das gute geld

FreuleinGrün
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:33

das gute geld

Beitrag von FreuleinGrün »

Moin zusammen,

meine letzte Fusion ist nun auch schon ein paar Tage her und daher habe ich ein paar Fragen zur Geldsituation. Ist Cash immer noch King oder kann man inzwischen auch ein paar Dinge mit Karte bezahlen?

Danke euch!
Jess
wasauchimmer
Beiträge: 89
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: das gute geld

Beitrag von wasauchimmer »

Cash ist weiter King :)
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: das gute geld

Beitrag von milominati »

Nur Bares ist Wahres!
FreuleinGrün
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:33

Re: das gute geld

Beitrag von FreuleinGrün »

Nice das ging schnell :)!

Danke euch <3
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: das gute geld

Beitrag von Utopist »

FreuleinGrün hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 12:01 Nice das ging schnell :)!

Danke euch <3
Es gibt aber einige Geldautomaten am Busbahnhof. Klar, man läuft ein paar Meter über die Landebahn aber das tut ja auch mal gut. Zurück bin ich letztes Jahr "getrampt" da fahren ja genug Leute mit ihren Autos rum😀
grizzly.x
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Jun 2019, 10:36

Re: das gute geld

Beitrag von grizzly.x »

Hola,
irre ich mich gerade? Aber gab es nicht die letzten Jahre schon Chips die man mit Geld aufladen konnte, mit denen man dann bezahlen konnte?
Ich erinnere mich nicht daran, so viel Bargeld dabei gehabt zu haben. Also zumindest an den Bars? :?:
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: das gute geld

Beitrag von Hatchet »

grizzly.x hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 10:49 Hola,
irre ich mich gerade? Aber gab es nicht die letzten Jahre schon Chips die man mit Geld aufladen konnte, mit denen man dann bezahlen konnte?
Ich erinnere mich nicht daran, so viel Bargeld dabei gehabt zu haben. Also zumindest an den Bars? :?:
Für Supporter und Crew gibt es diese Chips.

Es hält sich ja weiter hartnäckig das Gerücht, dass überlegt wird ein Cashless-System einzuführen. Das macht es gegenüber dem Finanzamt wohl einfacher, zumal ja bekannt ist, dass der Fusion von Behörden gerne Steine in den Weg gelegt werden. Ich hoffe aber, dazu kommt es nie. Mir gefällt das System auf der Nation und Co überhaupt nicht.
grizzly.x
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Jun 2019, 10:36

Re: das gute geld

Beitrag von grizzly.x »

Ah okay, das ergibt Sinn. Danke dir.

Was spricht für dich denn gegen das System? Ich finde es eigentlich sehr entspannt. Bei der Bucht gab es das letztes Jahr auch. Man könnte sagen, dass man dann mehr ausgibt, ja das stimmte bei mir auf alle fälle, aber da ja so viele gute Organisationen hinter allem stecken ist das doch eher was positives?
Wegen Datenschutz und ähnliches. Bei der Bucht konnte man letztes Jahr in Bar einzahlen auf den Chip als auch wieder auszahlen lassen. Gut, die Bucht hat auf jeden Fall ganz andere Dimensionen als die Fusion. Bei der Fusion kann es da vermutlich zu extrem langen schlangen kommen. Aber ich denke, dass viele vermutlich bereits im Vorfeld Geld aufladen würden und es sich danach überweisen lassen werden.
Ein weiterer Pluspunkt: damit kann auch Pfand sehr gut geregelt werden! Man konnte bei der Bucht immer +4 oder 5 Flaschen abgeben, als die Anzahl für die man eigentlich bezahlt hatte, das war also ein indirektes Pfandmarken system. Man konnte sich ein wenig was dazu verdienen wodurch es dort wirklich kaum ein Flaschen Problem gab.
owlbreakfast
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 07:11

Re: das gute geld

Beitrag von owlbreakfast »

Als Barmensch finde ich Cashless zwar angenehm weil die Kasse danach stimmt (solange das System einwandfrei funktioniert), aber Trinkgeld fällt dann leider eher mager aus.
grizzly.x
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Jun 2019, 10:36

Re: das gute geld

Beitrag von grizzly.x »

auch bei den Chips konnte man Trinkgeld dazu buchen. Aber kann sein dass es nicht mehr ganz so oft gemacht wird, ja.
Gesperrt