Überweisung kam nicht rechtzeitig, doppelt zahlen?

Gesperrt
Lpb
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jun 2023, 13:12

Überweisung kam nicht rechtzeitig, doppelt zahlen?

Beitrag von Lpb »

Hallo.
Ich habe am 06. per Überweisung mein Ticket bezahlt da dort stand das geht bis zum 08. Nachdem ich überwiesen hatte stand auf der nächsten Seite auf die ich kam die Überweisung muss bis zum 08. da sein. Bis jetzt scheint nichts angekommen zu sein.
Was kann ich jetzt am besten tun?
Wenn ich jetzt noch mal per Kreditkarte zahle, kann ich dann noch mein zu viel gezahltes Geld zurück bekommen?
Möchte nicht dass das Ticket verfällt... :/
Utopist
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Überweisung kam nicht rechtzeitig, doppelt zahlen?

Beitrag von Utopist »

Es gibt eine Email Adresse an die du dich wenden kannst. Ich glaube Ticket@fusion-festival.de Schau aber noch mal nach
Lpb
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jun 2023, 13:12

Re: Überweisung kam nicht rechtzeitig, doppelt zahlen?

Beitrag von Lpb »

Ja danke, dort hatte ich auch hin geschrieben aber bis heute keine Antwort. Habe jetzt doppelt gezahlt und hoffe mal dass ich es wieder bekomme..
Utopist
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Überweisung kam nicht rechtzeitig, doppelt zahlen?

Beitrag von Utopist »

Lpb hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 09:37 Ja danke, dort hatte ich auch hin geschrieben aber bis heute keine Antwort. Habe jetzt doppelt gezahlt und hoffe mal dass ich es wieder bekomme..
Du kannst Banküberweisungen grundsätzlich zurück ziehen.
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Überweisung kam nicht rechtzeitig, doppelt zahlen?

Beitrag von Partybombe »

Wenn alles ok. ist und Du eine Doppelzahlung gemacht hast wird Dich der KuKo nicht abzocken.
Entweder Du bekommst Dein Ticket und die Doppelzahlung kommt zurück.
Oder etwas stimmt mit Deinem Ticket nicht, und Du bekommst beide Zahlungen zurück.

Lass Dir Zeit. Bei ca. 65'000 Zahlungsvorgängen und deren Spezialfälle
dauert die Bearbeitung. Wenn von Deiner Seite her alles korrekt gelaufen ist,
wird der KuKo sehr bemüht sein eine konstruktive Lösung zu finden.
yolo0815
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Mai 2022, 15:23

Re: Überweisung kam nicht rechtzeitig, doppelt zahlen?

Beitrag von yolo0815 »

Utopist hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 00:07

Du kannst Banküberweisungen grundsätzlich zurück ziehen.
Damit es hier nicht falsch stehen bleibt: Nein, man kann Überweisungen _nicht_ zurück ziehen.
Utopist
Beiträge: 65
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Überweisung kam nicht rechtzeitig, doppelt zahlen?

Beitrag von Utopist »

yolo0815 hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 15:33
Utopist hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 00:07

Du kannst Banküberweisungen grundsätzlich zurück ziehen.
Damit es hier nicht falsch stehen bleibt: Nein, man kann Überweisungen _nicht_ zurück ziehen.
Das kann man in der Regel so lange, wie das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto eingegangen ist. Danach kann man sein*e Bankberater*in kontaktieren, die nehmen dann Kontakt mit der Bank des Empfängers auf und die wiederum zum Kontoinhaber.
lottiekarotti
Beiträge: 25
Registriert: So 27. Mär 2022, 19:50

Re: Überweisung kam nicht rechtzeitig, doppelt zahlen?

Beitrag von lottiekarotti »

Hi,
Bei mir wurde die Überweisung auch nicht rechtzeitig registriert und hatte dann Angst, dass es nicht pünktlich kommt, aber ich habe dann einfach mal hingeschrieben und gesagt, wann ich überwiesen hatte. Dann wurde mein Ticket Status aktualisiert. Ich denke dass dort einfach sehr viele Zahlungseingänge sind sodass es sich immer etwas verzögern kann
Gesperrt