Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.

IchSagsMalSo
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.

Beitrag von IchSagsMalSo »

Wookiefreund hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 19:38
33602 hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 18:48
Kudrun hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 12:37 völlig verregneten Planet C
hat jemand noch Fotos von 2011 griffbereit? Das wäre jetzt der Moment.. :lol:
denkwürdig auch die heftige Gewitterzelle mit Unterbrechung und spooky Durchsage, 2013?
Oder heftige Hitze und Wasserversorgung überlastet, 2015 :?: glaub das war das Jahr wo es auch so überlaufen war wegen Zaunspringern und Bändseltrick.
2012 war das glaub ich mit der spooky Durchsage. Meine erste Fusion :D
Die tiefschwarze Independence Day Wolke! :o
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.

Beitrag von Affe »

Also 2011 war bis auf einen Tag nur Regen.

2012 damals Samstag Nacht das Unwetter. Echt gruselig. Aber wiederum ein geiler Morgen als es vorbei war und alle sich wieder bei Sonnenaufgang auf den Floors eingefunden haben.

2013-2016 war "normales Wetter". Keine übertriebene Hitze und kein Unwetter.

2018-2019 kann ich nur vom Sonntag sprechen: Alles sah durch den Staub bzw Sand aus wie Sau. :D

Und 2022 gab es zum Glück den regnerischen Freitag.

Ich wünsche mir auch, dass es in den nächsten 2 Wochen noch ab und am mal regnet. Die Waldbrandgefahr ist echt besorgniserregend. Und Dauerhitze und Staub ist auch eher so meh.
stlahluam
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Jun 2019, 14:53

Re: Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.

Beitrag von stlahluam »

Also ich weiß noch 2019 war es echt unaufhaltbar heiß… ich weiß noch wie ich aus Frankfurt mit Bulli von 1980 und 80 km/h Höchstgeschwindigkeit ungefähr 10 Stunden hoch zur Fusion gebraucht hab… und das bei 38 C 🥲😮‍💨 und die Tage danach habe ich tagsüber nur am Fluss ausgehalten haha

Die creepy Durchsage Interessiert mich jetzt aber auch sehr: was genau haben sie gesagt bzw. warum war es so gruselig? 😄
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.

Beitrag von Affe »

stlahluam hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 00:23
Die creepy Durchsage Interessiert mich jetzt aber auch sehr: was genau haben sie gesagt bzw. warum war es so gruselig? 😄
Es war ungefähr 2:00 Uhr nachts von Samstag auf Sonntag. Man wusste irgendwie schon, dass gleich ein Unwetter aufzieht, dennoch waren die Floors voll. Plötzlich dann eine Durchsage via Lautsprecher auf allen Floors in einer warnenden, bestimmenden Stimme, dass das Festival unterbrochen wird und alle Zuflucht in ihren Lagern, speziell in den Autos, Schutz suchen sollen. Der Floorbereich wurde komplett geräumt.
Wookiefreund
Beiträge: 36
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 11:19
Wohnort: Göttingen

Re: Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.

Beitrag von Wookiefreund »

stlahluam hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 00:23
Die creepy Durchsage Interessiert mich jetzt aber auch sehr: was genau haben sie gesagt bzw. warum war es so gruselig? 😄
Ich glaube, die Durchsage kam sogar zweimal (einmal auch tagsüber). Hab eine monotone weibliche Stimme im Kopf (vom Band), die sowas gesagt hat, wie: "liebe Fusion-Gäste, ein Sturm zieht auf. Bitte sucht Zuflucht in euren Zelten/ Autos. Das Gelände ist nicht sicher." Und das dann in Dauerschleife und asynchron über sämtliche PAs.

Ich hatte es aber erst ziemlich spät mitgeschnitten. Saß ziemlich verzaubert in dem Walfisch in dem kleinen Waldstück und hab mich beim Rausschauen gewundert, dass die Baumkronen sich (scheinbar) biegen. Von daher könnte meine Erinnerung auch nicht ganz korrekt sein :D

Anyway: auf Sturm kann ich gerne verzichten, aber ein paar Tage gemächlichen Sommerregen (gerne vorher) wäre sicher Gold wert für das Gelände...
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.

Beitrag von Desenchantee »

wenn es bis zur Fusion nicht regnen sollte dürfte es staubmäßig gruselig werden...
vor 2 Wochen auf einem winzigen Festival war für "am Weg Camper" schon Maskenpflicht
Partybombe
Beiträge: 559
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.

