Erstes Mal Fusion…welches Camp?!

Gesperrt
sophie.lm
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Mai 2023, 19:59

Erstes Mal Fusion…welches Camp?!

Beitrag von sophie.lm »

Hey ihr Lieben,

Das ist mein erstes Mal Fusion und ich wollte die Erfahrenen unter euch mal fragen, wie das so mit dem Camping ist.
Ich und eine Freundin sind dieses Jahr supporter und hätten Zugang zum Crew Camp, aber ist das eher weit weg von den floors/festivalgelände? Wir wollen auch nicht zuuu lange laufen.
Welche camps könnt ihr sonst noch so empfehlen/sind eure Lieblinge und warum? Also wie ist die jeweilige Entfernung zum Gelände, Klo und duschsituation, Lautstärke etc.

Und wie sieht es generell aus mit der Ankunftszeit? Reicht es Mittwoch Mittag anzukommen oder findet man dann nichts gutes mehr?

Freue mich auf ein paar gute Ratschläge von euch ☺️
wasauchimmer
Beiträge: 101
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: Erstes Mal Fusion…welches Camp?!

Beitrag von wasauchimmer »

Kann natürlich nur von meiner Erfahrung sprechen, wir hatten quasi 2 Extreme, die ersten beiden Male haben wir freiwillig (weiter vorne wäre schön noch Platz gewesen) auf D4 gecampt.
Vorteile:
- Ruhig und genug Platz
- Kaum Staub (wird dieses Jahr wohl eine Rolle spielen)
- Schnell bei den Bachstelzen (+Duschen)

Nachteile:
- Zum Hauptgelände schon etwas weiter um mal eben hin zu gehen, aber war an sich kein großes Problem, kommt halt drauf an ob man lieber immer wieder 2-3 Stunden auf dem Gelände ist oder ein zwei mal am Tag hingeht und dann lange bleibt.
- Zur Insel war es dann doch wirklich wirklich weit

Letztes Jahr haben wir dann auf B3 gecampt.
Vorteile:
- Quasi überall super schnell da sein

Nachteile:
- Laut
- Dieses Jahr sehr wahrscheinlich sehr staubig
- Weiter zu den Duschen

Zu B3 werden wir dieses Jahr nicht nochmal freiwillig gehen.
Allerdings hätten wir dazu auch gar keine Chance, da wir nicht so früh da sein werden. Wir werden auch Mittwoch Mittag ankommen und ich denke man kann sich so am Mittelfeld (B9, C4 usw orientieren) insgeheim hoffe ich auf B7, aber da weiß ich auch nicht ob das realistisch ist, mal sehen was andere sagen.

Letztlich ist es immer abhängig von dem was man will, wenn man 24/7 Action will, schön nah ans Gelände. Wenn man es ruhig will, schön nach außen. Und dann halt alle Spielarten dazwischen.
Utopist
Beiträge: 146
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Erstes Mal Fusion…welches Camp?!

Beitrag von Utopist »

sophie.lm hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 17:49 Hey ihr Lieben,

Das ist mein erstes Mal Fusion und ich wollte die Erfahrenen unter euch mal fragen, wie das so mit dem Camping ist.
Ich und eine Freundin sind dieses Jahr supporter und hätten Zugang zum Crew Camp, aber ist das eher weit weg von den floors/festivalgelände? Wir wollen auch nicht zuuu lange laufen.
Welche camps könnt ihr sonst noch so empfehlen/sind eure Lieblinge und warum? Also wie ist die jeweilige Entfernung zum Gelände, Klo und duschsituation, Lautstärke etc.

Und wie sieht es generell aus mit der Ankunftszeit? Reicht es Mittwoch Mittag anzukommen oder findet man dann nichts gutes mehr?

Freue mich auf ein paar gute Ratschläge von euch ☺️
Wollt ihr mit einem Auto//Van/Womo aufs Gelände?

Falls nicht, bietet sich A7/A8 an und die südlich davon gelegenden Flächen.

Falls ihr mit Auto rauf wollt, finde ich D1, D4 und D5 wirklich gut und gemütlich.

Ich finde die Aufregung vieler über Laufwege aber total maßlos. Länger als 10-15min laufe ich nie und das ist auch wirklich zumutbar 😀
HannaSu
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Erstes Mal Fusion…welches Camp?!

Beitrag von HannaSu »

Außer der längeren Wege spricht enorm viel fürs Supporter Camp:
Duschen und Toiletten! War scheinbar die letzten Jahre aufm Campplatz immer ein Problem.
Im supportercamp mussten wir nie länger als ein paar Minuten anstehen.
Dann noch : Küchen! Du bekommst Essensgutscheine 3 pro Tag, an denen du arbeitest, ich glaub, die sind auch noch länger gültig. Und für wenig Geld kannst dort auch essen, wenn du kein Gutscheine mehr hast. Da läufst du nicht extra hin, wenn du wo anders Campst. Bares Geld! (ab Festivalbeginn aber lange schlangen!!)
Dann noch : Ruhe! Das supportercamp gehört zum Ruhecamp. Also weniger Beschallung von den Bühnen, keine partyscamps erwünscht.
Next : Sicherheit: hier kommen nur Supporter rein.
Finally: letztes Mal gab es nen Cafe stand direkt im Camp, entsprechend kurze schlangen
holterdipolter
Beiträge: 210
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Erstes Mal Fusion…welches Camp?!

Beitrag von holterdipolter »

Ich mag es irgendwo im umkreis der oase zu campen, da gibt es duschen, waschgelegenheiten, apfelkrapfen, und kaffee. Alles was mensch morgens zum klarkommen braucht.

Wenn du nicht mit dem Auto auf einer bestimmten Fläche campen willst ist es überhaupt kein Problem am Mittwoch nachmittag irgendwo grob in der Gegend wo du hin willst noch ein zwei zelte dazwischen zu quetschen
sophie.lm
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Mai 2023, 19:59

Re: Erstes Mal Fusion…welches Camp?!

Beitrag von sophie.lm »

Danke Leute, das sind auf jeden Fall viele gute tips. Wir kommen ohne Auto an.
Ich denke wir werden dann am ehesten im supporter Camp campen.
Gesperrt