert: So 16. Jun 2019, 15:01

Re: Neuer Lageplan

Beitrag von lstx »

Chimay hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 19:49
DukeD hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 17:42
Partybombe hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 17:18 Gemäss diesem Plan wären die Bullen innerhalb von der "Bändsel-Zone".
Das wär sehr neu, würde sehr vielen Besucher*innen und Crew-Leuten gar
nicht gefallen.
"Drinnen" beginnt wie immer an der Friedrich Engels Allee. Dort werden die Bändsel gecheckt. Du fehlinterpretierst das Wort Bändsel, weil dort nur die Ausgabe ist, wenn du reinfährst und nicht die Kontrolle. Alles unterhalb FEA ist draußen und jeder kann dort sein.
einerseits finde ich es gut, dass es mehr campingfläche gibt. bin gespannt ob das die campingsituation etwas entspannt. habe selbst als einweiser am mittwoch gearbeitet und es ist schon krass wie schnell die flächen immer voll werden.

allerdings sieht es auf dem plan jetzt so aus, als ob die pozilei einfach mal einen kleinen rundgang über die neuen F-Campingplätze machen kann, wenn die langeweile haben. hoffe, das wird nicht der fall sein.
Das stimmt, aber das war theoretisch auch der Fall letztes Jahr im Bereiche G und E, oder? Und dieses Jahr auch.
Jebiga
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:02

Re: Neuer Lageplan

Beitrag von Jebiga »

Finde den Lageplan in meiner App garnicht. Muss ich die nochmal neu runterladen oder so?
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Neuer Lageplan

Beitrag von Affe »

An sich sagt er dir, dass ne neue Vesion verfügbar ist, die er dann alleine aktualisiert. Ich schließ die App dann immer und dann ist es danach aktuell.
HappyHippo251
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 12:23

Re: Neuer Lageplan

Beitrag von HappyHippo251 »

Wie sieht es aus eigentlich mit den A Flächen. Diese darf man nur ohne Auto anfahren oder? Und wie schauts da mit der Lautstärke aus? Waren bisher immer nur Richtung Bachstelzen am campen, sind aber dieses Jahr nur zu zweit weswegen wir mal A probieren wollen. Sie sind da so die Erfahrungen? Liebe Grüße :)
jonas-981
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Apr 2019, 21:26

Re: Neuer Lageplan

Beitrag von jonas-981 »

HappyHippo251 hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 09:34 Wie sieht es aus eigentlich mit den A Flächen. Diese darf man nur ohne Auto anfahren oder? Und wie schauts da mit der Lautstärke aus? Waren bisher immer nur Richtung Bachstelzen am campen, sind aber dieses Jahr nur zu zweit weswegen wir mal A probieren wollen. Sie sind da so die Erfahrungen? Liebe Grüße :)
Die letzten Jahre haben wir immer ca. bei A19 gecampt. Dadurch dass die Schallwellen von der Turmbühne mittlerweile durch Bauten unterbrochen wird finde ich es okay. Mit Ohrstöpsel hörst du zwar immer noch den Bass, aber ich hatte damit kein Problem. Ich fand den Platz bis jetzt immer gut, besonders weil Wasser und Toiletten recht nah sind. Falls man währendem Schlaf pissen muss gehe ich immer schnell an den Zaun.

Dieses Jahr kommen wir mit dem Auto und wir werden versuchen bei B11 o. B12 zu landen.
Gesperrt