Beitrag von Partybombe »

Wookiefreund hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 08:52
stlahluam hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 00:23
Die creepy Durchsage Interessiert mich jetzt aber auch sehr: was genau haben sie gesagt bzw. warum war es so gruselig? 😄
Ich glaube, die Durchsage kam sogar zweimal (einmal auch tagsüber). Hab eine monotone weibliche Stimme im Kopf (vom Band), die sowas gesagt hat, wie: "liebe Fusion-Gäste, ein Sturm zieht auf. Bitte sucht Zuflucht in euren Zelten/ Autos. Das Gelände ist nicht sicher." Und das dann in Dauerschleife und asynchron über sämtliche PAs.

Ich hatte es aber erst ziemlich spät mitgeschnitten. Saß ziemlich verzaubert in dem Walfisch in dem kleinen Waldstück und hab mich beim Rausschauen gewundert, dass die Baumkronen sich (scheinbar) biegen. Von daher könnte meine Erinnerung auch nicht ganz korrekt sein :D

Anyway: auf Sturm kann ich gerne verzichten, aber ein paar Tage gemächlichen Sommerregen (gerne vorher) wäre sicher Gold wert für das Gelände...
Kurz nach dieser Unwetter-Fusion gab es irgendwo auf Soundcloud 3 gemixte Tracks zu dieser Durchsage.
Ich hab sie damals runtergeladen. Kann sie aber hier nicht hochladen.
Den Link dazu müsste irgendwo im Forum-Archiv zu finden sein.

Hier der Link zum Forum-Archiv. Die entsprechenden Remix-Link's könnt ihr dort finden:
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... age#p23195
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.

Beitrag von 33602 »

geil, Mitschnitte und samples davon hab ich damals auch irgendwo gehört aber nicht wieder gefunden. Thx!
Die apokalyptische Wolke war kurz vor Sonnenuntergang oder? Ich erinnere das in Farben. Wäre spannend jetzt rauszufinden das das so spät nachts war und die Farben nur eine Illusion :lol:
In dem Jahr wo es so voll war, also bevor der Zaun aufgestockt wurde, fand ich es heftig heiss. Bin vor ner Wasserstelle fast abgeklappt und das was dann aus dem Hahn kam war lauwarmes Rinnsal. Irgendwas war da mit den Wasserpumpen. Das Porzellan war auch überlastet und verwüstet, stellenweise längere Zeit gesperrt, dementsprechend Verlagerung auf die Dixies bis da auch nix mehr ging. und Sonntags war das Bier alle.
Hoffe ich hab das alles nicht nur geträumt :mrgreen:
So langsam vermischen sich die 2010er Jahre zu einer großen "Gesamterinnerung" seems. Und ja, es war nicht selten trocken, staubig und mit Waldbrandgefahr
Partybombe
Beiträge: 559
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.

Beitrag von Partybombe »

33602 hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 17:26 geil, Mitschnitte und samples davon hab ich damals auch irgendwo gehört aber nicht wieder gefunden. Thx!
Die apokalyptische Wolke war kurz vor Sonnenuntergang oder? Ich erinnere das in Farben. Wäre spannend jetzt rauszufinden das das so spät nachts war und die Farben nur eine Illusion :lol:
In dem Jahr wo es so voll war, also bevor der Zaun aufgestockt wurde, fand ich es heftig heiss. Bin vor ner Wasserstelle fast abgeklappt und das was dann aus dem Hahn kam war lauwarmes Rinnsal. Irgendwas war da mit den Wasserpumpen. Das Porzellan war auch überlastet und verwüstet, stellenweise längere Zeit gesperrt, dementsprechend Verlagerung auf die Dixies bis da auch nix mehr ging. und Sonntags war das Bier alle.
Hoffe ich hab das alles nicht nur geträumt :mrgreen:
So langsam vermischen sich die 2010er Jahre zu einer großen "Gesamterinnerung" seems. Und ja, es war nicht selten trocken, staubig und mit Waldbrandgefahr
Das Unwetter kam nachts. Gefühlt so um 2 Uhr. Hatte da Schicht am Haupttresen. Die tiefschwarze Wolke war beeindruckend. Die Durchsagen auch. - Klare, gute Ansagen! Die meisten Leute haben sich daran gehalten.
Bei einem anderen Festival in der Region, dass auch von diesem Unwetter betroffen war, gab es
wegen Fehlverhalten leider Tote. Dort sind die Menschen in die Veranstaltungszelte geflüchtet....
KuKo hat das gut gemacht!
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.

Beitrag von Utopist »

Ich mache mir am meisten Sorgen wegen einem Waldbrand. Nicht dass die aktuelle Klimalage veherrend ist, sondern auch, dass dadurch Anfahrtswege gesperrt werden könnten
Zuletzt geändert von Utopist am Do 15. Jun 2023, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt