Ferienwohnung statt Zelten - eure Erfahrungen

Flunderfisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 15:16

Ferienwohnung statt Zelten - eure Erfahrungen

Beitrag von Flunderfisch »

Hallo ihr lieben,

Wir planen, dieses Jahr nicht auf dem Festival zu zelten, sondern haben uns eine Ferienwohnung etwas außerhalb von Mirow gemietet.
Jetzt frage ich mich, ob jemand von euch Erfahrungen mit Taxis in Mirow hat. Fahren die Taxis dort auch nachts? Es wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet :)

Vielen lieben Dank!
33602
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Ferienwohnung statt Zelten - eure Erfahrungen

Beitrag von 33602 »

wir hatten mal eine Unterkunft, die noch gut mit Fahrrad zu erreichen war. Fand die Fahrt durch kühle Sommernacht total angenehm. Taxi war damals immer mit unberechenbarer Wartezeit verbunden, darum hatte der Vermieter uns Fahrräder angeboten. Wie hatten Zelt und Auto auf dem Gelände, so das wir die Räder ins Zelt legen konnten und Nahrungsergänzungsmittel im Auto lassen. Morgens mit Sportzigarette durch die Kontrolle zu radeln war durchaus ehrenwert. Hätte man sich eigentlich Wagners Ritt der Walküren für auffe Ohren legen müssen :lol:
Utopist
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Ferienwohnung statt Zelten - eure Erfahrungen

Beitrag von Utopist »

33602 hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 16:40 wir hatten mal eine Unterkunft, die noch gut mit Fahrrad zu erreichen war. Fand die Fahrt durch kühle Sommernacht total angenehm. Taxi war damals immer mit unberechenbarer Wartezeit verbunden, darum hatte der Vermieter uns Fahrräder angeboten. Wie hatten Zelt und Auto auf dem Gelände, so das wir die Räder ins Zelt legen konnten und Nahrungsergänzungsmittel im Auto lassen. Morgens mit Sportzigarette durch die Kontrolle zu radeln war durchaus ehrenwert. Hätte man sich eigentlich Wagners Ritt der Walküren für auffe Ohren legen müssen :lol:
:D sauber
Aber bitte nicht vergessen, dass du deinen Führerschein auch mit dem Fahrrad verlieren kannst, sollten sie dich kontrollieren und der Pipitest reagiert positiv :/
33602
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Ferienwohnung statt Zelten - eure Erfahrungen

Beitrag von 33602 »

ja, bin guten Gewissens von ausgegangen das die mich auf dem Radweg so ohne Gepäck etc nicht rauswinken. Diskret und souverän hinfort gefahren :lol: würde ich natürlich nicht nochmal machen oder gar öffentlich empfehlen wollen ;-)
sinusc12
Beiträge: 55
Registriert: So 29. Aug 2021, 17:07

Re: Ferienwohnung statt Zelten - eure Erfahrungen

Beitrag von sinusc12 »

habs zur Planet C einmal gemacht mit ner FeWo … damals mit Taxi … 20min Fahrt … war Horror … total unfreundlich und teuer … wenn Du das aber mit Zähnchen / Jörg Shuttle kombinieren kannst … wird das top … Nummer hier im Forum … Am Ende würde ich es aber nicht noch mal machen, da ich es persönlich sehr schätze auf dem Campingplatz nähe Oase und Bachstelzen zu sein und alles mitzubekommen… pennen konnte ich in der FeWo eh nicht … aber FeWo vs Zelt ist meist auch zyklisch… eine kacke Fusion wegen kacken , duschen und pennen und FeWo ist super … danach willst Du wieder ins Zelt auf die Fusion … immer hin und her 😂😂😂
Flunderfisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 15:16

Re: Ferienwohnung statt Zelten - eure Erfahrungen

Beitrag von Flunderfisch »

vielen Dank für eure Antworten. <3
Ich habe einige Bedenken bezüglich meines Führerscheines und würde ihn lieber nicht auf dem Fahrrad riskieren.
Gibt es Informationen darüber, ob Zähnchen auch private Taxifahrten zur Fusion anbietet?
Außerdem frage ich mich, ob es einen Shuttle-Service nach Mirow geben wird.
Leider konnte ich dazu bisher nichts auf der Fusion-Website finden. Und gibt es möglicherweise öffentliche Verkehrsmittel, um zur Fusion oder in die Nähe der Veranstaltung zu gelangen?

Danke vielmals für eure Hilfe!!
Utopist
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Ferienwohnung statt Zelten - eure Erfahrungen

Beitrag von Utopist »

:)
Flunderfisch hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 11:03 vielen Dank für eure Antworten. <3
Ich habe einige Bedenken bezüglich meines Führerscheines und würde ihn lieber nicht auf dem Fahrrad riskieren.
Gibt es Informationen darüber, ob Zähnchen auch private Taxifahrten zur Fusion anbietet?
Außerdem frage ich mich, ob es einen Shuttle-Service nach Mirow geben wird.
Leider konnte ich dazu bisher nichts auf der Fusion-Website finden. Und gibt es möglicherweise öffentliche Verkehrsmittel, um zur Fusion oder in die Nähe der Veranstaltung zu gelangen?

Danke vielmals für eure Hilfe!!
Ich würde Zähnchen einfach mal kontaktieren :)

Ansonsten, falls du selber noch nicht drüber nachgedacht haben solltest wäre ein WoMo eine gute Möglichkeit zwischen Zelt und FeWo
ifindoubtlove
Beiträge: 153
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Ferienwohnung statt Zelten - eure Erfahrungen

Beitrag von ifindoubtlove »

Flunderfisch hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 11:03 vielen Dank für eure Antworten. <3
Ich habe einige Bedenken bezüglich meines Führerscheines und würde ihn lieber nicht auf dem Fahrrad riskieren.
Gibt es Informationen darüber, ob Zähnchen auch private Taxifahrten zur Fusion anbietet?
Außerdem frage ich mich, ob es einen Shuttle-Service nach Mirow geben wird.
Leider konnte ich dazu bisher nichts auf der Fusion-Website finden. Und gibt es möglicherweise öffentliche Verkehrsmittel, um zur Fusion oder in die Nähe der Veranstaltung zu gelangen?

Danke vielmals für eure Hilfe!!
Zähnchen macht alles was Du möchtest. Kannst Dich auch 10 mal rund ums Gelände fahren lassen :D Letztes Jahr hat er einen unserer Söhne, der am Freitag eine Online-Klausur schreiben musste in seine Pizzeria nach Neustrelitz gefahren damit der Jung Ruhe und stabiles W-Lan hat. Also dicken Daumen hoch für Zähnchen 8-)

Shuttle nach Mirow gibt´s auf jeden Fall. Kann mir nicht vorstellen das das eingestellt wird.
HannaSu
Beiträge: 69
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Ferienwohnung statt Zelten - eure Erfahrungen

Beitrag von HannaSu »

Puh, das mit Mirow...
Ich kann mich erinnern dass es in einem Jahr kein Mirow shuttle gab, ab das könnte Planet C gewesen sein?
ifindoubtlove
Beiträge: 153
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Ferienwohnung statt Zelten - eure Erfahrungen

Beitrag von ifindoubtlove »

HannaSu hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 12:33 Puh, das mit Mirow...
Ich kann mich erinnern dass es in einem Jahr kein Mirow shuttle gab, ab das könnte Planet C gewesen sein?
Das war planet:c. Hat sich für den KuKo da wegen der kleinen Gästeanzahl nicht gelohnt.
Gesperrt